Auf Thema antworten

Ziele?

Hi,

ich könnte mir es jetzt leicht machen und sagen: lies dir doch mal mein Hilferuf "Wie kommt man aus einem Motivations-Loch wieder raus?" durch.

Ich habe so den Eindruck, dass du unglücklich bist. Was macht dich denn glücklich? Hast du deine Ausbildung (Profil) abgeschlossen? Was wünscht du dir denn im Leben? Was sind deine Ziele? Sag jetzt nicht, du hättest keine.

Mache sie dir bewusst. Die sind da, sei ehrlich zu dir und gestehe sie dir ein.

Ich denke, wenn du weißt, was du willst, kannst du deine Ziele verfolgen. Könnte es sein, dass du deiner Ziele nicht bewußt bist, sie sich nicht erfüllen und du deshalb traurig und lustlos bist.

Bei mir waren die Ziele falsch und ich denke gerade um. Ich mache immer mehr kleine Dinge, die mir Spaß machen...kleine Freuden... Schau dich mal im Bekanntenkreis um nach Menschen, die gut drauf sind. Lass dich von ihnen anstecken, hänge dich dran. Und: meide die, die dich gerade belasten, runter ziehen und so.

Tue dir und deiner Seele etwas gutes, sei gut zu dir, verwöhne dich mit schönen Dingen, ein wundervolles langes Bad, ein tollen Liebesfilm, however...

Job: finde raus, was du gerne machst, schreib 30 Tätigkeiten auf, die dir gefallen. Mache aus den 30 dann 10. Die bringe in die richtige Reihenfolge. In ihnen liegen deine Stärken. Suche dir ein Job, wo diese Stärken einsetzbar sind. Glaube mir, du wirst gut darin sein und beim Vorstellungsgespäch gut sein. Deine Augen werden leuchten, wenn du von deinen Stärken sprichst...

CU Zeus

Zurück
Oben