Auf Thema antworten

AW: Verletzende Aussagen

Bei der Geschichte habe ich ein bisschen das Gefühl, dass das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl deines Partners vom Geldverdienen abhängig ist. Geldverdienen ist auch für mich wichtig, man darf nicht vergessen, dass Grundbedrüfnisse wie Wohnen, Heizen, Kleidung, Essen, Auto, Handy,PC einfach Geld kosten.

Die Frage aber stellt sich, wie viel ist notwendig, wieviel Zeit und Arbeit ist notwendig, sodass ein gesundes Verhältnis zwischen Zeit mit dem Partner und die Zeit die notwendig ist, um das Geld für die Grundbedürfnisse zu verdienen, entsteht.

In dem Posting habe ich noch nichts gelesen davon, dass ihr mal mit der Rechenmaschinen gesessen seid und überlegt habt, wo kann man sparen.

Mit wieviel Geld könntet ihr leben, sodass auch die notwendige Zeit bleibt.

Es ist eher eine Frage die du stellst der Prioritäten, du hast Vorstellungen, wie viel Zeit du mit einem Partner verbringen möchtest, der andere Teil überlegt, wieviel Zeit er mit Arbeit verbringen möchte.

Hier wäre der Weg, Partnerschaft ja, Arbeit ja und Partnerschaft an 1. Stelle.

In diesen Postings zu urteilen, ist das schwierige für dich, dass du immer Arbeit an 1. stelle, Partnerschaft an 2. Stelle verhindern musst.

Ich glaube auch, dass ein Mann sich selbst beurteilt, wieviel Geld er verdient.

Ich glaube auch, dass ist in Wirklichkeit das Problem in der Beziehung, Geld..Geld verdienen.

Ich würde es mal versuchen mit einem Gespräch, Zettel und Rechenmaschine auf dem Tisch, Zahlen auf dem Tisch, wieviel Geld brauchen wir tatsächlich/Monat und statt dem Thema Geldverdienen, dass Thema, wo können wir sparen aufwerfen. Dass könnte vielleicht mal ein Ansatz sein, so wäre mein Emfpinden

Liebe Grüsse

Ritter Omlett

Zurück
Oben