Auf Thema antworten

Beziehung......

Das ist lustig, Andrea....

genau wie meine Mutter, die putzt und zupft auch immer an mir herum, nur damit ich ja gut aussehe. Sie hat nämlich einen Schönheitsfimmel, ist nur auf Äußerlichkeiten bedacht und sehr oberflächlich,

Gut, man muss ihr lassen, sie sieht mit siebzig noch verdammt gut aus - so ein Joan Collins Typ - aber das ist leider alles, was sie interessiert.

Für Zwischenmenschliches und  ,,Gefühlsduselei" hat sie sehr wenig übrig.  Aber sie macht eines, was deine Mutter scheinbar nicht macht - sie heuchelt, spielt die liebende Mutter (die sie nie war), bringt diese Gesülze

aber so offensichtlich, dass es direkt greifbar ist.  Mir tut dieses scheinheilige Getue oft körperlich weh und ich danke Gott, dass ich anders bin.  Ich hab von meinem Großvater Liebe und Wärme erfahren (er war ein sehr familiärer Mensch) und das hat mich für mein Leben geprägt.

Ich glaube, das war auch der Grund, warum sich mein Vater zu dieser anderen Frau hingezogen fühlte, die genau das Gegenteil meiner Mutter ist.

Nicht so aufgedonnert, dennoch ein ansprechendes Äußeres (sie schminkt sich nicht und ist eher einfach in ihrer Erscheinung, aber sie strahlt so viel Wärme aus und ist nicht oberflächlich......vor allem, man kann mit ihr über alles reden.

Als sich mein Vater von meiner Mutter trennte vor 25 Jahren, da habe ich das auch missbilligt.  Aber heute kann ihn verstehen.

Vor etlichen Jahren hab ich mal einige Kilos zugelegt.  Ich mag gar nicht mhr daran denken, wie meine Mutter mich fertig gemacht hat, ich hab mich gar nicht mehr getraut, ihr unter die Augen zu treten.

Auch heute noch hab ich ein ungutes Gefühl, wenn sie mich mit ihren kritischen Augen betrachtet und ihre Aussagen, wenn wir telefonieren und uns ein Treffen ausmachen, wie:,,mach dich recht schön, dass ich auf dich stolz sein kann", machen mich ganz krank.

Meine Töchter sind auch hübsch und natürlich bin ich stolz auf sie, aber viel wichtiger ist mir, dass sie gesund und einigermaßen glücklich sind.

Wie ähnlich unsere Situation doch ist und durch die Diskussion mit dir kommt bei mir vieles wieder hoch, was mich eigentlich gar nicht mehr wirklich tangiert hat.

Freu mich auf deine nächste Antwort.

evy :kiss3:

Zurück
Oben