Hallo Marielilli!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich allgemein auf deine Frage antworte. So wie ich es gelesen habe, liegt die empfohlene Tagesdosis für Schwangere bei 600 µg, für alle anderen bei 400 µg. Diese Werte sind wohl nur schwer zu erreichen und der Körper kann wohl auch nicht wirklich viel und lange Folsäure speichern, was es generell ein wenig schwierig macht.
Die Folsäure dient mit seinem B-Vitamin vor allem für die Nervenbildung, die wohl bis zur 4 SSW besonders "gefährdet" ist. Ebenso ist es wohl auch üblich (Quelle leider nicht gemerkt) Nahrungsergänzungsmittel nur bis 12 SSW zu nehmen aber auch schon vier Wochen vor der eigentlichen Schwangerschaft damit anzufangen.
Nun zum allgemeinen Teil. Selbst wenn man zu einer Risikogruppe gehört (Vegetarier, Schwangere, etc.) reicht die Aufnahme von Vitaminen über die normale Nahrung oft trotzdem aus. Auf den meisten Packungen von Nahrungsergänzungsmitteln steht sogar noch etwas wie "Einnahme ist kein Ersatz für eine gesunde Ernährung". Sprich: Ernähre dich gesund und es klappt auch so!
Folsäure ist wohl vor allem in Gemüse mit grünen Blättern und in Vollkornprodukten enthalten.
Blätter dich doch einfach mal auf einer Seite wie dieser durch http://www.womenshealth.de/food/gesunde-ernaehrung/die-20-besten-lebensmittel-mit-viel-folsaeure.25029.htm#1 ob du etwas leckeres für dich findest 
Falls du Zweifel hast, kannst du ja immer noch deinen Arzt fragen.
Beste Grüße
Sebastian