Wie würdet ihr entscheiden

sport-sucht

hi, wirbelwind,

versuch doch vielleicht den sport LANGSAM zu reduzieren, jeden tag (oder jede woche?) eine halbe stunde weniger .. usw. und ihn durch esoterische (oder andere?) aktivitäten zu ersetzen.

rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden.

ich wünsch dir ein harmonisches mittelmass und

alles liebe
hexe50
:hamster:
 
Werbung:
zu intis fragen:

"Warum hat dir der Hausarzt den Sport verboten, das würde mich mal interessieren?"
er hat ganz einfach gesagt ich sei zu alt dazu.
eine weitere erklärung gab er nicht ab. nur es ist in meiner stadt allgemein so, das die allgemeinmediziner/hausärzte gegen sport sind.

" ich merke aber , der sport hemt meine esoterisch/spirituelle entwicklung.

Das würde mich mal interessieren wie das geht??"

ich emfinde das eben so, darüber möchte ich nicht rum diskutieren. wenn du mit anderen sowas bereden willst m,ache eien eigen beitrag dazu auf, aber lasse meinen namen dabei aus dem spiel.ich will von keinem gegenteil überzeugt werden, will auch keinen aderen von mener denkweise überzeugen, daher sage ich dazu nichts.

" Für mich sind das keine Gegensätze"

na dann hast du doch eine meinung dazu, warum dann noch zerreden.

" oder meinst du damit nur die Zeit, die du für den Sport gibst und nicht für eso-spiri?

nein

"Vielleicht könntest du mal lernen: "Zen und die Kunst Sport zu treiben"?"

ich WILL doch eigentlich gar keinen sport treiben, auch keinen ersatz sport. karate ist nicht mein ding, mein sohn hat es jahre lang betrieben, ist ok, aber nicht mein verlangen, ansonsten hätte ich es schon längst im program.

ich will also keinen ersatzsport. die sportarten die ich betreibe(ungefähr 10 verschieden ) sind was mein körper sich einfordert. sportsucht kann man alleien nicht überliesten.auch nicht durch eine andere ersetzen, damit hat man ja gar nichts erreicht. darum fragte ich wegen welchen arzt dazu nehmen.

ich bedanke mich noch mal bei allen die mir geantwortet haben, für mich möchte ich das thema jetzt abschließen. ich möchte nun nicht mehr hierzu antworten, ihr dürft aber wenn euch so ist gern noch schreiben, lesen werde ich auf alle fälle.
 
Hallo Wirbelwind,

nicht für a und nicht für b sondern für c. :)

c ist für mich:
Im rechten Maß Sport machen, ohne Arzt und Psychologen.
Mir die Zeit teilen welche ich zur Verfügung haben um das zu tun was ich tun möchte (Sport, Spiritualität usw).

Aber vielleicht war das gar nicht die Frage?

Vielleicht ist die Frage, warum muss ich nur immer so hart mit mir umgehen?

lieben Gruß

Alex
 
Bewegungsnaturell

Hi wirbelwind,
keine Erklärungen, keine Statements, ich weiß.
ich bin 45 Jahre und würde mir wünschen, daß ich mich dazu aufraffe manchmal Sport zu machen. Jedoch...
Du bist mit sehr wahrscheinlich Groß, über 1,80, schlank hast ein längliches Gesicht, glatte Haare. und sehr markant deine Körperstatur und Gesicht ausgeprägt.
Laut der Psychpysio Gnomik bist du dann ein Bewegungsnaturell. Das heißt, du mußt dich Bewegen. Sport ist nur eine Möglichkeit.
Das Prinzip ist Bewegung, Schnelle, Zackig muß alles gehen, ein Wirbelwind.
Dieses Prinzip bist du, und wenn du dieses Prinzip erkannt hast, kannst du andere Möglichkeiten finden, dieses Prinzip umzusetzten. Die Fragen erübrigen sich dann.
Fragen, dann frage....
Grüß Josephine33
 
für mich gibts im hinblick auf die zukunft nur eine antwort :

.. ruhe in deinen körper kommen zu lassen...

auch wenn du ein sportlicher typ bist.. und dich gern bewegst..
lasse es langsam immer weniger werdend ausklingen.. genauso wie jemand der anfängt zu laufen und jedesmal ein stück mehr und weiter läuft..

machs andersrum.. auf jeden fall ohne arzt!!!

es geht um stillsitzen ... ruhe einkehren zu lassen... sonst schaffst du den übergang nicht in die 5. dimension... dort MUSST du dann ruhe einkehren lassen und DAS wird mega anstrengend und schmerzhaft...

versuch es!!!
ich hab ne bekannte der gehts genau wie dir.. die ist aerobic-lehrerin .. und in den ferien wenn kein programm ist.. stirbt sie vor schmerzen...

und ärzte???
schulmedizin.. ist ja nun nachweislich die erstmal üblere variante.. wenn dann überhaupt homöopath oder chin. medizin..

viel erfolg!!!

much love
wiseWoman
 
Wirbelwind schrieb:
ich habe auch sehr viele esoterische (bzw. von anderen wird mir gesagt spirituelle ) adern und fähigkeiten in mir.
ich merke aber , der sport hemt meine esoterisch/spirituelle entwicklung.
das esoterische sehe ich als nutzbringender für mich an.
dazu weiß ich aber muß der sport weg. in meinen augen beißen sich die beiden dinge, zumiedest für mich.beides bekomme ich nicht auf einen nenner. will ich auch nicht, ich will reinheit, da darf sich nur eins entwickeln.
nun kämpfen zwei stimmen in mir , die eine ist für esoterik, die andere für sport ich muß die entscheidung fällen, weiß nicht welche. das ganze überlege ich aber nicht erst seid gestern, sondern schon jahre lang.


Hallo Wirbelwind,
eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber als ich obiges las, konnte ich es mir nicht verkneifen.
Ich finde absolut nicht, das das Eine das Andere ausschließt. Sport kann doch auch den Geist freimachen. Da der Sport deine geistige/spirituelle Entwicklung hemmt, würde ich an deiner Stelle den Sport mit ärztlicher Hilfe reduzieren. Sei froh, daß du in "deinem Alter" noch so sportlich bist, wobei ich 44 nun wirklich nicht alt finde. Ich würde was für geben, wenn bei mir so wäre, ich bin froh, daß ich halbwegs wieder auf meinen Beinen stehen kann (und ich bin noch etwas jünger als du). An etwas längeres spazierengehen ist bei mir noch nicht mal zu denken. Ich denke du musst die richtige Portion finden. Aufhören würde ich auf keinen Fall. Versuche über deine Spiritualität einen Nenner zu finden. Ich denke, daß das für dich wichtig ist. Da du jahrelang Sport getrieben hast, wirst du nicht glücklich ohne Sport sein.
Auch wenn ich gleich als Antwort von dir bekomme, daß ich´s mir hätte verkneifen sollen - es halt mich halt gedrängt, dies zu schreiben.
Viel Erfolg bei deiner Wahl.
Alles Liebe Tarot
 
a oder b?

Hallo Wirbelwind!

Also wenn ich du wäre und hätte nur a und b zur auswahl, würde ich ganz klar a nehmen.
aber wenns nach mir ginge, würde ich eher sagen, daß ich langsam den Sport reduzieren würde. der Körper ist den Sport gewöhnt, so wie bei Rauchern...die müssen auch langsam das Rauchen abgewöhnen.

also immer ein bisschen weniger sport treiben, langsam reduzieren.

Hast du schon mal versucht, in der Hinsicht mit Magie oder/und Meditation zu arbeiten?

Viel Glück weiterhin und wünsche dir die richtige entscheidung!

atlantur
 
Werbung:
Halo Wirbelwind
Ich würde mich weder für a noch b entscheiden. Gehen wir einfach vorwärts zu Punkt C. Das wäre eine Alternative wobei ja dann Punkt a/b nicht explixit ausgeschlossen sein soll! Je nach Gefühl könnte man sich dann von a/b lösen. Also wie wäre es mit z.B. Quigong Uebungen. Es gäbe da viele verschiedenen Varianten (Systeme).
Nur so ein Gedanke zu Deiner Frage.
Gruss Roland
 
Zurück
Oben