sabine1970
Well-Known Member
Ich hatte jahrelang keinen Kontakt zu meiner Mutter. Sie war eifersüchtig auf meinen Mann, den ich NICHT ihretwillen verließ. Nun hat sie keinen Kontakt zu meinem Bruder, die gleiche Geschichte wie bei mir, seine Frau hat nun die Beziehung zu ihrem Sohn zerstört. Es war grausam als ich damals keinen Kontakt hatte, Monatelang drehte sich jeder Gedanke um das Verhältnis zu meiner Mutter. Ich schaute mir ihre Biographie an und heute glaube ich, wie auch mein Bruder, es ist immer das gleiche Verhaltenschema bei ihr: Sie ist in der Rolle der bemitleidenswerten Frau, dabei ist sie nett und großzügig. Für ihre Großzügigkeit, die durchaus auch beengend sein kann, verlangt sie, dass man permanent zu ihr steht. In einigen Entscheidungen stellte ich mich damals auf die Seite meines Mannes, was sie nicht ertragen konnte. Es war, als würde sie insgeheim Minuspunkte für uns addieren. Dann irgendwann provozierte ständig sie die Frage “Dein Partner oder ich“ bis sie platzte, weil ihr nicht genügend Wichtigkeit entgegen gebracht wurde. Dann wird sie verletzend und vernichtend, streut Lügen. Das ist so schlimm, dass man sich abwenden muss. Mittlerweile hat sie es sich so mit vielen Menschen verdorben. Zurzeit bin nur ich und meine Familie „gut Freund“ mit ihr, doch es zeichnet sich wieder ab, sie erträgt es nicht mehr lange, dass sie nicht unser Guru ist. Und hier ist mein Problem, wenn sie zu uns wieder bricht ist sie tatsächlich ganz allein, das trifft mich als Tochter hart, andererseits kann ich doch nicht permanent ihre Eifersuchtsprobleme lösen! Was kann ich tun?? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
LG Sabine
LG Sabine