Zu viel Arbeitsmoral?

ChaosQueen79

New Member
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
1
Hallo ihr da draußen,

ich bin 37 Jahre alt und arbeite als Erzieherin in einem Kinderhaus, momentan in der Krippe.
Wie momentan überall in den sozialen Berufen leiden wir massiv unter Personalmangel und wie überall, wo fast nur Frauen arbeiten, ist der Ausfall an Personal hoch. Ich selbst bin wenig krank, habe selbst keine Kinder und bin deshalb oft diejenige, die einspringen darf/kann/muss.
Am Donnerstag war ich mit Magen/DArm zu Hause (das geht im Kiga grade rum) und die Ärztin hätte mich bis mindestens Montag krank geschrieben. Da wir aber am Freitag Sommerfest hatten und eh schon einige fehlten, hab ich mir erstmal nur den Do geben lassen und bin mit Perenterol intus am Freitag wieder arbeiten gegangen, obwohl ich nicht fit war. Dafür bin ich am Freitag nach dem Fest dann völlig fertig heimgefahren und liege jetzt, am Wochenende, auf dem Sofa.
Hintergrund: Ich bin das Kind zweier selbstständiger Unternehmer und schon von klein auf mit der Maxime aufgewachsen "so lange es einigermaßen geht, gehst du arbeiten".
Ist noch jemand so "doof" wie ich und kann man sich das "übertriebene Pflichtbewusstsein" irgendwie abgewöhnen?
 
Werbung:
Hallo,

nachdem sich hier viele User lediglich anmelden, um einen Werbelink oder (ganz neu) auch einfach nur einen Markennamen unterbringen wollen, frage ich einfach mal bevor ich hier ausführlich (und eventuell überflüssiger Weise) eine Antwort poste. Wie sieht's also bei dir aus?

Falls dem nicht so ist, entschuldige ich mich bei dir und bitte zugleich um Verständnis.

Liebe Grüße
Clara
 
Hallo ChaosQueen!