W
Wanderratte
Guest
Irgendwie ist es immer so, dass ich total schelchte Erinnerungen hab, was alte Leute angeht, die ich mal in alten Klassen kennen gelernt habe. Er war nähmlich immer so, dass ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und nie gute, wirklich immer nur schlechte. Jetzt hab ich mal gute Erfahrungen. Und blöder Weise fange ich jedes mal bei dem Thema Schule an, über meine alte Klasse, alte Leute zu schimpfen. Irgendwie geht das jedes mal los, wenn ich über das Thema Schule spreche, jedes mal das gleiche. Immer schimpf ich über die Leute und über die Klassen, die ich nicht leiden hab können. Warum ist das so? Ich denke mal, dass sich da jemand andere nicht darüber freut, wenn ich von meiner alten Klasse erzähle, dass ich sie nicht gemocht habe. Was denkt ihr darüber? Ist es gut über alte Probleme zu reden oder sollte man darüber garnicht reden? Irgendwie fang ich jedes Mal damit an, über eine alte Klasse oder über Leute schlecht gut reden. Es war für mich auch schlimm und ich hab diese Leute auch nicht leiden können. Hmm... Aber irgendwie ist es zu gleich auch ein Fluch. Ich versteh das einfach nicht! Könnt ihr da mir bissl Tipps geben? Wer hat sowas ähnliches schon mal erlebt?