Hallo liebes Forum,
im letzten Jahr hat sich zwar langsam, aber stetig ein innerer Konflikt gebildet:
Ich bin mit der Qualität der Arbeitsergebnisse meiner Kollegen sehr unzufrieden.
Das ist ja prinzipiell nicht weiter schlimm. Es ist allerdings so, dass ich in meinem Beruf (Dienstleistungsbranche) auf Ihre Arbeitsergebnisse angewiesen bin.
Meine Arbeit wird direkt von den Arbeitsergebnissen meiner Kollegen beeinflusst.
Im speziellen geht es dabei um zwei Kollegen, die (leider) nicht besonders viel Erfahrung in meiner Branche haben (IT-Branche). Ich habe erst versucht, den beiden zu zeigen auf was man achten muss. Leider wollen die beiden meine Hilfe nicht annehmen. Mittlerweile entsteht bei fast jeder Übergabe ein Konflikt und ein gewichtiger Teil hier auf Arbeit macht mich betrübt.
Ich bin etwas ratlos, teilweise fühle ich mich handlungsunfähig.
Meinen Chefs habe ich von der Situation schon berichtet. Es soll ein Gespräch mit allen Beteiligten stattfinden. Nur leider wird sich an den Problemen nichts ändern, da die Ursachen eher charakterlicher Natur sind (glaube ich zumindest).
Tja, nun häng ich in einer Misere fest.
Auf der einen Seite ist es ein angenehmer Job hier und der Rest der Kollegen ist Ok. Nur leider muss ich mit den beiden Erwähnten halt zusammen arbeiten.
Ich bin schon viel am überlegen: Einen neuen Job suchen? Ganz aus der Branche raus? Selbstständig machen?
Ich bin etwas ratlos.
Was würdet Ihr in meiner Situation machen?
Viele Grüße
geezer
im letzten Jahr hat sich zwar langsam, aber stetig ein innerer Konflikt gebildet:
Ich bin mit der Qualität der Arbeitsergebnisse meiner Kollegen sehr unzufrieden.
Das ist ja prinzipiell nicht weiter schlimm. Es ist allerdings so, dass ich in meinem Beruf (Dienstleistungsbranche) auf Ihre Arbeitsergebnisse angewiesen bin.
Meine Arbeit wird direkt von den Arbeitsergebnissen meiner Kollegen beeinflusst.
Im speziellen geht es dabei um zwei Kollegen, die (leider) nicht besonders viel Erfahrung in meiner Branche haben (IT-Branche). Ich habe erst versucht, den beiden zu zeigen auf was man achten muss. Leider wollen die beiden meine Hilfe nicht annehmen. Mittlerweile entsteht bei fast jeder Übergabe ein Konflikt und ein gewichtiger Teil hier auf Arbeit macht mich betrübt.
Ich bin etwas ratlos, teilweise fühle ich mich handlungsunfähig.
Meinen Chefs habe ich von der Situation schon berichtet. Es soll ein Gespräch mit allen Beteiligten stattfinden. Nur leider wird sich an den Problemen nichts ändern, da die Ursachen eher charakterlicher Natur sind (glaube ich zumindest).
Tja, nun häng ich in einer Misere fest.
Auf der einen Seite ist es ein angenehmer Job hier und der Rest der Kollegen ist Ok. Nur leider muss ich mit den beiden Erwähnten halt zusammen arbeiten.
Ich bin schon viel am überlegen: Einen neuen Job suchen? Ganz aus der Branche raus? Selbstständig machen?
Ich bin etwas ratlos.
Was würdet Ihr in meiner Situation machen?
Viele Grüße
geezer