Bin ich zu blöd für eine Beziehung?

Werbung:
Hallo!
Ja, ich meine auch, dass was man über sich denkt, strahlt man aus, dass ist man auch dann. Denke ich mir ich bin unattraktiv, dann bin es auch, denke ich mir, ich bin attraktiv, so bin ich es auch, Das sieht man überall. Die Ausstrahlung eines Menschen kann wenig sein, aber auch ganz viel, das hat gar nicht soviel mit der Optik zu tun. In erster Linie ist es Arbeit an sich selber, an der Psyche. Gekoppelt mit einem gepflegten Äusseren doppelt wirksam :)

Eine Tagescreme für den Mann, normaler Haarschnitt rechtzeitig, das macht auch echt Spass. Das kann Freude bereiten, ein bisschen Zeit für sich selber verwenden und dazu eine gute Einstellung an sich selber und beachte wie viel sich verändert.

Wo sich aber konkret nichts verändert ist, wenn man seine Einstellung so belässt, ich bin körperlich nicht anziehend, weil.....
Das kannst du schon heute ändern auf, ich bin körperlich anziehend weil. Man sagt, da ändert sich somit auch gleich deine Ausstrahlung.

Ich selber bezeichne mich toll und kann jederzeit und überall gewinnen. Einfach so, mögen es andere vielleicht als überheblich bezeichnen, ich denke einfach so von mir selbst (y)
lg
Ritter Omlett
 
Ich selber bezeichne mich toll und kann jederzeit und überall gewinnen. Einfach so, mögen es andere vielleicht als überheblich bezeichnen, ich denke einfach so von mir selbst


Der Satz ist einfach wunderbar !!!
 
Wo sich aber konkret nichts verändert ist, wenn man seine Einstellung so belässt, ich bin körperlich nicht anziehend, weil.....
Das kannst du schon heute ändern auf, ich bin körperlich anziehend weil. Man sagt, da ändert sich somit auch gleich deine Ausstrahlung.

Ich selber bezeichne mich toll und kann jederzeit und überall gewinnen. Einfach so, mögen es andere vielleicht als überheblich bezeichnen, ich denke einfach so von mir selbst (y)
lg
Ritter Omlett

Ich hatte vor nicht mal nen Monat nen "Rappel" - keine Ahnung, wie man das in Deutschland bezeichnet - also ich hab beschlossen, wieder mal was in meinem Leben zu ver.ändern - wobei ich auch dazu schreiben muss - ich mach sowas fallweise - ist also für mich nichts Neues - trotzdem überrascht es meine Umwelt immer wieder ;-)

Ich bin körperlich nicht wirklich attraktiv - habe in den letzten 30 Jahren mein Gewicht verdoppelt und kann mich im Spiegel auch nicht wirklich anschauen - geschweige denn auf Fotos - hatte immer wieder Schlabberjeans - die alten abgelegten von meiner Tochter, weil sie ihr zu groß wurden - oder das aussortierte Gewand einer Bekannten, die mich immer mit Schuhen und eben Gewand versorgt.

Anfang des Jahres fragte ich mein Musiker, ob ich ihn manage - und am 26.4. hatten wir die CD-Präsentation - kurz vorher hab ich mal so nachgedacht, ob ich mit meinem Look jetzt wirklich überleben kann als Managerin - vor allem - und davon gehe ich aus - wenn er wirklich losstartet und erfolgreich wird.

Wohlgemerkt ich beziehe Arbeitslosenunterstützung seit 1.3.2013 - aber ich hatte bissale was zusammen gekratzt für Notfälle - und ich habs genossen, in die Nobelboutique von Neunkirchen zu gehen - mir ein neues Gewand zu kaufen - neue Schuhe - und dann noch zu Peters Schwester, die mir die Haare schnitt.

In Summe habe ich € 300,-- sozusagen beim Fenster raus geschmissen - aber es war jeden Cent wert, den es mir gekostet hat. Es ist ein absolut grenz.geniales neues Lebensgefühl - mich endlich wieder mal "in Schale zu werfen" - mich zu schminken - raus zu gehen - und zu geniessen, wenn Männern, die mich schon lange kennen - schlichtweg der Mund offen bleibt - und sie nicht wissen, was jetzt passiert ist.

Ich brauchs für mich - und ich will auch nie wieder zurück in die Zeit, wo ich mich hab gehen lassen - wo ich tagelang mit Trainingsanzug im Haus rum gehockt war, weil eh alles so Sch.....e ist - ich hab mir eine neue Herausforderung gesucht - oder - sie hat mich gefunden - und einfach gefragt.

Aber zuerst musste ich für mich den Entschluss treffen, dass ich (wieder mal) etwas nachhaltig verändern möchte. Ich hätte auch Zeit meines zukünftigen Lebens so weiter machen können wie die letzten Jahre irgendwie wär ich über die Runden gekommen.

Und ich hab auch jetzt nicht mehr Sex wie vorher - naja, schon - voriges Jahr mal die 3 Monate, wo ich dann aber drauf kam, dass er Probs ohne Alk hatte - und das war aber auch eine Lernerfahrung - sowas brauch ich dann auch nicht - da hab ich lieber gar keinen.

Das ist irgendwie auch witzig - weil nach dieser Geschichte hab ich echt und ernsthaft drüber nachgedacht, warum ich eigentlich unbedingt Sex und nen Lover möchte - und bin drauf gekommen, weils mir alle einreden - ich kennen in meiner Umgebung nur Frauen, die unbedingt nen Mann brauchen - und ich hab mich irgendwie davon anstecken lassen.

Und seit ich nimma nach dem perfekten Lover suche - kommen tolle Männer auf mich zu - wert.schätzen und bewundern mich - Männer, die ich schon ewig kenne - die ich mal als potentielle Lover ins Auge gefasst hatte - dieser Mann erzählt jeden, ob die/der es hören möchte oder nicht - welch tolle Frau ich bin - und was ich alles schaffe.

Ich koste es aus - ich geniesse es - ich bade mich in der Bewunderung - und mir ist es zwischenzeitlich eigentlich völlig egal, was mir mein Spiegel sagt, ob ich mir gefallen sollte und könnte - oder nicht - ich betone das, was ich an mir mag - meine Augen - meine Haare - und ich hab 2 Tattoos - weil die mich an meine Kraft und mein Können erinnern.

Und weil niemand auf meinen Körper schaut, wenn ihm meine Tattoos ins Auge fallen *lach* - und weil sie das Kunstwerk meines Musikers sind - von ihm entworfen - von ihm gestochen - und das Beste - er hat es mir geschenkt, weil er noch von seiner Tatowiererzeit die Utensilien rum liegen hatte.

Ich habe meinen Körper verschönern lassen - zwar nur die Oberarme - aber es fühlt sich voll toll an - ich fühle mich in meinem Körper wieder so wohl, dass ich mich wage, mit den tollsten Männern zu flirten - und interessanterweise nehmen mich jetzt Männer als Frau wahr, für die ich vorher zwar möglicherweise eine berufliche Institution wahr - aber kein Wesen, mit dem man(n) auch für Spaß haben kann.

Ich nehm an, die Postings waren in dem Sinn gemeint ;-)
 
Lieber Gerther,

vielleicht liegt es daran, daß du immer nur für eine kurze "Stippvisite" `reinschaust - und dann wieder verschwindest. Zwischendurch vergeht immer so viel Zeit, daß ich auch nicht mehr weiß worum es hier eigentlich noch ging.

Wenn ich mich dann wieder eingelesen habe - bist du schon wieder weg.

Vielleicht magst du uns einmal erläutern, worum es dir geht. Denn dein kurzer Satz ist wenig aufschlußreich.
 
Hallo Gerther,
habe mir alles aus Deinem Thema durchgelesen und denke, Du hast ein grosses Problem Dich selbst anzuerkennen.

Und genau da solltest Du ansetzen!
Jeder Mensch ist liebens- und lebenswert. Besonders sich selbst gegenüber.
Kennst Du den Spruch:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Taten!

Die Menschen in Deiner Umgebung können Deine Selbstzweifel "riechen".
Stelle Dich mal vor den Spiegel und schau Dich einfach an.... mit dem Blick, den Du meistens drauf hast.....
Und.... gefällt Dir dieser Blick, diese Mimik?

Und nun.... Lüfte Deinen Kopf... raus mit den Selbstzweifeln....
Kopf hoch, Brust raus und frische Gedanken in den Schädel.... z.B. heute wird ein richtig schöner Tag..... ich bin einfach toll.... geht nicht, gibts nicht..... ich gehe heute offen auf meine Mitmenschen zu.... ich werde lächeln und erhalte lächeln zurück.... heute freuen mich die Blumen am Wegesrand.....

eben lauter POSITIVE Dinge, die Dir über den Tag "passieren" können.....


Und noch eins: Man sollte nicht nach der grossen Liebe suchen, sondern sich finden lassen!!

Du wirst sehen, es wird auch Dir widerfahren,.... Die grosse Liebe kommt auch zu Dir...

Und eine glückliche Beziehung besteht aus Geben UND Nehmen..... Du kannst sooooooviel geben, freue Dich drauf!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und eine richtig glückliche Zukunft

Malermama(y)
 
Ich nehme mal auf dein Posting Bezug, Malermama...
Ja, ich habe es verdammt schwer, mich selbst anzuerkennen. Selbstanerkennung kann aber auch nur funktionieren, wenn man spürt, dass es jemanden gibt, der immer hinter einem steht. Und genau so jemand fehlt mir aktuell einfach.

Und Du bist der Meinung, ich sollte nicht suchen, sondern mich finden lassen? Wieso sollte ich da mehr Erfolg haben?
 
Ich nehme mal auf dein Posting Bezug, Malermama...
Ja, ich habe es verdammt schwer, mich selbst anzuerkennen. Selbstanerkennung kann aber auch nur funktionieren, wenn man spürt, dass es jemanden gibt, der immer hinter einem steht. Und genau so jemand fehlt mir aktuell einfach.

Und Du bist der Meinung, ich sollte nicht suchen, sondern mich finden lassen? Wieso sollte ich da mehr Erfolg haben?


Guten Morgen!

Solange du dein Glück und dein Selbstwert von außen abhängig machst, wirst du dich weiter im Kreis drehen!

Klar ist es schön und toll, Anerkennung, Lob und liebe von außen zu bekommen....
doch dafür muss ich dem gegenüber ja auch einen Grund geben, mir diese Anerkennung zu kommen zu lassen!

Mich nur in die Mitte des Lebens zu stellen und darauf hoffen,
das mich alle sehen,
kann nicht funktionieren....
 
...Ja, ich habe es verdammt schwer, mich selbst anzuerkennen. Selbstanerkennung kann aber auch nur funktionieren, wenn man spürt, dass es jemanden gibt, der immer hinter einem steht. Und genau so jemand fehlt mir aktuell einfach....
Na ja, und ohne das, ist es dir wahrscheinlich auch nicht möglich andere anzuerkennen....
...Und Du bist der Meinung, ich sollte nicht suchen, sondern mich finden lassen? Wieso sollte ich da mehr Erfolg haben?
Warum? Je mehr "man"" etwas will, desto weniger klappt es ;). Ist dir das noch nie aufgefallen? Das macht verkrampft und wer möchte schon einen verkrampften Freund? Vielleicht solltest du alles mal locker auf dich zu kommen lassen und nicht gleich die große Liebe suchen (klar, die sucht jeder...).
Ich hatte mal eine Bekannte, die hatte schon jung ihre erste große lange Beziehung. Als diese beendet war (sie ging so lange, wie es gehen musste und das war gut so)...beschloss, sie erst mal alles locker zu nehmen und zu nehmen, was kommt...nicht lange, da traf sie ihre zweite große Liebe, auch die ging so lange, wie sie gehen musste....jetzt ist sie mit ihrer dritten großen Liebe zusammen...klar sind die Phasen dazwischen schwierig...weil alles ist zur Gewohnheit geworden...aber letztendlich haben auch die Ex Partner gemerkt, dass die Zeit der Beziehung schon länger vorbei war.... und wer nicht suchet, der findet...
Viel Glück beim nicht suchen:D
 
Auch von mir einen guten Morgen!

Hier haben sich in mehr als einem Jahres doch viele Gedankengänge zusammengetragen. In einigen Punkten wird sich deine Persönlichkeit gewiss geändert haben, unabhängig in welche Richtung.
Vermutlich habe ich in Punkto Frauen und Beziehungen weniger Ahnung als du, erdreiste mich aber einer Antwort auf rein menschlicher Basis.

Zunächst:
Du bist nicht dafür zuständig die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen. Allerdings sind andere Menschen genau so wenig dafür zuständig deine Erwartungen zu erfüllen.
Jeder verfolgt das Ziel auf irgendeine Art und Weise glücklich zu sein. Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, kommt es zwangsläufig zu Interessenskonflikten. Dies durftest du ja auf mehr als unangenehme Weise erfahren.

Was die Geschichte von 2007 angeht hatte ich den Eindruck, dass du mehr Energie reingesteckt hast die Situation kompliziert zu machen, als das Mädchen. Klar ist es scheisse, dass die Situationen nicht so gelaufen ist wie du es gerne hättest. Wenn du sauer und gefrustet sein möchtest, dann sei auch sauer und gefrustet. Allerdings solltest du irgendwann auch damit abschließen können. Der dir am meisten damit weh tut, wirst du am Ende nur du selbst sein.

Genau deswegen lebt es sich mit einer unbekümmerten oder selbstbewussten Einstellung wesentlich leichter. Es gibt keinen Platz für Sorgen! Man ist einer zu genießenden Form von Freiheit einfach näher.
Eine positivere Einstellung wirkt auf das Umfeld attraktiver. Es soll ja auch eine Beziehung sein und keine Therapie! Schenke ein Lächeln und du wirst es auch zurückbekommen. Geh doch mal ins Bermuda-Dreieck (ist doch in Bochum, oder nicht) und lächel einfach mal ganz entspannt ein paar Frauen an! Vielleicht musst du es öfter probieren, aber es wird jemand mit gleicher Freundlichkeit antworten!

Nichts anderes bedeutet wohl die Aussage "lass dich finden". Das soll vermutlich weniger bedeuten, dass du keinen Einsatz zeigen sollst, sondern die Dinge mit weniger Erwartungen antrittst. Lass dich ein wenig treiben und mitreißen. Das kostet auch weniger Kraft. Wenn man mit zu vielen Vorstellungen an eine Sache herangeht, schafft man sich ein Konstrukt, was womöglich nicht für aktuelle Lebenssituationen geeignet ist. Ist die Intention des Konstrukts auch noch mit so guten Hintergedanken belegt, so kann man sich damit einen Käfig schaffen, aus den man den Rest der Welt nur anschauen kann, anstatt in ihr zu leben.

Man darf nicht vergessen den Rest des Lebens zu genießen. Hass, Gier und Frust machen manchmal blind und man sieht nicht, was für gute Dinge um einen geschehen. Das weiß ich aus (aktueller) Erfahrung und ich weiß auch, dass es äußerst schwer ist aus solchen Empfindungen auszubrechen. Aber letztendlich macht die Person, mit der wir den Schmerz verbinden nur das, was wir selbst machen würden. Versuchen glücklich zu sein.
Es gibt gewiss jemanden, der hinter dir steht. Du hast doch bestimmt Freunde bei der Kirche oder bei den Pfadfindern. Irgendwer ist immer da! Freunde sind immer wichtig. Sie stehen vor, während und nach Beziehungen hinter dir. Eine konfliktlose Beziehung würde mich vermutlich mehr wundern, als eine wo man sich mal zofft und anderer Meinung ist. In solchen Momenten tauscht man sich ja ggf. auch lieber nicht mit der Partnerin oder dem Partner aus, sonderm einem Freund oder guten Bekannten.

Natürlich leben wir das nach, was uns vorgelebt wird. Aber entspricht dies auch den eigenen Wünschen? Ist das Leben unserer Eltern und Großeltern zeitgemäß oder überhaupt ein eigenes Anliegen? Die Zeit bleibt nicht stehen und die Dinge ändern sich nun mal. Du bist auf der Welt um dein eigenes Leben zu Leben und nicht das von anderen!

Die Erwartungen, die du vor gut einem Jahr an eine Beziehung gestellt hast, solltest du auch selbst erfüllen können bzw. bereit sein zu erfüllen. Sonst wäre es purer Egoismus, der für mein Verständnis nur zu einer einseitigen Partnerschaft führen würde. Eigentlich las es sich für mich nicht so, dass du dies möchtest. Eine Partnerin zu suchen um die andere zu vergessen, ist in meinen Augen keine gute Lösung, wobei auch diese zu einer langen und glücklichen Beziehung führen könnte. Dazu darf man sie aber nicht als Ersatz betrachten, sondern als Neuanfang.

Dazu möchte ich anmerken, dass es höchst gefährlich ist die eigenen Erwartungen auf andere Leute zu projezieren! Andere Menschen denken anders und handeln anders, als man es selbst macht.
Es gibt Frauen die dich links liegen lassen obwohl sie etwas für dich empfinden und es gibt Frauen, die deine Nähe suchen und dir dann trotzdem einen Korb geben. Ist zwar scheisse, aber es ist eben so. Manchmal habe ich für mich das Gefühl, dass Frauen auch eher merken wenn es einfach nicht passt, womit sie mir dann am Ende doch nur einen gefallen tun, wenn sie mir einen Korb geben. Ist es bei dir vielleicht genau so?! Wenn wir uns etwas vom ganzen Herzen wünschen, sehen wir ja auch manchmal mehr als eigentlich da ist.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen. Nicht aufgeben, auch wenn es nicht optimal läuft! Und daran denken, dass du für den größten Teil deines Gemütszustandes selbst verantwortlich bist ;-)

Lieben Gruß
Sebastian
 
Werbung:
Danke Sebastian für dein tolles Posting!:)

Bin zwar nicht Gerther Jung, doch deinen Text kann auch ich mir hinter den Spiegel stecken;)!
 
Zurück
Oben