botschaft: leben ...

schade chris ...

in deinem ersten posting war du mal greifbar. da war gefühl drin ... hat mir gut gefallen ...

jetzt bist du wieder hinter deiner stellerwand verschwunden.
da kann ich dich nicht erreichen ...

ich lasse dich da ...

alles liebe
mara ;)
 
Werbung:
Na ja Mara,:ironie:

ich schick dir dann am Besten mal meine Kontonummer. Dann kannst du - da du ja nach eigenem Bekunden dafür zuständig bist - mir genug Geld überweisen, damit ich mich in der Weise selbst verwirklichen kann, wie ich es möchte. Ich hab ja ein Recht darauf. Also ich hätte dann gern mal erst mal so etwa 10.000,- € pro Monat, damit ich erst mal ruhig schlafen kann, wiel auch darauf habe ich ja nach deiner Diktion ein Recht.

Wie? Du hast dann selbst zu wenig zum Leben? Das kann nicht gelten, weil ich hab ja ein Recht auf Selbstverwirklichung und du musst die Welt schon aus meiner Sicht sehen und dabei bleiben. Sonst hab ich ein recht, dir böse zu sein. Wie, du hast Familie, die ernährt werden muss? Was, du hast eigene Wünsche? NA dann finde halt einen Doofen der das bezahlt! Interessiert mich das?

Und dann können ich ja auch noch andere hier aus dem Forum beteiligen an meinem Selbstverwirklichungs-Fonds. Natürlich dann ganz ohne jegliche Gegenleistung. Immerhin ist es schon ein Geschenk, dass ihr überhaupt meine Gegenwart genießen könnt.
:lachen:
 
okay :ironie: ist gut ...

so herr oberlehrer ...

da stehst du also vor mir. verdienst 10.000 euro im monat und bist immer noch unzufrieden ... liegt es vll. daran, das du dich hier aufspielst, als wärst du was besseres, nur weil du dich dem system kritiklos unterwirst und dir der mumm fehlt, dich gegen die allgemeingültige moral zu stellen ?
stülpst du mir deshalb deine moral über, weil du in wirklichkeit gerne so wärst wie ich und nämlich auf die arbeit pfeifen würdest. zumindest auf die, die du dir nicht ausgesucht hast, die du machst, weil du verfluchte existenzangst hast, weil du an deinem luxus hängst und glaubst ohne bestimmte materielle dinge nicht mehr existieren zu können...

bist du vll. nur neidisch auf meinen mut, auf mein vertrauen ins leben schon für mich zu sorgen ? ich komme mit 800 euro im monat aus. verzichte auf alles überflüssige und dafür kann ich leben, wie es mir gefällt. du sitzt fest, weil du ein sklave des konsums bist, weil du ein sklave des glaubens bist, das man nur was IST, wenn man was leistet - das heißt viel geld verdient, viel weiss ... ich brauche das alles nicht. ich bin zufrieden mit meinem leben und ich leiste mir dafür für andere da zu sein. ich habe zeit für meine kinder. ich habe zeit für meine hobbies. zeit für den nachbarn, mit dem ich mir dann einen hinter die binse kippe. und wenn ich abends betrunken ins bett falle fragt da kein mensch nach und wenns gerade so schön ist, und wir gemütlich zusammensitzen abends, dann ist das auch wurscht, denn ich kann morgens ausschlafen ... ich brauche auch keinen durchorganisierten urlaub, wie du ... wenn du gestresst und geschafft bist und keine kraft für überraschungen mehr hast ... ich habe nämlich ständig urlaub ... so ist das, wenn man einfach tun kann, was einem gefällt ... wir asozialen haben ausserdem ein sehr gut funktionierendes sozialnetz *lol* ... wir helfen uns gegenseitig und sind im organisieren große klasse. wir kennen nämlich leid, wir kennen not, wir fühlen mit anderen mit. wir sind sehr hilfsbereit und wir sind uns nicht zu fein, mal anzupacken, wenn not am mann ist, --- wir haben ja auch die zeit dazu, im gegensatz zu dir krawattenfuzie, der ständig genervt durch die gegend hetzt von einem termin zum anderen und nicht mal weiß, welche augenfarbe seine kinder haben oder wann die ehefrau geburtstag hat...

und für dieses leben nehme ich jede menge unannehmlichkeiten in kauf. ich ärgere mich mit behörden rum, bei denen ich um jede müde mark kämpfen muss, weil dort nämlich alles so typen wie du rumsitzen, die mich für einen schmarotzer halten und der meinung sind, sie würden was leisten ... dabei leisten sie sich nur unverschämtheit und schlechte laune. sie machen menschen angst, genießen ihre macht und benutzen sie dazu auf mich herabzusehen und mir mein leben schwer zu machen. ich kämpfe gegen vorurteile an, die mich überall erwarten. und ich nehme in kauf ausgegrenzt zu werden von der arbeiterklasse, die ja "für" mich mitarbeiten muss ...

mich selbst tangiert dieser vorwurf nicht sonderlich, denn wenn die prominenten herren mal weniger in die eigene tasche wirtschaften und weniger ins ausland schaffen würden oder in waffen investierten oder als entwicklungshilfe verschleudern, dann wär sicher auch genug für alle da... verdient ein mensch weniger weil es mich gibt ?

nein ... darum geht es leuten wie dir auch gar nicht ... es ist der blanke neid. weil wir uns trauen, was so gerne alle wieder tun würden, nämlich nur das was spass macht. wir haben das system vll. durchschaut an dem du dich immer noch festklammerst ... und es ist unvorstellbar, das das auch noch belohnt wird, indem man geld dafür bekommt ...

wir sehen wie sich alle kaputt machen, wie sie verheizt werden als arbeitskraft. und wie die bonzen und politiker sich einen feuchten kericht kümmern, ob es denen, die dafür sorgen das sie in luxus leben können, auch gut geht, ob sie alles haben, was sie brauchen ... da schreit niemand. was leisten die eigentlich außer nett in die kamera zu lächeln und ein bischen blabla zu machen, damit es wenigstens so aussieht als würden sie ... die bekommen da ein heiden geld für, sitzen noch in aufsichtsräten und bekommen reisen und autos umsonst ... wofür ? aber da sagt keiner was ... nur der kleine mann, der nicht mehr bereit ist dieses von menschen erfundene spiel mitzumachen, der soll still sein und funktionieren. jeden morgen brav aufstehen und zu einer arbeit gehen, die seiner unwürdig ist. die ihm noch nicht mal genug einbringt, das er sich das nötigste leisten kann.
wenn er dann krank wird, weil er unter schlechten bedingungen und unter ständiger angst und unter druck gearbeitet hat, wird er auch dafür noch bestraft. job weg oder weniger geld, medikamente selbst bezahlen, arztgebühren blechen, krankenhauszuzahlung und auch noch die gebühren für den gebührenpflichigen parkplatz ... geschweige denn alt werden, das ist ganz verpönt ... die arbeitsleistung läßt nach, ich bringe weniger profit für die da oben ... bin nicht mehr "rentabel" ... nene du, das erspar ich mir ma lieber ...

ja - das alles wißt ihr genau und ihr haltet still und deshalb sage ich zu dir, lieber christoph ...

wenn

die "blöd genug dazu sind",

sowas kann nur blöd sein ? sieh es doch ein ... oder aber, sag klipp und klar, ich fühle mich wohl damit. ich will in diesem konsum schwimmen und dafür meine kostbare zeit opfern. es gibt mir ein gutes gefühl ... okay junge ... kein problem. mich stört das nicht. mach nur ... aber dann lass mich mein leben so leben wie ich es für richtig halte und außerdem :

habe ich die sozialhilfe erfunden ? :lachen:

warum was nicht in anspruch nehmen, was doch ganz klar von ALLEN so vorgesehen ist ?

wär ich ja blöd ... *lol*

...........................


alles liebe dir
mara ;)

(oder so ähnlich :lachen: )
 
botschaft leben

So jetzt für Mara :kiss3:

ja, hast meine 1000%ige Zustimmung, mir geht's nämlich genauso wie Dir und ich denke das schon lange und was die Ämter angeht ist es auch genauso, auch hier in A und nicht anders, hmm und noch viel Ärger.

Christoph hätte seine helle Freude nämlich mit mir, weil ich auch zu diesen verantwortungslosen Asos gehöre,.......................

ENDLICH
Weisst Du Mara, vll möchte Christoph ja mal mit Leuten wie uns tauschen, ich möchte wissen, wenn grad mal drei Wochen fast nix mehr zum essen da ist, oder man schon im Obdachlosenheim angemeldet ist, aus vielerlei Gründen, wo VÄTER natürlich überhaupt keine ROLLE spielen und die bösen MUTTIS an allem schuld sind......

@Christoph, ich weiss, ich bin Dir noch ne pn schuldig, kriegst Du noch

Weisste, das mit den Schubladen ist so, es gibt so und soviele, aber halt zuviel leut die in keine passen,...Ja was dann, also sind sie Doofköppe,aber das was Du stattdessen hast, ist viel mehr wert. Könnt jetzt auch n Roman schreiben, Schau, frei bist Du nämlich überhaupt nicht, Deine Grenzen machst Dir selber und das ist schade,.... :jump3: Sowie der hier, auf und ab springst, aber nicht raus, aber draussen ist mehr Luft......!
 
marta schrieb:
So jetzt für Mara :kiss3:

ja, hast meine 1000%ige Zustimmung, mir geht's nämlich genauso wie Dir und ich denke das schon lange und was die Ämter angeht ist es auch genauso, auch hier in A und nicht anders, hmm und noch viel Ärger.

Christoph hätte seine helle Freude nämlich mit mir, weil ich auch zu diesen verantwortungslosen Asos gehöre,.......................

ENDLICH
Weisst Du Mara, vll möchte Christoph ja mal mit Leuten wie uns tauschen, ich möchte wissen, wenn grad mal drei Wochen fast nix mehr zum essen da ist, oder man schon im Obdachlosenheim angemeldet ist, aus vielerlei Gründen, wo VÄTER natürlich überhaupt keine ROLLE spielen und die bösen MUTTIS an allem schuld sind......

*lol* :lachen: marta ... halt ein ...

es war doch bloss ein rollenspiel ... IRONIE ...

aber trotzdem :danke: ...

es ist ja auch nicht wirklich ganz so wie im richtigen leben ... leider sind viele sozialhilfe-empfänger in irgendeiner form süchtig und/oder haben sich aufgegeben ... aber auch auf die trifft mein text zu ... sie sind nicht potentielle versager, sondern einfach sensibler oder sehender oder rebellischer als die anderen - opfer eines menschenunwürdigen systems ...

und doch löst das in keinster weise christophs dilemma ... er steht da vorne ja nicht, um sie zu beweihräuchern und sie in den arm zu nehmen *grins*, sondern um ihnen irgendwie zu "helfen" ... wie er so schön sagt, sie in ihre kraft zu bringen ... wo sie das gar nicht wollen ...

wie gesagt: das ist meiner meinung nach ein ganz übler job ... und ich finde es schon toll, das es menschen wie chris gibt, die solch eine ausbildung haben und das wissen und können, um eine wenigstens geringe chance zu haben, das auch hinzukriegen ... *au-nichmittomatenschmeißennich* :tomate:
 
Das kannst Du echt keinem übelnehmen Mara,

Selbst ich
(hab ich schon erwähnt, daß ich ein überheblicher eingebildeter Sack bin ? :D )
hatte Schwierigkeiten den Ironie-Smiley im (Hinter)Kopf zu halten beim durchlesen.

Wenn Du irgendwann mal wieder auf Berufssuche sein solltest, ... vergiss das nicht. :brav:

Jaja, und gute Ratschläge geben kann ich überigens auch.
Auf die :guru:, ihr ..
uuuuuups, .. :escape:

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :tanzen:
 
botschaft leben

Ja ja liebe mara ich weiss schon,.....das alles

Keine Sorge, ich Dich nicht tomatenschmeiss,......hihi!!

Trotzdem........


lg marta :)
 
he moment mal ihr zwei schlawiner ...

heißt das das ihr mich jetzt hier festgenagelt habt. bboooaaahh ... das ist ja gemein ...

ich werde keinen job suchen, ich lasse mich finden und wenn er gut bezahlt ist und mir spass macht, dann werde ich ihn trotzdem nehmen, klar :lachen:

doch trotzdem ...

ja albi, ich werde dran denken. ich verspreche es dir !

:krokodil: mara :D :D
 
Nachtigall ik hör dir trapsen

Hallo Christoph

...die kommunistischen Hellinger-Kritiker...

Und ansprüchliche Provokateure und Leute, die nicht für sich selbst sorgen wollen, tut man Achtung an, wenn man sie ernst nimmt und nicht mehr qua Sozialhilfe von den Folgen ihres (Nicht-)Tuns abschneidet. Menschen werden stark, wenn man ihnen die Folgen ihrer Handlungen und ihr Schicksal in der ganzen Wucht zumutet und sie ihnen aussetzt, statt sie davor zu "schützen".

Ich will dir mal sagen, was mir durch den Kopf geht, wenn ich so etwas lese. Ich denke, es wäre dir wahrscheinlich sogar recht, wenn man Sozialhilfeempfänger am besten in ein Arbeitslager sperren würde, damit sie dort ihr täglich Brot verdienen können. Und ausser Sozialhilfeempfängern würden dir sicherlich noch andere Personengruppen einfallen, die man ebenfalls dort internieren sollte. Hatten wir das nicht schon einmal?

Christoph, Du hast ein grausames Weltbild, das stelle ich immer wieder fest. Du bist kalt und herzlos. Kurz gesagt, dir fehlt es an Herzenswärme und dein Leitspruch könnte lauten "Tritt den Menschen solange in den Hintern, bis sie spuren."

Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich von dir habe. Du bist zutiefst verletzt worden in deinem Leben und hast es bis heute nicht verwunden. Ich vermute, Du steckst voller Neid und Hass.

Und wenn so jemand glaubt, er sei berufen, anderen helfen zu wollen, dann ist das ein Witz. Dein Platz sollte zunächst einmal auf der Couch eines guten Therapeuten sein, der dich lehrt wieder lieben zu können.

AL Goldfisch
 
Christoph schrieb:
Ich hab mal diesen Namen gegoogelt und fand einen bei erstem oberflächlichem Überfliegen nicht uninteressanten Text, der ienen Ansatz darstellt, der vielleicht einige meiner bisher noch unterschiedlichen Ansätze, wie NLP/TimeLineTherapy und Aufstellungsarbeit integrieren helfen könnte. Aber ich habe mich nicht mit den Details beschäftigt. Die Sprache ist nciht so meine aber na ja.

Allerdings ist die sicher für die kommunistischen Hellinger-Kritiker Wasser auf die Mühlen.
Moin Moin Christoph,

ich habs erst zur Hälte, darum kann ich nur den Grundkonsens sagen.
(wenn Du schon googlest .. ;) )
es ist mir zu "einfach" und "gradlinig".
Es ist die persönliche biographische Geschichte von Theresia, wie sie Ihre persönlichen Talente und Probleme aus ihren Vorfahren herausliest.
Nun hatte sie zwar ein schweres Leben, aber allerdings "logisch strukturierte" Probleme, bzw. alle Großmütter und UrVäter hatten irgendwie die gleichen Talente und Krankheiten. Darum fand ich es zu ""einfach"".
Und im Notfall ist Ihre innere Stimme viel zu hilfreich (besser als jedes Navi-Gerät :ironie: )
Aber es ist doch die gleiche Branche wie Herr Bert,
ich kann aber nicht fachsimpeln.
Bei Amazon stehen viele Rezessionen drin.
Der komplette Titel ist "Heilung der familiären Blutlinie".

Viele Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Soso, ich bin also ein herzloser, kalter Faschist?Einer, der die armen Sozialhilfeempfänger ins Arbeitslager stecken will oder schlimmer? Und das pauschal für alle?

Ach und das ist so, weil mich jemand so sehr verletzt hat, das ich es jetzt an den armen Sozialhilfeempfängern auslasse? Und ich sollte nicht mit Menschen arbeiten?

Ich lach mich tot!

Hobbyanalytiker? Aber sehr lieb gemeint, ihr Lieben!

Wer den Menschen ihr Schicksal zumutet und sie nicht klein und unmündig macht, der ist also so einer. Aha.

Wer ein scharfes Messer hat, ihr Lieben, der darf es nur mit viel Liebe führen, wenn es gut gehen soll! Und dann kann es Gutes bewirken.

Aber vermutlich kennt ihr mich besser, als ich selbst und wisst genaubescheid. (Wer war hier der Klugscheißer? *fg*)

Was glaubt ihr, haben die gesagt, als ich fragte ob sie - wie ich - wissen, wie es ist unter der Brücke zu schlafen und von den Ratten angeknabbert zu werden? Ich habe es schon erlebt. (Große Augen haben sie gemacht!)

Ebenso, wie von Soziahlilfe leben zu müssen. UND ich stehe heute wieder vor diesen arroganten und überheblichen Teilnehmern (nicht vor ALLEN SOZIALHILFEEMPFÄNGERN!). Und ich habe mich angestrengt, so schnell wieder da raus zu kommen, wie möglich. Und ich habe angewendet, was ich gelernt hatte. Und es hat weitgehend funktioniert - sofern man da von Funktionieren sprechen kann.

Mir wirft keiner vor, dass ich nicht wüsste, wie das ist, liebe Leute!

(Ach und übrigens - nach dem ich das gesagt habe mit der Brücke, da hat sich der, welcher auch ophne Wohnung ist in dem Kurs sofort Arbeit gesucht. Nur so weit.)

Heute gebe ich wieder Seminare - auch wieder vor Firmenchefs mitunter. Auch offene Seminare, die zum Glück immer besser laufen. (Na ja...) Ich bin noch nicht wieder ganz raus. Und ich lebe persönlich sehr bescheiden. Ich bin weniger Konsum-orientiert als meine Teilnehmer von denen ich sprach. Viel weniger. DIE haben die teuersten Carrhart- und wasweißich-Klamotten, die neuesten Supedupervideoundwaskannstenoch-Handys (kost' doch nur 900 Euro!), die teuersten Sneakers an den Füßen. Erzählt mir also nix! Und schon gar nicht von alternativem Leben.

Und die sozialen Bedinungen, die sie sich aufbauen - BITTE! - Graves-Level 2 und 3 (mein Graves-Selbst-Test geht nur runter bis 4! Sonst hätte ich den mal mit denen gemacht)! Straßengangs! Zuhältermilieu und so weiter.

Und ganz viele, die einfach schwer verstrickt sind und für die ganze Familie sühnen. Vor allem für männerverachtende Mütter - dann sind sie süchtig - und für frauenverachtende weglaufende Mutter-Sohn-Väter - dann haben sie keine Arbeit. Und für beide Eltern verachten sie den jeweils anderen. ich sprach hier aus Sicht der Kinder. Aber wenn ich die einnehme, dann hilft denen das nicht.

Die Eltern sind es - die verachteten - die mein Mitgfefühl und meine Liebe haben. Ich halte mich tatsächlich selten mit individuellem Bemitleiden auf. Mehr mit systemischem Mitgefühl. Wer braucht meine Liebe am meisten, damit dieser Teilnehmer in die Kraft kommt? Die Eltern. Ich muss ihnen zeigen, dass ich ihre Eltern liebe. Ich zeige es ihnen, wie man das macht. So wie ich meine Eltern liebe. Und dann bemerken sie manchmal (nachdem sie erst mal böse auf mich waren *schmunzel*), wie sehr sie ihre lieben.

Ach und noch was: was glaubt ihr sagen die am Ende, dort wo ich Tacheles mit denen geredet habe? Neulich hat ein Kurs geschrieben: "Herr Sch. war unser Lieblingslehrer, denn er hat uns ernst genommen" (die sehen mich als "Lehrer" * prust!* wollt ich doch nie werden).

Und nu komms du!

Chr


PS: Ach Goldfischchen: ständige Therapie ist nicht die Lösung! Aber sie gewiss - ich lass auf mich aufpassen in dieser Hinsicht... Gelegentliche Therapie UND Supervision sind doch wohl Grundlage von Professionalität oder?

Allerdings: diejenigen, welche ständig langwierige Therapien von anderen fordern... na ich sach lieber nix mehr...

Und weißte wat? Ich hab was rausgefunden darüber: sein Leben über Jahre bis ins Kleinste therapeutisch verhackstücken zu lassen hilft erstens auch nicht weiter (außer den Therapeuten und ihrem Geldbeutel) und ist zweitens angesichts des Lebens und des Schicksals überflüssig. Weniger hilft da mehr. Und das sagt einer, der als Coach arbeitet. Stell dir vor! Und logischerweise gebe ich daher den Menschen einen Anstoß in der Seele - mal sanft mal als Tritt in den Ar*** - und dann entlasse ich sie wieder in ihre eigene Kompetenz und ihr eigenes Schicksal und zu den eigenen Eltern. Denn das bzw. die kann/können besser für sie sorgen, als ich und jeder Therapeut!

Und wenn ich mich erwische, dass ich mich "besser" fühle als die z.B. schlagenden und besoffenen Eltern - dann muss ich sofort einhalten und einen Schritt zurück machen!

Für die Heilung braucht es meist nur einen Satz. Aber das muss der Richtige sein!
 
Hi Albi,


oh Gott! Innere Stimmen hört sie? :)) Na dann weiß ich nicht. Hörte sich nur aufs erste hilfreich an... Aber wenns eine naive Verwurstung und Verzerrung systemischer Erkenntnisse ist - na danke!

Herzl. Gruß und danke fürs Vorlesen. (Ich glaub ich leiste mir jetzt den Luxus eines Vorlesers - wie ein Vorkoster... *ggg*)
Chr
 
na, christoph, da hat aber was getroffen ... :tomate: :D


weißt du, was ich sehe ?
ich sehe einen menschen, der seine "arbeit" als berufung sieht, der kritisch mit sich selbst umgeht und der nicht vollkommen ist ... und das nicht versucht zu übertünchen ...

ich finde das sehr liebenswert ... ;)

mara
 
Werbung:
... Christoph ....
kurze Frage, ....
ich wurde heute etwas ... nunja, .. sagen wir ...
... ich wurde kritisch gefragt .....
ob ich, ... wieso ich, .... warum ich Dich .....

ach, was solls, ich frag Dich selber:

Soll ich Dich provozieren oder Dich in den Arm nehmen, was meinst Du ?

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :denk:
 
Zurück
Oben