1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Das Rätsel der Dualseele

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von loveforever, 29 August 2004.

  1. moonstone

    moonstone New Member

    Werbung:
    Ich beschäftige mich zur Zeit ziemlich stark mit Dualseelen und meine, daß es wesentliche Unterschiede gibt, hier eine Erläuterung, aus einer Webseite kopiert (www.twinsouls.dk)

    "Es gibt 3 Arten von Verhältnissen auf der seelischen Ebene, Soul Mate, Zwillingsseele/Dualseelen und karmische Verhältnisse.

    Soul Mate Verhältnisse sind ganz harmonisch. Es gibt Liebe und Respekt zwischen den zwei Menschen in dem Verhältnis. Oft handelt dieses Verhältnis davon, dass man die Vereinbarung hat mit verschiedenen Themen zu arbeiten. Themen wie ein Projekt zusammen zu machen, eine Familie zu schaffen oder die verschiedenen Chakras zu balancieren.

    Karmische Verhältnisse sind nicht harmonisch. Es handelt von einer karmischen Schuld eines früheren Lebens, die balanciert werden muss. Diese Verhältnisse sind oft sehr schmerzhaft und es gibt oft eine Art von Kampf zwischen den zwei Menschen in diesem Verhältnis. Es dreht sich darum, dass sie herausfinden müssen, warum sie überhaupt in diesem Verhältnis sind und danach lernen sie erst wenn sie das Verhältnis geendet haben.

    Die Zwillingsseele oder Dualseele ist der spirituelle Partner, mit dem man am Anfang an als eine Seele geschaffen wurde. Die physische Begegnung mit der Zwillingsseele ist etwas, das man nie vergisst. Es gibt das Gefühl von Schicksal wenn man der anderen Hälfte begegnet. Gleichzeitig gibt es eine magnetische Anziehungskraft, die ganz unmittelbar ist und es ist oft Liebe auf den ersten Blick. Man fühlt, dass man mit seinem eigenen Spiegelbild zusammen ist. Es ist wie in den Spiegel zu sehen. Zwillingsseelen fühlen sich hingezogen, wieder eine Seele zu werden, ganz wie sie waren vor langer Zeit. Die zwei Hälften der einen Seelen haben dieselbe Energie-struktur oder „Blueprint", deshalb ist die Vereinigung von Schicksal bestimmt und wird geschehen wenn sie zusammengebracht werden. Diese Vereinigung tut, dass sie zusammen aber auch individuell mehr geworden sind als sie früher waren. Kundalini findet statt - und dieses bedeutet eine Verbesserung der spirituellen Fähigkeiten und Intuition. Es gibt ein intuitives und telepathisches Verständnis zwischen Zwillingsseelen.

    Alle Menschen haben eine Zwillingsseele und man wird dieser Seele begegnen wenn man dazu spirituell bereit ist. Man hat immer seelischen und spirituellen Kontakt mit dieser Seele. Es gibt diesen Kontakt auch wenn man nicht physisch zusammen ist, d.h. vielleicht lebt man weit von einander. Vielleicht ist die eine Hälfte nicht inkarniert. Diese Begegnung mit der anderen Hälfte bedeutet eine Akzeleration der spirituellen Entwicklung/Evolution und des Ascension Prozesses. Nicht nur wird man mit der Zwillingsseele konfrontiert, sondert auch mit sich selbst. Es dreht sich darum, dass man sich selbst auf ein tiefer spiritueller Ebene gekennengelernt und oft tut man dies am besten wenn man wieder von der Zwillingsseele getrennt wird.

    Dies ist sehr schmerzhaft weil man fühlt, dass man von sich selbst getrennt worden ist. Man fühlt sich allein ohne die andere Hälfte. Das Wichtigste in dieser Verbindung ist zu verstehen, dass wir nicht die Zwillingsseele auf der physischen Ebene suchen können. Es gibt einen inneren Kontakt, deshalb kann man nur die Zwillingsseele im Inneren suchen. Es wird von uns verlangt, dass wir ein tiefes Erkenntnis und Bewusstsein mit unserem eigenen Selbst erreichen ehe wir wieder mit der Zwillingsseele vereinigt werden können. Wir müssen mit anderen Worten in unserem eigenen Selbst das finden, was wir fühlen fehlt wenn wir von der Zwillingsseele getrennt sind. Deshalb ist es auch so, dass man eine innere Ganzheit in sich selbst fühlen muss und nicht von der Zwillingsseele abhängig sein muss, um ein Gefühl von eigenem Selbst zu bekommen. In dieser Weise wird man, wenn man wieder die Zwillingsseele trifft nachdem man persönlich transformiert worden ist, die andere Hälfte komplementieren. Oft ist es nämlich so, dass Zwillingsseelen zwei verschiedene Wege wählen, um einander komplementieren zu können:

    As twin souls are so alike to start with, it seems necessary for them to go their different ways before they can complete each other. Identity and complementarity are the two driving forces and axes of love. For the complete being there must be a blending of the two.

    Durch die Zwillingsseele bekommt man ein Bewusstsein von eigenem Selbst und man versteht, dass es eine andere Hälfte gibt, mit wem man sich intuitiv versteht.

    Zwillingsseelen oder Dualseelen können als dasselbe Geschlecht inkarnieren und trotzdem die starke Gefühle und Liebe für einander haben. Dies ist ein Problem falls sie nicht homosexuell sind. Es gibt spirituelle Gründe dafür, vielleicht ist das traditionelle Mann-Frau Verhältnis eine Hinderung des spirituellen Wachstums."


    Der größte Unterschied zwischen Seelenpartner und Dualseelen liegt wohl darin, daß der Dual-, bzw. Zwillingsseele vor Urzeiten, zusammen mit deine Seele, eine Einheit war.

    Wenn man seine Dualseele begegnet wird man dieses Erlebnis tatsächlich nie vergessen können und es stimmt, daß es sehr schmerzhaft ist, wieder getrennt zu werden/werden zu müssen.

    Liebe(r) loveforever, vielleicht muß diese Trennung sein - ich kann deinen Schmerz jedenfalls nachfühlen! Seine Dualseele zu treffen muß nicht zwingend heißen, daß beide momentan auch zu eine solch intensiven Beziehung bereit/fähig seid!

    Man kann sich fragen wozu man seine Dualseele überhaupt erkannt hat wenn es offensichtlich (noch) nicht die richtige Zeit dazu ist.

    Einen Grund wird es bestimmt haben - es wird Dir vielleicht helfen wenn du daran denkst, daß, wenn es um deine Dualseele geht, alles was zwischen euch geschieht auch tiefgreifende Gründe hat. Es mag sein, daß sie einfach meint und fühlt, daß sie den Kontakt zu dir abbrechen muß - ohne sich dabei im Klaren zu sein, daß sie das sogar tun *muß*, und zwar aus Gründen die sich selbst nicht erklären kann. Vielleicht spürt ihre Seele, daß es ihr noch an Einsicht und Erkenntnis fehlt und sie ihren Weg vorerst noch alleine gehen muß.

    Ich mag nicht weiter darüber rätseln, das hilft dir nicht weiter und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß du dir ohnehin den Kopf darüber zerbrichst und wahrscheinlich an nichts anderes denken kannst (ja, ich kenne die Situation nur zu gut :trost: )

    Versuche doch, den Rat der Mitposter anzunehmen und dich mehr um Dich und dein Leben zu kümmern - denn dein Dualseele ist ein Teil von dir und wenn du dich weiterentwickelst und dein Leben mit Freude im lebst wird es für euch beide nur von Vorteil sein!

    Ich wünsche dir alles Liebe sowie viel Kraft und Zuversicht!
     
  2. Kija

    Kija New Member

    Dualseele

    Hallo Raphaela,

    meiner Meinung nach, bedeutet Dualseele nicht, daß Du mit demjenigen in diesem Leben auch eine Beziehung eingehen wirst. Das kann ebenso Dein Sohn sein, ein sehr, sehr guter Freund usw.

    Es ist, glaube ich, auch schwer, wirklich zu erahnen, wer die Dualseele jetzt wirklich ist, manchmal kann es auch eine starke karmische Verstrickung sein, die Dich das so empfinden läßt, als wärs Deine Dualseele.
    Außerdem mußt Du ja nicht in jedem Leben Deine Dualseele treffen, aber doch viele bekannte Seelen, die Dir helfen und Dich unterstützen ...

    Liebe Grüße

    Kija
    :angel2:
     
  3. Alex

    Alex Well-Known Member

    Hallo @all,

    die Schwingung der Zwillingsflammen sind als solche spürbar.
    Man spürt die Schwingung der Seele des anderen die einfach zu einem past und mit der eigenen Schwingung eine neue ergibt.
    Doch haben wir nicht auch eine Persönlichkeit und kann es vielleicht sein, dass unsere Persönlichkeit, also das was man so als ICH versteht, vielleicht mit diesem Seelenzeugs überfordert ist....
    ...und dann machmal mit Rückzug, Angst (siehe das Beispiel von loveforever) reagiert.

    Es ist doch selbstverständlich und offensichtlich, dass eine so hohe Anziehung der Seelenschwingung, Widerstände auf der Persönlichkeitsebene hervorbringen kann.
    Deswegen sind Zwillingsflammen nicht das was man sich als ICH so in einer romantisch, verklärten Stimmung von ICH und DU vorstellt. :)

    Übrigends, entgegen der weit verbreitete Ansicht man hätte nur eine Dualseele, gibt es nach meiner Erfahrung mehrere.
    Man inkarniert ja auch nicht nur einmal.

    Lieben Gruß

    Alexander
     
  4. Katisun

    Katisun Guest

    Habe viel dazu zu sagen!!

    Habe bis jetzt einen Artikel über Dualseelen geschrieben unter dem Motto"Grosse Liebe"....lest es mal durch.Habe dort ausführlich meinen Weg zu IHM beschrieben.Vielleicht hilft es.

    Mein ganzes Leben hat sich komplett geändert seit ich mit meiner Dualseele zusammengekommen bin.

    Hatte, bevor ich ihn traf Seelenpartner,ich sage mal Lernpartner.

    Man muss erstmal lernen loszulassen und bedingungslos zu liebe bevor man ihn bekommt.

    Diese Liebe ist so göttlich,kann es nicht mit Worten zusammenfassen.
    Noch nie war ich mit Gott so sehr verbunden,wie jetzt.

    Auf einmal ist alles so logisch.Es ist als ob man sein Ziel erreicht hätte und der Schleier von einem genommen wird.

    Wenn ich durch die Natur gehe ist es als ob ich Gott überall sehe und fühle.

    Achtet auf eure Träume und auf die Zeichen von Gott.

    Weil wenn es die Dualseele ist,wird Gott und das ganze Universum dazu beitragen,das man zusammenkommt.

    Es ist nicht die Dualseele wenn beide nicht den selben Grad an Reife und den selben Glauben an Gott haben.Das ist ein guter Leitfaden denke ich mal.

    Klar ist es nicht so harmonisch am Anfang,das liegt aber daran das das Herzchakra noch nicht soweit geöffnet ist,das man diese Liebe zulassen kann.

    Man kommt sich immer näher..manchmal fühle ich seine Unruhe,seine Angst aber auch seine Liebe in meiner Brust...kann dieses Gefühl nur als glühende Liebe definieren.

    Es ist das Geschenk von Gott...habe lange drum gebeten und an mir gearbeitet...aber es lohnt sich und wenn mich jemand fragt,ob ich diesen Leidensweg nochmal gehen würde um diese Liebe zu bekommen...JA ich würde diesen Weg nochmal gehen....

    In Liebe,Katisun
     
  5. sailermoon

    sailermoon New Member

    hallo katisun

    ich kann vieles was du geschrieben hast, beja´n. aber wie ist es wenn beide oder nur einer davon in einer beziehung ist. ich bin im moment hin und her gerissen, weiss einfach nicht was ich tun soll.

    lg sailermoon

    auch andere meinungen würden mich interessieren, ich danke euch von ganzen herzen für eure antworten.
     
  6. Elisabetha

    Elisabetha Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Raphaela!

    Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachfühlen, da ich auch momentan sehr viele Probleme in Herzensdingen habe. Ich kann dich gut verstehen. Ich suche auch nach Liebe und ich dachte das ich sie gefunden habe, aber das müssen beide so sehn. Es hilft dir nix, wenn es deinem Gegenüber nicht so geht.
    Liebe ist ein Geschenk, das einzige das man im Leben geschenkt bekommt egal ob man es will oder nicht. Liebe verlangt nichts, nicht einmal wieder geliebt zu werden, auch wenn das dann weh tut.

    Du weist ja nicht was dir die Zukunft bringt. Nach jeder Leere kommt wieder Fülle. Ich kann das grad selbst nicht so recht glauben, aber es ist so. :trost:

    Liebe Grüsse
    Elisabetha
     
  7. Katisun

    Katisun Guest

    Kann Dich gut verstehen.

    Hallo Sailormoon!

    Weiss ganz genau, wie es dir geht...aber das gehöhrt dazu,auch wenns jetzt blöd klingt, aber um seinen Seelengefährten zu bekommen wird man mit sich selber konfrontiert und man muss vieles lernen.

    Haben unsere Internet Seite fast fertig gestellt..kannst ja mal rein gucken.Habe dort aus meinen Standpunkt alles niedergeschrieben, was für mich wichtig war und was ich alles erlebt habe bis ich ihn hatte.

    www.beepworld.de/members82/twinflame

    Ich möchte anfangen anderen Mut zu machen damit, indem ich meine Lebens-Leidensgeschichte nieder geschrieben habe.Weil es sich lohnt!!!Oh wenn ich diese Liebe in Worten beschreiben könnte....hmmmm

    Von ganzem Herzen wünsche ich mir für euch, das er eines Tages vor euch steht...

    In Liebe, Katarina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden