Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Exfreund - er hat andere Beziehung, aber wir haben immer noch Kontakt

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Sommerliebe, 30 November 2020.

  1. Sommerliebe

    Sommerliebe Member

    Werbung:
    In letzter Zeit geht mir mein damaliger Exfreund nicht aus dem Kopf. Es war ein ständiges Auf und Ab mit uns; wir waren für ca. 2 Monate ein Paar, was aber schon fast sieben Jahre her ist. Danach blieb eine schöne Freundschaft, jahrelang. Wir haben dieselben Interessen, hören dieselbe Musik und so sind wir oft zusammen unterwegs gewesen, auf Konzerten, Wochenendreisen, Festivals usw. Er hat mir auch bei einem mir sehr wichtigen Projekt geholfen, das ich ohne ihn wohl so nicht geschafft hätte. Also es war ein gutes Verstehen zwischen uns. Wir hatten auch hin und wieder mal näheren Kontakt, so etwas wie eine Beziehung Plus, er hat immer wieder versucht, wieder mir näher zu kommen. Aber ich habe es im Grunde versaut, weil ich nie wusste, was ich will, unentschlossen war und immer wieder einen Schritt zurückgegangen bin. Er hat gesagt, dass er sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen könne, auch wenn er sich nach wie vor sehr zu mir hingezogen fühlt und ich weiß bis heute nicht, ob er da ehrlich war. Das Ganze ging so weiter, bis er schließlich eine neue Partnerin gefunden hat. Er hat jetzt seit ein paar Jahren mit ihr eine Beziehung, hat mir am Anfang sogar viel über sie erzählt, da wir weiterhin Kontakt hatten, Telefon und whatsapp. Sogar ein Foto hatte er mir von ihr geschickt. Ich habe rausgehört, dass er nicht ganz glücklich war/ist und dass die beiden halt sehr verschieden sind und da es eine Fernbeziehung ist, momentan keiner bereit ist, seinen Wohnort aufzugeben, um umzuziehen. Allerdings sind die beiden ein paar Mal zusammen in Urlaub gefahren. Seit einiger Zeit erzählt er allerdings gar nichts mehr über die Freundin, ich weiß nicht mal mehr ob sie überhaupt noch zusammen sind. Er wohnt immer noch dort, in seiner bisherigen Stadt. Wir haben noch sporadisch Kontakt, er fragt auch jedes Mal wie es mir geht, ob es was Neues gibt. Aber er redet nur vom Job, Familie, Gesundheit, nichts mehr von der Freundin. Obwohl ich mehrmals gefragt habe. Auf die Fragen nach der Freundin geht er nie ein. Was hat das zu bedeuten? Würde man, wenn man glücklich wäre, das nicht einer guten Freundin gegenüber zugeben? Das Kuriose ist, dass er mir vor etwa einem Jahr ein selbst gestaltetes Fotoalbum von uns beiden geschickt hat, mit vielen Fotos von gemeinsamen Unternehmungen. Was hat er damit bezweckt? Eine Bekannte meinte, das sei eine Art Abschiedsgeschenk; er hat übrigens für sich auch eines gestaltet, das gleiche. Was haltet ihr davon? Ich denke oft an meinen Ex und wünsche mir auch, dass er sich wieder meldet. Aber ich traue mich nicht mehr zu fragen, wegen der anderen. Wenn ich wüsste, ob sie noch zusammen sind, wäre das einfacher.
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Sommerliebe,

    wenn ich deinen Post richtig verstanden habe (er ist etwas schwer zu lesen ohne Absätze), möchtest du den Kontakt zu deinem Exfreund wieder aufleben lassen, der sich zurückgezogen - und (wahrscheinlich) eine andere Partnerin hat.

    Du klingst ein wenig unentschlossen was du eigentlich von deinem Freund willst. Bist du in ihn verliebt? Willst du eine feste Beziehung? Oder möchtest du ihn einfach als guten Freund?

    Er hat dir ja schon zu verstehen gegeben, dass er mit dir keine Liebesbeziehung möchte. Und auch du warst dir in der Vergangenheit da eher unsicher. Natürlich können sich die Meinungen im Laufe der Jahre ändern. Das gilt es herauszufinden.

    Ob das Fotoalbum, dass er für dich/euch gestaltete, ein Abschiedsgeschenk ist, vermag ich da nicht hinein zu interpretieren. Auf alle Fälle scheint er dich zu mögen, wenn er dir so ein persönliches Geschenk macht.

    Wenn du dir sicher bist, dass du mehr willst von ihm, oder dir eure Freundschaft sehr wichtig ist, dann wirst du mit ihm sprechen müssen. Und zwar klar und deutlich, sonst bleibt es von deiner Seite her weiter bei Vermutungen und Annahmen. Natürlich solltest du dir vorher schon sicher sein, was du überhaupt von ihm willst.

    Liebe Grüße für dich
    Clara
     
    Hortensie, Spätzin und Walter gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden