Ich platze vor Wut

AW: Ich platze vor Wut

...mir fiel noch beim Bügeln so ein. Sicherlich wird er unzufrieden sein. Du bist krank und dadurch arbeitslos und sozusagen einen Grund dafür. Bei ihm ist es anders, das nagt schon am Mannsein.
Bekommst du eine Rente oder Krankengeld?


Ich bekomme momentan Hartz 4.
 
Werbung:
AW: Ich platze vor Wut

Hallo fabi...

da sagt man wieder als Außenstehender sofort,du mußt unbedingt da raus!!!

Ich denke wenn man wirklich fest entschlossen ist dann packt man das auch,
du mußt es wollen!!!

Du müßtest dich informieren (erstmal im Netz,dazu hast du ja Zugang)
was man in solchen Situationen machen kann....

Wie sieht es in Sachen Unterstützung mit Familie,Freunden,Bekannten aus?
Kann nicht mal jemand mit dir zur Bank fahren?

Diese ganzen Schikanen mu0 du dir nicht bieten lassen....

LG
 
AW: Ich platze vor Wut

Hallo fabi...

da sagt man wieder als Außenstehender sofort,du mußt unbedingt da raus!!!

Ich denke wenn man wirklich fest entschlossen ist dann packt man das auch,
du mußt es wollen!!!

Du müßtest dich informieren (erstmal im Netz,dazu hast du ja Zugang)
was man in solchen Situationen machen kann....

Wie sieht es in Sachen Unterstützung mit Familie,Freunden,Bekannten aus?
Kann nicht mal jemand mit dir zur Bank fahren?

Diese ganzen Schikanen mu0 du dir nicht bieten lassen....

LG



Hallo!Mit der Familie kann ich nicht rechnen,da ist sich jeder selbst am nächsten.freunde?Die hatte ich,als ich arbeit,ein Auto usw.hatte.mit der Krankheit hatten die sich leider zurückgezogen.ich habe 1. Freundin,die selber sehr krank(schizoprenie)ist.Ein lieber Mensch sonst,aber sie kann mir nicht helfen.Je mehr ich darüber nachdenke,desto klarer wird mir der Auszug.Dass geht aber nicht Hals über kopf,dass muss ich planen.
 
AW: Ich platze vor Wut

Liebe Fabi!

DEIN Harz4 bekommst DU. Auf Dein eigenes Konto. Das ist der allererste Schritt. Ruf bei der Bank an, wenn Du Internet hast, kann das eine Möglichkeit sein, aufs Konto zuzugreifen über das Telebanking. Ich würde das alles mal telefonisch abklären, inwieweit Du ohne hinzukommen ein Konto eröffnen kannst.

In Internetzeiten geht auch viel über Mail oder online-Banking, erkundige Dich da bei Deiner Bank.

Und wenn Du dann DEIN Geld auf DEIN Konto überwiesen bekommst, dann kannst Du Dich mit Deinem Mann zusammensetzen und klaren Tisch machen.

Rechnung: Was haben wir für Fixkosten, wie schaut eine faire Teilung aus. Und jeder zahlt seinen Anteil dazu, der Rest ist für jeden selbst.

Die Beträge wie Strom, Gas, etc. müsstest Du eh wissen, also lässt sich das sicher gut ausrechnen.

Kann Dein Mann ja gar nix dagegen haben, wenn er eh meint, dass Du mit dem Geld nicht auskommst, dann würde das, wenn es stimmen würde, für ihn einen Vorteil bedeuten, wenn er nur noch auf sein Geld schauen bräuchte, oder?

Und wenn Du DEIN Geld hast, wirst Du auch besser kalkulieren können, inwieweit sich eine eigene Wohnung verwirklichen lässt.

Wenn er nicht damit einverstanden ist, dann Trennung, denn das, was er macht, ist wie schon geschrieben: Diebstahl.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Ich platze vor Wut

...bist du damals in seine Wohnung gezogen?
Kannst du nicht mal zur Bank gehen, wenn du einen Arzttermin hast?
Dann bekommst du doch bestimmt Busgeld und kannst einiges erledigen.
Oder kommt er zum Arzt mit? Wenn nicht mache mal schleunigst einen Termin, im Juli musst du wieder 10 Euro zahlen.
 
AW: Ich platze vor Wut

Was würdet ihr ihm sagen?Was würdet ihr tun?

Ich würde ihm ohne Streit ganz ruhig und sachlich sagen: "Das ist mein Geld, ich bekomme es vom Amt, auch wenn es dir nicht passt, was ich von meinem Geld kaufe, rechtlich gehört es mir, es ist mein Eigentum. Und die Karte ist auch mein Eigentum. Ich möchte meine Karte und mein Geld haben. Was du machst ist Unterschlagung.

Du kannst ihm auch sagen, dass ihr ab sofoft getrennte Kassen habt, jeder haushaltet mit seinem Geld. Und wenn einer am Ende des Monats kein Geld mehr hat, dann hat er pech gehabt. Teilt euch euer Taschengeld auf, so dass jeder damit haushalten muss. Und Essen kauft ihr getrennt.

So würde ich ihm das sagen ohne Streit, ganz ruhig und ganz sachlich.




Liebe Fabi, dass mit deiner Krankheit tut mir sehr leid.

Jetzt hast du dadurch auch noch deinen Job verloren und du hast nicht ein mal dein Hartz IV Geld.

Verstehe mich nicht falsch, ich verteile jetzt keineswegs eine Runde Mitleid. Wenn das so ankommen sollte, dann darfst du mir auf den Hintern hauen: :nudelwalk :weihnacht

Ich kenne das nur sehr gut, ich war auch schon mal in der Situation, dass mir der Strom abgeschaltet wurde und ich nicht wusste ob ich am nächsten Tag noch ein Dach überm Kopf habe und geschaut habe wo ist das nächste Obdachlosenheim, wo ist die nächste Essensausgabe. Oder wo ich mit meinem Mann die letzten Habseligkeiten zusammen gekramt habe und ins Pfandhaus gegangen sind, weil wir nix zu essen hatten. Das ist gar nicht so lange her, die Bank hat sich nach dem Umzug hier in einer anderen Stadt die Hände gerieben, dass wir mit der Kaution für die alte Wohnung und das Geld für die Küche unseren Dispokredit auf Null ausgeglichen haben und uns von heute auf morgen mitgeteilt, der Disporahmen sei gekündigt. Und dann standen wir hier am Anfang des Monats unsere Gehälter waren noch nicht auf dem Konto und ohne einen Cent in der Tasche, neue Stadt, keiner der uns mal 50 Euro leihen kann.

Das war ganz schrecklich.


Ich kenne diese existenziellen Sorgen sehr gut und ich fühle mit dir.

Und ich denke, dass dich hier einige Frauen sehr gut verstehen, weil wir haben alle mal so ein Moment im Leben, wo existenziell nichts mehr geht und man weiß nicht wohin, wo man nicht mal Geld für den Bus hat. Also denk bitte nicht, dass wir hier von einem hohen Ross miteinander reden.

Ich möchte dir nur eine Sache sagen, wir haben hier sehr tolle Frauen die hier schreiben, wir sind hier eine Gemeinschaft, wo man sich gegenseitig ein wenig moralisch stark macht und sich gegenseitig unterstützt. Ganz reale Menschen mit denen du dich hier austauschen kannst.

Ich habe hier auch schon mal sehr gute Hinweise bekommen, wo es bei mir im praktischen Leben klick gemacht hat.

Mir hat es auch einfach mal nur gut getan, mir hier eine Sache von der Seele zu schreiben und darüber festgestellt, dass ich dringend eine Therapie machen sollte. Und ich habe mittlerweile eine gute Therapeutin gefunden und es geht langsam aufwärts.

Aber in diesem Forum wird man auch nicht blöd angemacht, man hat hier doch einen geschützten Rahmen und sensible Menschen.

Eine Gemeinschaft auch nur online, kann manchmal sehr hilfreich sein. :liebe1:

Viele Grüße an dich.

Johanne
 
AW: Ich platze vor Wut

Liebe Fabi!

DEIN Harz4 bekommst DU. Auf Dein eigenes Konto. Das ist der allererste Schritt. Ruf bei der Bank an, wenn Du Internet hast, kann das eine Möglichkeit sein, aufs Konto zuzugreifen über das Telebanking. Ich würde das alles mal telefonisch abklären, inwieweit Du ohne hinzukommen ein Konto eröffnen kannst.

In Internetzeiten geht auch viel über Mail oder online-Banking, erkundige Dich da bei Deiner Bank.

Und wenn Du dann DEIN Geld auf DEIN Konto überwiesen bekommst, dann kannst Du Dich mit Deinem Mann zusammensetzen und klaren Tisch machen.

Rechnung: Was haben wir für Fixkosten, wie schaut eine faire Teilung aus. Und jeder zahlt seinen Anteil dazu, der Rest ist für jeden selbst.

Die Beträge wie Strom, Gas, etc. müsstest Du eh wissen, also lässt sich das sicher gut ausrechnen.

Kann Dein Mann ja gar nix dagegen haben, wenn er eh meint, dass Du mit dem Geld nicht auskommst, dann würde das, wenn es stimmen würde, für ihn einen Vorteil bedeuten, wenn er nur noch auf sein Geld schauen bräuchte, oder?

Und wenn Du DEIN Geld hast, wirst Du auch besser kalkulieren können, inwieweit sich eine eigene Wohnung verwirklichen lässt.

Wenn er nicht damit einverstanden ist, dann Trennung, denn das, was er macht, ist wie schon geschrieben: Diebstahl.

Liebe Grüße
Reinfriede


Stimme dem Beitrag von Reinfreide zu.

Ein Versuch ist es wert.

Und wenn du damit Schwierigkeiten hast....... - ja, Fabi, ich habe auch haushohe Schwierigkeiten etwas umzusetzten, - aber es hilft über die Schwierigkeiten die einem die Umsetzung bereiten zu sprechen. Dann kannst du dich hier auskotzen, es ist hier anonym und es kostet nix. :)
 
AW: Ich platze vor Wut

Vielen lieben Dank ,ihr seid mir n ein paar Stunden zu freunden geworden.Danke!an euch alle!Ich werde heute Abend versuchen mit ihm zu reden,versuche es auch sachlich zu machen.Werde mich morgen oder übermorgen bei euch melden.Dass schaffe ich schon!danke!Einen Kuss für euch alle!bin total gerührt über soviel Hilfe!
 
AW: Ich platze vor Wut

Meine lieben Freunde!Dank eurer Tips habe ich was erreicht.ich erzähle mal (hoffentlich nicht zu durcheinander).
-also ich habe sehr ruhig und sachlich mit ihmgesprochen.Je ruhiger ich wurde,um so klarer wurde für ihn die lage und vor allen Dingen,wie ernst ich es meine.
-sind jetzt so abgekommen ,dass nach abzug der fixen Kosten,jeder sein Geld hat
-einkaufen machen wir jetzt zusammen
-es ist auch vieles emotioneles bei rum gekommen,was auch mich berührt hat bzw.womit ich nicht gerechnet habe.z.B.als ich vor 5 Jahren meine Diagnose bekam,sagten uns die Ärzte,dass nur 20 % die ersten 5 Jahre überleben.Ich bekam damals Depressionen und muste in psychologische Behandlung.Und irgentwo habe ich dabei meinen Mann vergessen.Aber(es soll keine Entschuldigung sein)ich war schwerst depressiv und hatte leider den Blick zu ihm vergessen.Diese Krankheit ,hat auch ihn mit krank gemacht.Er hat immer im Kopf,dass ich jeden Moment umkippen kann und von ihm gehe.Da sehe ich auf jeden Fall mit das Problem.
-dann sagte er noch dass es ihn kaputt macht,nicht arbeiten zu können.(er hat seit seinen 14 Lebensjahr immer gearbeitet).nun versuchen wir einen 1 Euro Job erstmal zu kriegen.So dass er wenigstens das Gefühl hat etwas zu leisten.
-und was mich am meisten berührt hat war(nachdem ich ihn alles gesagt hatte),dass er zu mir meinte;.....(mein Name),willst du wirklich nach 25 Jahren alles beenden?Dazu müst ihr wissen,ich war damals 15 Jahre,er 29 und als wir uns sahen,waren wir verliebt.Na ja,die Jahre gingen ins Land,er bekam 2 Kinder usw.und ich war sooo verliebt damals und konnte ihn nie vergessen und er mich nicht.Er sagte zu mir,als ich dich damals sah,von da an warst du meine liebe.damals ging es nicht aufgrund meines Alters.Versteht ihr?Ich hatte natürlich auch andere Männer:nono:Ganz klar,aber immer dachte ich an ihn.Und bei ihm war es genauso.Hoffentlich nicht zu kompliziert,aber ich denke ihr wist,was ich meine.
-Wir haben ganz lange gesprochen.Ich habe auch Fehler gemacht(nie meinen Mund aufgemacht,so muste er ja denken,dass alles okay ist).Wir müssen beide nun an unserer Ehe arbeiten.
-ich habe auch schon in einen sozialtreffpunkt angerufen.Dort habe ich angeboten für wenig Geld Nachhilfe zu geben.(Englisch.,)Die haben es aufgeschrieben und melden sich bei mir.
Hoffe ich habe nichts vergessen.Was meint ihr?Ich denke es lohnt sich.Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert!Wollte euch noch sagen,wenn ich nicht gleich antworte,dann ein wenig Geduld.Ich melde mich auf jeden Fall.Danke nocheinmal fürs Mutmachen.Ohne euch hätte das Gespräch so nie stattgefunden.
 
AW: Ich platze vor Wut

Na das ist ja wirklich mal eine gute Nachricht,
ein Schritt nach vorne,
ihr habt MITEINANDER gesprochen.....

Das was vorher aussichtslos schien hat jetzt einen anderen Blickwinkel!

Wäre wirklich toll wenn es nun positiv weitergeht,
und er dir den nötigen Respekt entgegenbringt,
einfach ist es für euch beide nicht!

Von Herzen alle guten Wünsche!
 
AW: Ich platze vor Wut

Na das ist ja wirklich mal eine gute Nachricht,
ein Schritt nach vorne,
ihr habt MITEINANDER gesprochen.....

Das was vorher aussichtslos schien hat jetzt einen anderen Blickwinkel!

Wäre wirklich toll wenn es nun positiv weitergeht,
und er dir den nötigen Respekt entgegenbringt,
einfach ist es für euch beide nicht!

Von Herzen alle guten Wünsche!

ich danke dir!
 
AW: Ich platze vor Wut

Meine lieben freunde!
Wollte mich mal wieder bei euch melden!
Bis jetzt klappt alles ganz gut.Ich versuche mal einige Beispiele zu geben.
-es ist doch im Moment so warm(und eigentlich wollten wir ja zusammen einkaufen,ging aber aufgrund der Wärme und meiner krankheit nicht)so muste er alleine einkaufen gehen-Aber er hat nach meinen Einkaufszettel !eingekauft und bringt mir auch eine Kleinigkeit nach seinen Ermessen (mal ein Eis oder ähnliches)mit
-er versucht auch mal zu kochen/okay da muss man die Kirche im Dorf lassen,aber er gibt sich Mühe
-wir reden nun öfters miteinander/nichts zerreden,aber er hört mir zu!
-er sagte neulichst zu mir:du .....(mein Name),ich habe dir so lange nicht gesagt,was du mir bedeutest.....
-wir haben vieles erkannt was nicht richtig gelaufen ist bzw.was unsnicht gut tut
-wir versuchen es weiterhin einen Weg zu finden,eben auch was meine Krankheit betrifft.
einen lieben Gruss für euch:winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben