Liebe ????? Tiefe Zuneigung ???? Was soll ich tun???

Liebe Aconiglia,

wie schön, daß du dich meldest - und für uns rätselnde, diskutierende Leute ein wenig Aufklärung bringst.

Es wäre jetzt ganz einfach für mich dir (vielleicht) gute Ratschläge zu geben. Aber ich denke, das wäre nur meine Sicht der Dinge. Du mußt deinen eigenen Weg finden, so schwer es auch sein wird für dich.

Aber ich schicke dir ein dickes Kraftpaket und eine herzliche (leider nur) virtuelle Umarmung.

Ich wünsche dir viel Kraft - und denke, genau wie Martin : du wirst das beste aus deiner Situation machen.

Liebe ist nun einmal unberechenbar. Sie läßt sich nicht einfach abstellen, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.
 
Werbung:
Gestern bin ich nun mit meinen Sachen zu meiner Mutter gezogen; nicht weil wir uns gestritten hätten ... wir drehen uns mit unseren Gesprächen im Kreis und haben nun beschlossen etwas Abstand zu bekommen. Wohin das führt weiß ich nicht ... Dieser Abstand kann zur endgültigen Trennung führen oder wir werden beide erkennen (von mir weiß ich das), dass die Liebe da ist.
das ist das sinnvollste, was du für dich machen konntest. ist zwar momentan sicherlich sehr schlimm, aber mittelfristig gesehen geht's dir damit besser. denn du kannst zur ruhe kommen.
 
Ihr Lieben, herzlichen Dank für Eure lieben Worte und die virtuelle Umarmung! Das kann ich jetzt wirklich brauchen, auch wenn ich liebe Menschen um mich herum habe.
Nein die Liebe lässt sich nicht abstellen ... auf der einen Seite ist das auch gut so, auf der anderen Seite würde ich mir einen innerlichen AUS-Knopf gerade sehr wünschen.

Komischerweise sind bei mir die Tage im Moment schlimmer als die Nächte. Ich bin noch krank geschrieben und die Tage ziehen sich unglaublich in die Länge. Das Handy lege ich nicht mehr aus der Hand ... er könnte ja vielleicht doch anrufen ... leider bis jetzt vergebens. Ich vermute, er muss jetzt erstmal mit sich selbst klar kommen, nachdenken, in sich gehen ... so wie ich ja auch.
So versuche ich mich mit Rescue-Tropfen (Bachblüten) über Wasser zu halten. Nachts hilft das übrigens ganz gut um das Gedanken-Karussell zu entschleunigen!
Seid ganz lieb gegrüßt und Danke an euch alle
Aconiglia
 
Hallo liebe Aconiglia,

mit etwas Abstand werden einem oft mehr Dinge bewußt, zum positiven wie auch zum negativen hin !
Ich wünsche Dir , daß Du für Klarheit findest und weiterhin vernünftig bist !
Aber manchmal ist es gut, gerade in diesen Situationen arbeiten zu gehen.
Ich war vor kurzem auch in einer Streßsituation, in der es ganz schlimm für uns hier war.
Auf der anderen Seite, war ich froh, keinen zu sehehn, auf der anderen Seite, hätte mir der geregelte Alltag, Halt und Struktur gegeben !
Ich bleiben jetzt nur noch zuhause, wenn ich wirlich einen starken Infekt oder sowas ähnliches habe !

Ganz liebe Grüße und alles Gute,

silence
 
Liebe Aconiglia!

Ich schließe mich Silence an - ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht. Dein bester Freund ist und bleibt die Zeit - es wird besser, ganz sicher.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Ihr Lieben,

schon wieder sind ein paar Tage vergangen... mittlerweile bin ich bei meiner Mutter wieder ausgezogen. Dort ist es in ihrer kleinen 2-Zimmer-Wohnung einfach viel zu eng. Bin nun bei einer Freundin untergeschlupft und habe so auch mehr Raum, Ruhe und Platz für mich.
Psychische geht es mir etwas besser, der Kopf wird klarer. Meine Emotionen gleichen immer noch einem Segelschiff auf hoher See; mal bin ich recht weit oben, kann klar sehen was ich möchte und was nicht, im nächsten Moment befinde ich mich wieder ganz unten. Es kommen Gefühle wie Wut auf mich (ich hätte es vielleicht doch wissen müssen), Wut auf ihn (er hätte es vorher klären müssen), Schmerz, Trauer, Eifersucht (wenn sich das Kopfkino nicht abschalten lässt) und immer wieder Hoffnung !!!!!
Am Samstag haben wir uns kurz gesehen, haben einen Kaffee zusammen getrunken, er nahm mich in den Arm und meinte nur "er vermisst mich". Er hat 2 Kinder im Alter von 10 und 12 (wir sind uns sehr ans Herz gewachsen); sie waren am Wochenende bei ihm. Ich hatte ihn noch darum gebeten mir zu sagen was er den Kindern erzählt, damit ich richtig reagiere wenn ich sie in der nächsten Zeit sehe. Er hat noch nichts zu ihnen gesagt ... hofft, dass sie nicht ständig nach mir fragen (da ich aber oft am Wochenende arbeiten muss sind sie gewohnt, dass ich einfach mal 2 Tage nicht da bin weil ich Dienst habe) und sagte, dass die beiden erst in 2 Wochen wieder kommen und bis dahin einiges geklärt ist (für jeden von uns).
Seither habe ich nichts mehr gehört, habe auch nicht angerufen.
Was mir unheimlich hilft im Moment um meine Gefühle nicht ins kopflose rennen zu lassen sind vor allem Meditationen und gute Gespräche. Außerdem habe ich mir im Buchladen allerlei "schlaue" Bücher gekauft (manche Frauen kaufen in solchen Situationen Schuhe :).. ich brauche Lesestoff. Das lässt mich alles langsam klarer sehen und fühlen.

Falls jemand Buchtipps oder Meditations-Tipps braucht kann er gerne nachfragen.

Seid lieb gegrüße
Aconiglia
 
Ach, du Liebe,

deine Worte klingen so traurig.

Was soll ich dir nur schreiben, das dich ein wenig trösten könnte? Aber da will mir beim besten Willen nichts Gescheites einfallen. Lediglich blöde Sprüche, die ja jeder von uns kennt, so nach dem Motto: die Zeit heilt alle Wunden(Schwachsinn), Kopf hoch, wird schon wieder(total verpeilt).

Ich kann dir nur raten, dir hier alles von der Seele zu schreiben. Alles Weitere muß sich finden.

Ich schicke dir eine Umarmung. Paß auf dich auf!
 
Liebe Aconiglia..

das ist sehr bewundernswert, wie Du das schaffst, ehrlich !
Du bist auf gutem Wege !
Das ist gut, daß Du Dir diese Wünsche erfüllst, entweder nach Ruhe oder nach Gespräche !

Hier sind ganz viele in Gedanken bei Dir, alles Liebe und Gute für Dich !

Silence
 
Liebe Aconiglia!

Fühl Dich - wenn Du das magst - bitte umarmt. Ich wünsche Dir, dass Du die Traurigkeit bald überwunden hast.

Dass der Kontakt im Moment abgerissen ist, wird Dir guttun, jeden Tag ein wenig klarer zu sehen und stabiler zu werden - in der Entfernung und mit Abstand können die Wunden viel schneller heilen.

Viel Kraft wünsche ich Dir,

alles Liebe
Reinfriede
 
Am Samstag haben wir uns kurz gesehen, haben einen Kaffee zusammen getrunken, er nahm mich in den Arm und meinte nur "er vermisst mich".

Aconiglia.

Ich finde es toll, dass du deinen Weg gehst. Das verdient wirklich Hochachtung.

Natürlich vermisst er dich, aber das ist viel zu wenig. VIEL zu wenig!

Gib dich damit nicht zufrieden, verfolge deinen Weg.

Vielleicht wird er irgendwann deiner Richtschnur freiwillig folgen wollen.

Dafür müsstest du jedoch konsequent bleiben und ohne wenn und aber unabhängig von ihm deine Ziele verfolgen.

Nämlich du, du, du, du und nur du. Nicht er.

Liebe grüße und viel Kraft weiterhin,

Johanne
 
Ihr Lieben,
meine Güte, wie die Zeit davon rast !!! Mein letzter Beitrag ist schon wieder knapp 3 Wochen her!
An der Situation ansich hat sich nicht viel geändert. Wir haben nur sporadisch Kontakt, waren einmal gemeinsam Essen in einer einigermaßen gelösten Atmosphäre. Wirklich weiter sind wir mit dem Thema UNS noch nicht gekommen.
Laut seiner Aussage würde er uns gerne eine Chance geben, weiß aber nicht wie das dann aussehen soll.
Das sind dann die Momente, in denen meine Hoffnung wieder aufkeimt, dass wir uns wieder annähern können, diese Hoffnung verfliegt dann aber wieder, wenn wir uns tagelang nicht gehört haben.
Eine Wohnung habe ich noch nicht gefunden ... d.h. ich wohne immer noch bei meiner Freundin auf dem Schlafsofa.
Ab dem Wochenende habe ich Urlaub (wir wollten eigentlich über meinen Geburtstag nach Mallorca fliegen) ...
Mir graute jetzt schon vor der Vorstellung knapp 2 Wochen zu Hause zu sitzen (wenn man das Zuhause nennen kann), an meinem Geburtstag auf seinen Anruf zu warten und immer damit rechnen zu müssen ihm über den Weg zu laufen oder gar die Kids zu treffen. Die beiden Süßen sind immer noch ahnungslos .. er hat ihnen immer noch nichts gesagt. Er weiß immer noch nicht was er will. Von Freunden weiß ich, dass er Facebook mit allem möglichen Mist zumüllt, Stunden vor dem Rechner verbringt ... er lenkt sich ab.
Im Gegensatz zu mir; ich bin noch nie so tief in meine Seele gegangen wir in den letzten Wochen.
Ganz kurzfristig habe ich nun einen Flug nach La Gomera gebucht und werde dort über meinen Geb. 1 Woche in ein Meditationszentrum gehen um mich dort mit Gyan (ihr gehört das Haus) auf eine Herz-Seelen-Reise begeben.
Ich brauche den Abstand dringend, ohne Handy, ohne Computer; eine Reise zu mir selbst, in der Hoffnung nach vorne schauen zu können, loszulassen und mit klaren Gedanken wieder zurück zu kommen.
Vielleicht sogar um den Mut zu haben für mich frei entscheiden zu können, ob ich diese Verletzungen, diese Beziehung überhaupt noch tragen möchte, unabhängig davon wie er sich vielleicht in Wochen/Monaten ???? ... entscheiden wird.

Es ist alles offen ... und ich muss hier aus diesen Geschehnissen raus ... ich muss jetzt nach mir schauen!

Seid lieb gegrüßt
 
Liebe Aconiglia!

Ich finde es eine tolle Idee, wegzufahren und Abstand zu gewinnen. Aus der Ferne sehen manche Dinge plötzlich ganz anders aus und Du bist den Erinnerungen auch nicht ständig ausgesetzt.

Ich wünsche Dir eine tolle Reise - und dass Du gestärkt und gefestigt wieder zurückkommst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Aconiglia.

Du fragst dich wie er sich entscheiden wird.

Das wird dir jetzt nicht gefallen was ich schreibe.
Doch ich denke du musst den Tatsachen ins Gesicht sehen.
Nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen, ok?: Du sitzt buchstäblich mit deinen vier Buchstaben auf der Straße.

Meine Liebe, du bist obdachlos! So sieht`s aus.

Der Mann hat dich in die Obdachlosigkeit geführt: „Kündige deine Wohnung, wir suchen uns ein Haus. Ach ja, übrigens, was ich vergessen hatte zu sagen: Ich liebe dich nicht und habe dich nie geliebt.“


Du kannst vom Glück sagen, dass du eine Mutter oder eine Freundin hast welche dir ein Gästebett anbieten.

Und was macht er? Facebook? Chatten? Mit dir in gelöster Atmosphäre dinieren?

DAS sind seine Entscheidungen. Entscheidungen die er jeden Tag trifft. Das ist das Hier und Jetzt. Wovon träumst du eigentlich noch?

Ein Gentleman, ein Mann mit einem Funken Ehrgefühl, würde jetzt mal für deine Obdachlosigkeit Verantwortung übernehmen und dich unterstützen. Dir ein möbliertes Appartement bezahlen, oder einen Umzug bezahlen, wäre das Mindeste an Entscheidungen die er treffen könnte. Oder dir zumindest etwas an Schadensersatz zukommen zu lassen, in welcher Form auch immer. Das wären auch Entscheidungen die er treffen könnte. Schließlich hat er eine Frau die er nie geliebt hat dazu gebracht ihre Wohnung zu kündigen. Das sind aber im Hier und Jetzt nicht seine Entscheidungen.

Seine Entscheidungen sind im Internet herum zu hängen.

Darüber hinaus der Frau welche auf einem Schlafsofa bei einer Freundin pennt (ich verkneife mir an dieser Stelle die entsprechenden Assoziationen) dieser Frau nach wie vor Hoffnungen zu machen um ihr dann zu sagen, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll…. Das sind auch seine Entscheidungen.

Er geht sogar zu weit mit der Frau die Mitterlweile obdachlos ist auch noch weiter zu spielen. Ja, auch Entscheidungen. Wiederwärtige und skrupellose Entscheidungen.

Darüber solltest du mal dringend eine Runde meditieren und dir das Hier und Jetzt so wie es ist anschauen.

Der Mann behandelt dich wie Hundereck an seiner Schuhsohle. Es ist und war ihm sch.egal, ob du auf der Straße landest und es ist ihm auch jetzt sch.egal, dass du auf der Straße gelandet bist. Dafür hat er sich entschieden.

So sieht es aus und nicht anders. Hör bitte auf dir etwas vorzumachen.

Ich finde es gut, dass du meditieren gehst. Vergiss aber nicht dabei die Realität, das Hier und Jetzt mit zu nehmen.

Ich wünsche dir eine gute Reise und ich wünsche dir, dass du etwas Erleuchtung erfärhst.

Liebe Grüße und alles Gute für dich,

Johanne
 
Abschließend, ist mir noch eben eine Möglichkeit eingefallen, warum er dich dennoch in der Schwebe hält.

Ich gehe davon aus, als er sagte, er liebe dich nicht und hätte es nie getan, dass er in dem Moment mit dir Schluss gemacht hat.

Er wollte nur nicht als A.ch dastehen, nicht vor seinen Freunden, nicht vor deinen Freunden, nicht vor dir, weil du ja schon ohne festen Wohnsitz da standest. Deswegen hat er dir die endgültige Entscheidung zugeschoben.

Und damit er jetzt, wo du ohne festen Wohnsitz da stehst, nach wie vor nicht wie ein Hornochse da steht, hält er diesen Zustand aufrecht, mit einem Abendessen.

Aber vieles spricht dafür, dass er seine Entscheidung abgeschlossen hat.

Es geht nur um seine Imagepflege um hinterher sagen zu können, sie ist ausgezogen, wir haben es trotzdem noch versucht, aber es hat nicht funktioniert. Und um nicht sagen zu müssen, sie hat ihre Wohnung gekündigt und dann habe ich mit ihr Schluss gemacht und dann stand sie da, ohne festen Wohnsitz, obdachlos.
 
Werbung:
mpf ... jetzt brauchte ich erst noch mal einen Kaffee und musste die Zeilen mehrfach lesen ... harte Worte aber manchmal braucht es den Holzhammer!

Johanne .... DANKE! Danke für´s Augen öffnen, danke für die Hilfe die Sache aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Nämlich genau so sieht es aus.
Ich muss sagen ... Du hast absolut RECHT!
Deine Zeilen werde ich am Montag mitnehmen und mir jeden wunderschönen Tag auf der Insel genau Deine Worte bewusst machen ... ich werde die Hoffnung zu Hause lassen und in 1 Woche mein neues Leben mit offenem Herzen in Empfang nehmen ....
Nur so kann es funktionieren ...
Ich möchte eine Partnerschaft in der beide aufrichtig lieben und den anderen respektieren ... ich möchte nicht länger der Hundedreck an seiner Fußsohle sein!
Er hatte genug Zeit in sich zu gehen, genug Zeit und genug Chancen die Sache mit uns zu bereinigen, zu verändert ... Er hat sie nicht genutzt ... stattdessen macht er das was ihm gut tut ohne Interesse was mit mir ist ... was die Frage aufwirft ... wer bin ich denn für ihn????

Jetzt ist MEINE Zeit gekommen, die Entscheidung für ein ICH zu treffen!

Ich danke Euch für Eure sehr hilfreichen, zum Nachdenken anregenden Beiträge :)
Es tut unendlich gut objektive Meinungen zu lesen, die die Sache oftmals ganz anders darstellen!

Seid lieb gegrüßt

Ich nehme Euch alle mit nächste Woche ans Meer :)
 
Zurück
Oben