Liebe und Stärke

AW: Liebe und Stärke

Nachdem ich schon so viele Hürden geschafft habe, weiss ich ganz genau, dass mir das Leben nichts liefert, das ich nicht schaffen könnte. Und Erwartungen an meine Mitmenschen, hmm, sollten die jetzt irgendwas tun, was ich selbst nicht imstande bin?? sollten die irgendwie sein, wie ich selbst nicht sein kann???

Liebe Free Spirit

ich danke Dir sehr für das Gespräch weil es immer dadurch was zum Hinschauen in uns selbst mit sich bringt.
Nun, ja, es ist mir geschehen, dass ich etwas erlebt habe, wo ich mir sicher sein kann, dass ich das selbst niemals jemanden antun würde, meine Erwartungen, waren damals Vertrauen in meinen Partner haben zu dürfen, ich wurde eines besseren belehrt, als dieser sich an meinem Kind beinah vergriffen hätte! Da waren meine Erwartungen wohl doch zu hoch?

Heute erwarte ich von mir selbst, solche Situationen früher zu erkennen, das wollte ich damit eigentlich sagen.


Wenn ich Erwartungen hab, dann bleibts nicht aus, dass diese ent-täuscht werden (also ich hab mich getäuscht und diese Täuschung wird mir aufgezeigt) - warum sollte ich mich täuschen wollen?

ja die Enttäuschungen bleiben bei Erwartungshaltungen wohl nicht aus :-(
und sich selbst täuschen wollen? hmm, darüber muss ich erstmal nachdenken ;-)

Hast du hier schon irgendein Posting von mir gesehen, wo ich auf Vorwürfe von anderen widersprochen hätte, mich gewehrt oder gerechtfertigt hätte, nein, das ist nicht meins, ich nehms zu mir, selbst wenn mich jemand als psychisch krank bezeichnet, ich schau mir an, was es mit mir zu tun hat und finde immer etwas in diese Richtung in mir und daraus kann ich lernen, mich entwickeln, entfalten, wachsen...........ich schreib hier keine Probleme von mir, weil ich kaum welche habe und wenn eins auftaucht, dann weiss ich, dass die Lösung in mir schon da ist und ich find sie auch, aber es ist unheimlich wertvoll für mich, mich hier auszutauschen, denn jede "negative" Rückmeldung sagt mir, wo ich bei mir noch hinschaun kann, was ich noch entdecken, integrieren und auflösen kann und dafür bin ich sehr dankbar.

Liebe Free Spirit

die Beiträge von Dir lese ich sehr gerne, leider hab ich es zeitlich noch nicht geschafft alle zu lesen. Auch würde es mir nicht zustehen, hier etwas zu be-urteilen, denn es ist Deine Sichtweise, Deine Einstellung die Jedem Einzelnen hier zusteht und mit der Jeder für sich leben muss/kann. Deine Einstellungen finde ich allerdings sehr gut, auch Deine Postings regen sehr zum Nachdenken an und das find ich sehr positiv!

Mit "negativen" Rückmeldungen, sehe ich es nicht so eng, denn wie Du sagst, es gibt mir die Möglichkeit daraus zu lernen und wieder zu "wachsen".

Dir alles Gute und danke für das Gespräch, dem hoffentlich noch einige folgen werden ;-)

liebe Grüsse
Hexerl
 
Werbung:
AW: Liebe und Stärke

Liebes Hexerl!

Danke dass DU mir Mut machst mit Deinen aufmunternden Worten - denn es ist eh nicht ganz so einfach etwas im Leben sozusagen neu zu beginnen. Wie heisst es so schön - jeder Anfang ist schwer. :)

LG Elladana


Liebe Free Spirit!

Wenn ich nun scheibe - nix zu danken - dann klingt das ganz und gar nicht nach dem was ich eigentlich ausdrücken möchte.
Somit sage ich einfach - ich freu ich über unsere Plauderein. :)

LG Elladana
 
AW: Liebe und Stärke

Liebes Hexerl!

Danke dass DU mir Mut machst mit Deinen aufmunternden Worten - denn es ist eh nicht ganz so einfach etwas im Leben sozusagen neu zu beginnen. Wie heisst es so schön - jeder Anfang ist schwer. :)

LG Elladana


liebe Elladana

Freut mich wenn ich Dir etwas Mut geben kann...denn:

"eh nicht so ganz so einfach sozusagen neu zu beginnen"

JO, das kann ich gut nachvollziehen!

Veränderungen und Neues empfinde ich meist anfangs auch eher mit etwas Unsicherheit und Angst...allerdings auch mit ner guten Portion Neugier *gg* verbunden...

darum weiss ich was Du meinst damit, wenn Du sagst "so einfach sozusagen" ist es nicht.

Allerdings, einfacher wurde es für mich, als ich anfing es einfach mal lockerer anzugehen ;-) . Genau dieses Gefühl hilft oft schon sehr sich diesen Veränderungen, Neuanfängen im Leben leichter annehmen zu können...

Wünsch Dir alles Gute!
liebe Grüsse
Hexerl
 
AW: Liebe und Stärke

Liebe Hexerl!

Ja, das mit dem locker nehmen geht schon ganz gut. Hast Du ziemlich auf den Punkt getroffen.
Es ist halt auch eine Frage der Zeit und allzu lange ist es nicht her dass ich zum ersten mal meine Stärke angenommen und auch gelebt hab.
Zuweilen hab ich anfangs noch ganz schön Watschn einkassiert. *gg
Aber es wird immer harmonisher und harmonischer - bin selber mehr als überrascht was ich da tut und wie sich die Dinge verändern.
Vor allem in diesem kurzen Zeitraum.

Hab Dich auch in dem Thread "Gewalt gegen Frauen" gelesen und freu mich dass Du nun auch hier schreibst - denn wenn auch das Thema dort sehr schwierig ist, so habt ihr es hingekriegt einen wirklich schönen Thread daraus zu machen. Alle achzig - Hut ab - hat mich sehr berührt beim Lesen.

Grüsseli,
Elladana
 
AW: Liebe und Stärke

liebe Elladana

Jetzt hast es geschafft mich verlegen gemacht :liebe1: danke! das war eine sehr liebe Aussage die Du da eben gemacht hast, ich freu mich sehr, hier bei Euch zu sein.

Nun, weisst Du, ich hab auch viele "seelische Watschn" eingesteckt. Allerdings gehts mir heute besser und es wird auch akzeptiert, wenn wir bei unserer Entscheidung bleiben.

Nicht immer ganz einfach, doch oh Wunder, es funktioniert!

Ich finde es gut wie Du es angehst, nimm Dir die Zeit die Du brauchst, nur so, denke ich kann es auch langfristig wirklich aus dem "Brustton der Überzeugung" von Dir selbst kommen, was Du willst und wie Du sein willst!

Bis demnächst und danke für die sehr lehrreichen Gespräche!

gaaanz liebe Grüsse
Hexerl
 
AW: Liebe und Stärke

liebe Elladana

Jetzt hast es geschafft mich verlegen gemacht :liebe1: danke! das war eine sehr liebe Aussage die Du da eben gemacht hast, ich freu mich sehr, hier bei Euch zu sein.

Nun, weisst Du, ich hab auch viele "seelische Watschn" eingesteckt. Allerdings gehts mir heute besser und es wird auch akzeptiert, wenn wir bei unserer Entscheidung bleiben.

Nicht immer ganz einfach, doch oh Wunder, es funktioniert!

Ich finde es gut wie Du es angehst, nimm Dir die Zeit die Du brauchst, nur so, denke ich kann es auch langfristig wirklich aus dem "Brustton der Überzeugung" von Dir selbst kommen, was Du willst und wie Du sein willst!

Bis demnächst und danke für die sehr lehrreichen Gespräche!

gaaanz liebe Grüsse
Hexerl

Ha!
Wie Du Dich da drüber freuen kannst, werde ich gleich mal weiter schaun ob ich Dich wieder mal in Verlegenheit bringen kann wo. *gg

Ja, die Menschleins die schon was eingesteckt haben im Leben, die haben irgendwie einen Draht zueinander - das passiert mir oft.

Darauf, dass es uns besser bis super gut geht. *prost :)

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Liebe und Stärke

liebe Elladana

:escape: :weihnacht :liebe1:

mach mal weiter so ;-) Prösterchen auf Dein Wohl!

:beer3:

liebe Grüsse Hexerl
 
Zurück
Oben