1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Suche Rat

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von schwimbo, 12 Oktober 2017.

  1. schwimbo

    schwimbo New Member

    Werbung:
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und suche einen Rat zu folgender Situation:

    Es ist so das ich ein Mädchen kennen gelernt habe das mir sehr gut gefällt. Wir haben mehrer Wochen geschrieben und es hat sich gut angefühlt. Dann kam der Tag an dem ich ihr geschrieben habe das ich mich zu ihr hingezogen fühle.
    Daraufhin kam von ihr zurück das sie sich geschmeichelt fühlt und mich sehr gerne hat. Jedoch kann sie dies momentan nicht erwidern und hofft das ich ihr nicht böse bin.

    Wie gehe ich jetzt damit um. Weiter Kontakt zu ihr halten und dran bleiben ob es noch was wird oder ist dies eher ausgeschlossen.

    Bedanke mich schonmal für einen Rat.
     
  2. KingOfLions

    KingOfLions Well-Known Member

    Hallo!

    Deine Frage kannst Du dir ganz einfach selber beantworten: was ist dir dieser Mensch wert (der Mensch, nicht irgendein vielleicht-Partnerin). Möchtest Du die Freundschaft weiter genießen, oder geht es dir letzendlich nur um die Eroberung? Du kennst sie ja bisher anscheinend eher nur per Mail ... das ist ja noch nicht einmal eine Freundschaft, sondern maximal Bekanntschaft. Hier bereits weiter zu denken ist sehr verwegen und ziemlich sinnlos ... wenn es Gemeinsamkeiten gibt, dann versuch einfach eine Freundschaft aufzubauen ... und dann wird sich zeigen, was sein kann und sein muss ... vorheriges Kopfkino bringt gar nix.
     
  3. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    ... und wie wäre es wenn D sie erstmal persönlich triffst???
     
  4. schwimbo

    schwimbo New Member

    @KingsofLions

    Klar ist die Person mir wichtig. Ich muss jetzt nicht von jetzt auf gleich eine Beziehung mit ihr haben kann aber auch nicht sagen das nur Freundschaft klappen würde dafür müsste Zeit vergehen.

    @Spätzin

    Ich habe sie persönlich kennengelernt. Waren danach auch noch 2 mal in einer Gruppe zusammen unterwegs.
     
  5. KingOfLions

    KingOfLions Well-Known Member

    Die Zeit vergeht eh automatisch, wenn man jemanden kennt. Warum würde für dich nur Freundschaft nicht klappen? (wobei ja auch das im Moment noch gar nicht zur Diskussion steht, dazu wären ja auch intensivere Treffen und gemeinsame Unternehmungen notwendig).
    Ich würde an dem Punkt gar nicht so viel nachdenken ... ihre Aussage scheint (zumindest für den Moment) klar, dass sie derzeit an einer Partnerschaft nicht interessiert ist. Also kannst Du nur eine andere Form von Beziehung wählen, wenn sie dir als Mensch wichtig ist. Und was sich dann über die Zeit ergibt, kann eh nur die Zeit zeigen.
    In jedem Fall würde ich mir keine allzu grossen Hoffnugen machen. Wenn eine Frau nach ein paar Treffen und dauerndem Mailkontakt nicht auf eine Partnerschaft eingehen möchte, dann will sie - als welchem Grund auch immer - keine. Das kann natürlich ein logischer (verkopfter) Grund sein (z.B. Beruf oder Ausbildung), der möglicherweise temporär ist. Aber genauso warhscheinlich ist, dass sie dich zwar menschlich aber nicht erotisch anziehend findet. Und dann wird's meistens auch längerfristig nichts. Wenn Du versuchen willst es zu verändern, dann eben nur über eine intensivere Bekanntschaft/vielleicht Freundschaft.
     

Diese Seite empfehlen