1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wie findet man seine Berufung?

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von harmony, 14 April 2009.

  1. greenhorn

    greenhorn Member

    Werbung:
    Ich arbeite jetzt im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und darüber hinaus verfasse ich Wett-Vorschauen für verschiedene Portale über Fußball sowie über Volleyball.

    Früher bin ich rein sportjournalistisch tätig gewesen. Aber davon kann man nur dann leben, wenn man auch die entsprechenden Beziehungen hat oder sich vorher in ein Praktikum eingelassen hat.
     
  2. rosa-elefant

    rosa-elefant Member

    Garantien gibt es ja für nichts im Leben.. Vor 10 Jahren dachte ich auch, dass ich heute an einem gänzlich anderen Punkt stehen würde, als das heute der Fall ist. Berufung, das ist so ein Ding, ich denke dass ich nach meinem sich sehr lang hinziehenden Studium die Möglichkeit haben werde einen mich erfüllenden Beruf ergreifen zu können. Bis dahin gehe ich mir Mühe jeden Tag so angenehm und schön zu haben wie es geht. Das halte ich eigentlich auch für einen ganz guten Lebensplan :)
     

Diese Seite empfehlen