Lucille
Well-Known Member
Irgendwie reden wir an einander vorbei
Also, ich versuch jetzt mal eine Zusammenfassung:
- Du zweifelst im Moment an Deiner Entscheidung (das ist übrigens keine Charakterschwäche!!!!)
- ein Weiterstudium kommendes WS wäre möglich
------- wo? in DK oder D?
- wenn Du bis zum WS unterbrichst, dann wirst Du keinen Anspruch auf Bafög mehr haben
------- hieße das, Dein Studium als solches wäre gefährdet?
------- das Darlehen von Deinem Bruder wäre dann anstelle Bafög?
Da klingt sehr traurig.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Gefühl der Entwurzelung mit-verantwortlich für Deinen depressiven
Zustand ist.
Deine Mutter ist woanders hingezogen. Dennoch - hast Du Kontakt, kümmert sie sich?
(musst Du natürlich hier nicht beantworten, falls zu persönlich)
Jeder Mensch, sei er noch so erwachsen, hat nämlich das Bedürfnis nach Geborgenheit ...
Ist diese Psychologin für Dich greifbar, ist sie eine verlässliche Ansprechpartnerin?
Was rät SIE Dir aktuell?
LG
Lucille
Also, ich versuch jetzt mal eine Zusammenfassung:
- Du zweifelst im Moment an Deiner Entscheidung (das ist übrigens keine Charakterschwäche!!!!)
- ein Weiterstudium kommendes WS wäre möglich
------- wo? in DK oder D?
- wenn Du bis zum WS unterbrichst, dann wirst Du keinen Anspruch auf Bafög mehr haben
------- hieße das, Dein Studium als solches wäre gefährdet?
------- das Darlehen von Deinem Bruder wäre dann anstelle Bafög?
flameingo
Und ich kann nicht sagen, wo meine Heimat ist.
Da klingt sehr traurig.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Gefühl der Entwurzelung mit-verantwortlich für Deinen depressiven
Zustand ist.
Deine Mutter ist woanders hingezogen. Dennoch - hast Du Kontakt, kümmert sie sich?
(musst Du natürlich hier nicht beantworten, falls zu persönlich)
Jeder Mensch, sei er noch so erwachsen, hat nämlich das Bedürfnis nach Geborgenheit ...
flameingo
Eine befreundete Psychologin (und auch Psychotherapeutin) meint ...
Ist diese Psychologin für Dich greifbar, ist sie eine verlässliche Ansprechpartnerin?
Was rät SIE Dir aktuell?
LG
Lucille