alles scheisse.......... :-(

Erstmal danke an alle für diese lieben worte & Zusprüche *knuddel*

einige haben es wirklich auf den Punkt gebracht.
mein Mann fragt mich wirklich von wem ich den Schwanger sein könnte,da er ja nicht kann (er unterstellt mir das ich Fremdgehe)
nun wo mein Sohn (fast 5) entlich nach nem Jahr nen Tagesplatz bekommen hat wollte ich ne Umschulung anfangen um Beruflich wieder auf die Beine zu kommen.
Wir haben mit der Kinderplanung komplet Abgeschlossen,alles verschenkt oder Verkauft.
ich hab die Pille genommen (wir hatten es 2 jahre versucht)
und nun ?
alles für die Katz, ich muß alles umschmeissen wenn es so sein sollte.
Kinder sind ja nicht gerade billig,

Meine Nachbarin & Freundin am mir gestern schon entgegen & meinte ich würde ziemlich schwanger aussehen, weil ich bei ihr binnen 2 stunden 5 mal zum pisseln muste und mir richtig übel war & kreislauf Probleme, genau wie heute morgen so richtig kotz übel :escape:

ich versuch meine gedanken zu sammeln...........aber irgendwie, dreht sich alles um alles & nichts kommt so richtig zum zug.
 
Werbung:
Liebe Alraune,

ich habe schon oft gehört, daß eine Schwangerschaft sich nicht einstellte, als beide unbedingt wollten. Das löst oft Stress aus und mit dadurch kann es nicht klappen. Ich kenne einige Beispiele, wo nach einer Adoption, weil man glaubte man könne als Paar keine Kinder kriegen, dann doch noch welche kamen.

Ich weiß nicht, auf der einen Seite kann ich Deinen Stress verstehen und auf der anderen freue ich mich und denke an die Zeit mit Baby und was heute draus geworden ist ... Und eigentlich komme ich immer zu dem Ergebnis, es hat sich gelohnt. Auch wenn zum Kindergroßziehen oft schwere Zeiten dazugehören ...

Ich hoffe, daß Dein Mann Dir glaubt und versteht, falls Du schwanger bist, daß es sein Kind ist. Ich schicke Dir für die Warterei viel Kraft.

Alles Liebe
Ereschkigal
 
Danke dir, die Kraft kann ich wirklich gebrauchen.

Natürlich sind Kinder was Wunderbares, mein Sohn zb war auch nicht geplant,hab ihn dennoch bekommen & ich liebe ihn über alles & bereue nichts.er ist das beste was mir passieren konnte.
& ein Baby haben zu können ist ein Geschenk das ist mir auch klar, es gibt leider viele Kinderlose paare die sich riesig freuen würden darüber ein Baby haben zu dürfen & ich Jammer hier rum.
ich hab einfach das gefühl das ich dem nicht gewachsen sein könnte, und vorwürfe das ich dem baby vieleicht schon unbewust geschaden haben könnte, dann natürlich die momentane situation mit dem Job & den Mann, was das alles nicht gerade einfacher macht.
ich war bei meinem Sohn auch alleine, hatte keine hilfe,der Vater hat sich aus dem Staub gemacht als ich in der 12 ssw war.Ich möchte das kein 2 mal ereben.


:danke: an alle die mir zuhören
 
Liebe Alraune,

ich kenne es von mir, daß sich die Kinder besonders schwere Situationen ausgesucht haben, um geboren zu werden. In den Zeiten wo ich furchtbar gestreßt war, bin ich schwanger geworden. Warum, wer weiß das schon? Aber meinen Kindern hat das nicht geschadet?

Versuche ein bißchen zu Vertrauen und sei offen für Hilfe und Möglichkeiten, wie Du mit der ganzen Situation umgehen kannst. Ich glaube, daß größte Problem habe ich immer, wenn ich mich von meinem Partner und der Welt getrennt fühle. Dann bin ich irgendwie ganz einsam und habe das Gefühl, daß Leben nicht hinzukriegen. Wenn ich mich wieder gefühlsmäßig mit meinem Partner oder auch der Welt verbinden kann, geht das Gefühl der Einsamkeit und das Gefühl etwas nicht zu schaffen weg. Vielleicht hilft Dir das auch.

Ich wünsche Dir Vertrauen in die höhere Führung.
Ereschkigal
 
Liebe Alraune,
erstmal finde ich gar nicht, dass du hier rumjammerst. Du hast ein Problem und willst es dir von der Seele reden. Das finde ich gut und ist ein schöner Vertrauensbeweis für uns hier.

Ich schreib mal, was ich mir denke: ich glaube, dein größtes Problem ist momentan nicht das ungeborene Baby. Es ist dein Mann. Seine (meiner Meinung nach unangemessene, aber von seinem Standpunkt aus durchaus verständliche) Reaktion. Es geht aber weder um dich allein, noch um ihn, noch um deinen Sohn noch um das Ungeborene. Es geht um euch alle. Um deine kleine Familie.
Wie du damit wirst umgehen können, weiß ich nicht. Aber ich wünsche dir viel Kraft, dass du das Richtige tust und am Ende alle mit der neuen Situation zurecht kommen.

Die finanzielle Seite eines weiteren Kindes in der Familie will ich nicht bagatellisieren. Sie ist aber zu meistern - du hast ja schon eine Menge Tipps dazu bekommen.

Was du jetzt brauchst, Alraune, sind Freunde oder Verwandte, die dich und deinen Mann seelisch unterstützen und dir zuhören.

Meine besten Wünsche begleiten dich.

Und im Vertrauen: ich beneide dich. Ich gäbe sehr viel dafür, ein Baby bekommen zu können.

Alles Liebe,
Alice
 
Alraune,
ich denke nicht, daß du deinem Baby geschadet hast. Auch denke ich nicht, daß du jammerst, deine Gefühle sind okay. Mache dir keine Vorwürfe. Es ist oft so, wenn der Stress und Druck (auch besonders beim Erzeuger) weg ist, klappt es plötzlich. Du wirst da reinwachsen. Ich kenne das Gefühl Angst vor dem zu haben was kommt, weil man nicht weiß was kommt und wie es weitergehen soll. Es klingt zwar blöd, doch es geht immer weiter. Und wenn erst einmal nur du sicher weißt, daß das Kind auch wirklich von deinem Mann ist, so reicht das. Der Rest wird sich finden. Du musst einfach Vertrauen haben, ich weiß, das ist leicht gesagt und schwer zu vollbringen.
Ich wünsche dir alles Liebe.
Tarot
 
Hallo
Herzliche Gratulation. Freue Dich einfach, das mit den Vorwürfen des Mannes lässt sich leicht widerlegen, zumal Du ja auch Ehrlich bist, also die Wahrheit sagst. Das ist immer das stärkste Mittel gegen ungerechtfertigte Anwürfe. Nur ruhig blut, es kommt schon alles gut so wie es sein sollte, über das andere mit Deinem Ehemann (Trennung) müsstest Du halt mit ihm darüber reden, ich denke der Zeitpunkt ist jetzt besonders günstig.
Kraft und Harmonie sendet
Dir
Roland
 
liebe alraune

da hier schon alles gesagt wurde, was auch ich denke wünsche ich dir einfach nur viel kraft dass du die situation meistern kannst. alles im leben hat einen sinn und ich denke, dass es nun bei dir so sein soll, dass sich dein mann nochmal über einiges klar wird und sich nicht von dir trennt, ich wünsche es dir von ganzem herzen, dass dein mann und du einen weg finden werdet. ich möchte jetzt weder für dich noch für ihn partei ergreifen, aber wenn er nicht zeugungsfähig ist, ist es nicht normal dass er solche gedanken bekommt. zumindest ist es ehrlich, dass er die gedanken auch dir gegenüber ausspricht. klar tut es weh, denn es ist auch ein zeichen, dass er kein vertrauen in diesem bereich bei dir hat, aber du weisst ja am besten, dass du die wahrheit ihm gegn. sagst und das mit dem vertrauen werdet ihr auch hin bekommen.

lg

ruhrgebietsfee
 
Klaudinka schrieb:
Das ist nicht richtig! Hier gehen mehr unter als man sich wirklich vorstellen kann. Wir kennen viele Länder in denen Slums zum Normalen gehören. Armut der normale Zustand. Essen aus Müllresten, Normal.

Hier geht man UNTER und es wird totgeschwiegen. Denn in dieser so superschönen Welt, wo Reichtum und co. uns an jeder Ecke vorgegaukelt wird, will man nicht hören, sehen und fühlen das so viele noch mit viel weniger auskommen "müssen" als was ihnen angeblich vom Staat als Exsistenzminimum zugesichert wird.

Ich kann sie supergut verstehen. Ein Kind, dann eine Ehe die scheinbar vor dem Aus steht, jetzt noch ein Baby??? ggf. muß sie es alleine groß ziehen? Das Kind wird sicher Liebe bekommen, wenn man sich für dieses entschieden hat. Aber was bekommt die Mutter? Stress und Überlebensängste.... alles allein durchzumachen.

Auch wenn viele eine Familie um sich haben, so ist man innerlich doch allein damit. Kinder und insbesondere Babys alleine großzuziehen ist eine verdammt hammerharte Arbeit. Die kostet Kraft, sehr viel Kraft. Mein Respekt an diese Mütter / Väter.

Ich wünsch jedem,der sich für den Weg entscheidet..... von ganzem Herzen noch mehr Kraft um auch an sich zu denken....

Denn nur wenn es dir / uns wirklich gut geht, geht es auch deinen / unseren Kindern richtig gut. (nicht materiell gesehen)

@ Klaudinka

Tut mir leid, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Zieh auch 3 Kinder ohne Mann groß, musste einige Zeit Sozialhilfe in Anspruch nehmen, jetzt arbeite ich Teilzeit und muß sagen, Kinder macht es mehr glücklich, im Park die Enten zu füttern, als den Pool im Türkei- Hotel zu sehen. Ja, es ist ein Kampf, der sich lohnt, wenn man in die Augen der Kinder sieht! Menschen, die sich in einer schwierigen, lebensveändernden Situation befinden, haben allen Mut verdient, denk mal drüber nach!!

@ Alraune

Ich wünsch Dir alles Glück und alle Liebe, die notwendig ist, um die Hoffnung zu schöpfen, daß alles gut werden kann!
 
Morgen ist der Arzt Termin, meine Periode ist immer noch nicht da !
zappelig bin ich irgendwie nicht.

aber dem Vorposter kann ich es nach empfinden.
Mein ersten Sohn muste ich auch alleine gross ziehen, der Biologiche Vater hat sich aus dem Staub gemacht als ich in der 9 Schwangerschaftswoche war.
ich habe die komplete Schwangerschaft, Geburt alleine durchstehen müssen ohne rückhalt. das erste Lebensjahr muste ich auch vom Sozie leben & es ist nicht viel Geld, vorallem wenn man ein Kind zu nähren hat.
Gut dann lernte ich meinem Mann kennen,und man merkt sofort das man dem Kind einen gewissen Luxus bieten kann , was man Luxus nennen kann im Zeitalter des Euros (Teuros).

es ist nur Natürlich das mit dem Beginn einer Schwangerschaft auch der Finanzielle Aspekt beschaut werden muß.
schaut euich doch die Arbeitslosen an ?
Karstatt, Opel, Schlecker & nun auch Spar.....
Und dann schreit der Staat noch das es zu wehnig geburten gibt !

& wenn nun jemand sagt " dann verüte doch"
Ich habe Verhütet & dennoch ist es passiert.
ich werd abwarten müssen was der Doc sagt.
 
!

Hallo Alraune!

Ich darf mich auch zu den glücklichen zählen, die Alleinerzieherin ist, ohne Abschluss (versuch ich grade nachzuholen), ohne Arbeit. Mein war gestern 2 Monate. In der Schwangerschaft habe ich mich vom biologischen Vater getrennt! (viele Gründe)
Deshalb kann ich auch deine Ängste und Sorgen nachvollziehen.
Spätestens wenn das Kind da ist, kannst du ja einen Vaterschaftstest machen lassen (kostet leider viel hab ich gehört).

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, :blume: wie die anderen auch. Es wird sich alles ergeben. Dein (wenn) ungeborenes Kind hat sich dich als Mutter, deinen Mann als Vater und eure Sitation ausgesucht!
Zerbrich dir nicht den Kopf darüber! :wut2: Alles wird gut! :welle:

Liebe Grüße KTF
 
Also,

ich komme gerade von meinem Frauenarzt !
Also das ist echt der Hammer was da heute Passiert ist !
bin nun fast 3 Wochen Überfällig.
ich habe vorher die Pille genommen und
in der Packungsbeilage steht, das wenn ich die Pille 1 mal vergessen habe es dennoch am Packungsende zu einer Abbruchblutung kommen muß !
Ansonsten kann ich davon ausgehen Schwanger zu sein !
Ich beim Arzt, da sagt er,
ich sollte mir überlegen ob ich noch Kinder in die Welt setze.
Ob eine Abtreibung für mich in Frage kommen würde !
und es sei auf dem Uschal nichts zu sehen, es könne aber auch eine Frühschwangerschaft sein !
dann will der mir mit einer 15 cm langen Nadel im Vaginal bereich Urin ziehen !!
Was will der in meiner Vagina mit einer 15 cm langen Nadel ?
Ich habe ihm diese Untersuchung verboten da wurde der arzt Patzig, ich sagte das ich das nicht will,das er mir mit der langen nadel in der gebärmutter stochert.
also das war echt die höhe
Zumindest haben die nen Test gemacht & die Artzhelferin sagte mir
NUN LAUSCHT GUT ZU........
Bei der Valette sei das Normal,das die Periode wegbleibt.
sie würde angeblich von den Frauen so gerne genommen da es auch vorkommen würde das Frauen ihre Periode gar nicht mehr bekommen würden !!!!
Also entweder lügen die in der Pakungsbeilage & ich habe in Biologie verschlafen oder die spinnen ???

Ób ich nun Schwanger bin oder nicht konnte er mir nicht sagen, er hat nichtmal blut genommen er meinte nur ich soll noch 3 wochen warten !
 
Liebe Alraune,

ich würde an Deiner Stelle auch aus dem Hemd springen. Jetzt hast Du bis zu dem Termin gewartet und jetzt kam doch nichts klares bei raus. Drei weitere Wochen Ungewißheit, das kann doch eigentlich nicht sein. Hast Du niemand hellsichtiges in Deinem Umfeld, der Dir dazu was sagen kann?

Durch die Pille wird anscheinend das Hormonsystem ziemlich durcheinander gebracht, und ob Du in diesem Falle fühlen kannst, ob Du schwanger bist, weiß ich nicht. Du merkst natürlich einfach, daß alles anders ist.

Warum redet der Arzt eigentlich von Abtreibung? Ich würde den Frauenarzt wechseln.

Viel Kraft wünsche ich Dir
Ereschkigal
 
Werbung:
Ich finde das auch eine Frechheit, der ist richtig Sauer geworden als ich sagte das ich die Untersuchung mit der Nadel nicht wollte,
Vorallem was will der mit ner Nadel in der Gebärmutter wenn die Blase woanders ist & 2 kann ich auch auf Klo gehen wenn er Urin haben will.

ich bin total geschockt !

die Freundin meines Bruders ist Arzthelferin, ich hab der das Erzählt & die hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
 
Zurück
Oben