Alles überbewertet und kein Betrug?

Liebe Asirik

Danke, dass Du mir nochmals geschrieben hast.

Unsere Beziehung ist traumhaft. Und die Bedürfnisse für den einen oder anderen
werden im Falle einer ernsten Erkrankung natürlich wachsen und unseren Zusammenhalt auch
auf die Probe stellen.
Eine solche Probe habe ich nach einem Schlaganfall meiner Frau (ist wieder vollkommen genesen)
hinter mir. Es war nicht schön anzusehen aber meine Motivation, nämlich alles zu geben stieg immens an.

Ein Rezept möchte ich dir noch gern verraten.
Und das gilt für uns gegenseitig.
Hebt einer einen "unguten Ton" an, ist sofort das Gesprächsthema ein anderes.
Wir praktizieren das nun etwa 5 Jahre und das funktioniert hervorragend.
Wir lachen und diskutieren dann und tragen uns das selber nach, dass uns dies nicht
in jungen Jahren gelang.

Ich wünsche Dir für Deine Partnerschaft alles, alles Gute
Viel Glück
martin040
 
Werbung:
Lieber Martin,

gratuliere zu Eurem gemeinsamen guten Weg! Wir sind jetzt im 8. Jahr unserer Beziehung, gottlob noch beide kerngesund. Durch das Enneagramm habe ich mich selbst und meinen Partner besser verstehen gelernt. Auch alle Trigger-Punkte, die jeder so hat. Wir lachen oft über unsere Schwächen.
Hier im Forum habe ich über das Enneagramm geschrieben. Schau mal nach.
Es gibt auch etliche Tests im Internet, um festzustellen, welchem Typ Du angehörst und wie Du mit Deiner Frau harmonierst.
Euch auch viel Glück auf dem Weg.
LG Asirik.
 
Zurück
Oben