Aquila1988
Member
Hey zusammen!
Hab mich jetzt sehr lang nicht mehr gemeldet. War fast drei Monate in ner Klinik.
Im Prinzip geht es mir jetzt besser, habe allerdings so meine Probleme wieder im
normalen Alltag anzukommen, d.h. nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.
Und ich stehe vor der Frage, ob ich meine Ausbildung nun abbrechen soll und mir
etwas anderes suche oder ob ich es nochmal probier.
Ich könnte, voraussichtlich nächstes Jahr, erneut ins Praktikum starten, bei einer
anderen Praktikumsstelle natürlich, und meine Ausbildung dann eben ein Jahr
später als normal abschließen. Aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Ich
glaube nicht, dass ich eine Ergotherapeutin sein könnte, ich kann mich nicht in dem
Beruf sehen. Dummerweise kann ich mich auch nicht wirklich in einem anderen
sehen. Ich denk mir einerseits schon, dass ich ja nur noch eineinhalb Jahre vor mir
habe und dann kann ich ja immer noch mich beruflich umorientieren. Und wenn ich
es nochmal im Praktikum versuche, dann kann ich auch herausfinden, ob ich es nicht
doch kann und mir die Arbeit nur nicht zutraue.
Andererseits habe ich wahnsinnig Schiss, dass ich es nochmal versuche, es erneut nicht
klappt, weil ich der Arbeit doch nicht gewachsen bin, und ich dann erstrecht wieder in
ein tiefes Loch falle und mich für komplett unfähig halte.
Zudem ist da noch die Frage, ob ich hier in meiner Wohnung bleib oder zurück zu meiner
Familie in meine Heimatstadt zieh. Beides hätte seine Vor- und Nachteile. Wenn ich meine
Ausbildung nicht weiter mache, hätte ich in meiner Heimat mehr Möglichkeiten, aber
ich habe nur hier wirklich Freunde.
Jedes Mal, wenn ich glaube eine Entscheidung getroffen zu haben, und nochmal "ne Nacht
drüber schlafe" bin ich am nächsten Tag wieder absolut dagegen.
Ich komm bei meinen Überlegungen nicht weiter, dreh mich nur im Kreis und fühle
mich dabei sch... . Ich hab tierische Angst mich falsch zu entscheiden und es dann zu
bereuen!
Aber es tut gut, hier mal wieder "Dampf ablassen" zu können.
Hab mich jetzt sehr lang nicht mehr gemeldet. War fast drei Monate in ner Klinik.
Im Prinzip geht es mir jetzt besser, habe allerdings so meine Probleme wieder im
normalen Alltag anzukommen, d.h. nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.
Und ich stehe vor der Frage, ob ich meine Ausbildung nun abbrechen soll und mir
etwas anderes suche oder ob ich es nochmal probier.
Ich könnte, voraussichtlich nächstes Jahr, erneut ins Praktikum starten, bei einer
anderen Praktikumsstelle natürlich, und meine Ausbildung dann eben ein Jahr
später als normal abschließen. Aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Ich
glaube nicht, dass ich eine Ergotherapeutin sein könnte, ich kann mich nicht in dem
Beruf sehen. Dummerweise kann ich mich auch nicht wirklich in einem anderen
sehen. Ich denk mir einerseits schon, dass ich ja nur noch eineinhalb Jahre vor mir
habe und dann kann ich ja immer noch mich beruflich umorientieren. Und wenn ich
es nochmal im Praktikum versuche, dann kann ich auch herausfinden, ob ich es nicht
doch kann und mir die Arbeit nur nicht zutraue.
Andererseits habe ich wahnsinnig Schiss, dass ich es nochmal versuche, es erneut nicht
klappt, weil ich der Arbeit doch nicht gewachsen bin, und ich dann erstrecht wieder in
ein tiefes Loch falle und mich für komplett unfähig halte.
Zudem ist da noch die Frage, ob ich hier in meiner Wohnung bleib oder zurück zu meiner
Familie in meine Heimatstadt zieh. Beides hätte seine Vor- und Nachteile. Wenn ich meine
Ausbildung nicht weiter mache, hätte ich in meiner Heimat mehr Möglichkeiten, aber
ich habe nur hier wirklich Freunde.
Jedes Mal, wenn ich glaube eine Entscheidung getroffen zu haben, und nochmal "ne Nacht
drüber schlafe" bin ich am nächsten Tag wieder absolut dagegen.
Ich komm bei meinen Überlegungen nicht weiter, dreh mich nur im Kreis und fühle
mich dabei sch... . Ich hab tierische Angst mich falsch zu entscheiden und es dann zu
bereuen!
Aber es tut gut, hier mal wieder "Dampf ablassen" zu können.