Aus der Angst, in die Panik und wieder heraus!

Komisch ist es eigentlich nicht, wenn man bedenkt, das dies die häufigste Form, neben der Platzangst ist!
Ich finde es schön, das man hier die möglichkeit offen zu schreiben, und einander zuhört, beisteht ohne ausgelacht zu werden oder in Frage gestellt zu werden!

Danke dafür!

:liebe1:

ELLA!
 
Werbung:
Stimmt! Seit dem ich hier im Forum bin habe ich seit langem mal wieder das Gefühl ernst genommen zu werden!
Ohne das einer sagt:Wieso?Woher kriegt man denn sowas?
oder:"Du?Du hast doch gar keine Sorgen!Stell dich mal nicht so an!"

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und selbst mein Mann findet es gut das ich hier mit "Gleichgesinnten" sprechen kann! Er fühlt sich mit meiner Gefühlslage häufig überfordert!
*vieleknudddler*Nicole
 
Die unendliche Geschichte geht weiter....

Das ist gut zu lesen, mein Mann fühlt sich mit solchen Sachen auch überfordert, obwohl er schon "gute Fortschritte" gemacht hat. Am Anfang hat er immer gesagt: Jetzt reiss Dich endlich mal zusammen! oder: Fangen jetzt schon wieder diese Psychogeschichten an?? oder ähnliches. Das tat schon weh, das er mich nicht verstanden hat.
Also, Märchenstunde geht weiter, daß ich endlich zum Schluß komme!
Wo waren wir stehengeblieben?? Paar Wochen vor diesen "tollen" Türkei-Reise, wo ich die ersten Panickattacken gekriegt habe, da wusste ich, es ist ein Nummer zu groß für mich, ich muß mir Hilfe holen. Da nahm ich einfach das Telefonbuch und suchte mir eine Psychotherapeutin, (natürlich war das für mich sehr peinlich und unangenehm, aber ich wusste sonst keinen anderen Ausweg mehr.) Mein Mann drohte mir sogar schon, wenn das nicht besser wird, packt er einfach seine Sachen, er zieht das durch...bla,bla,bla...
Irgendwie habe ich ja ihm schon verstanden, ich war teilweise wirklich nicht zum aushalten, nachdem ich zuerst glaubte, er hätte jemand anderen, weiss ich nicht wie, aber plötzlich verliebte ich mich wieder total in ihm, es kamen wahnsinnige Gefühle hoch, das war die Reaktion, weil sich mein Unterbewusstsein total Angst gehabt hat, ihm zu verlieren.. Ich klammerte an Ihm, wie eine Affe...
Seine Reise ist dann gut vorübergegangen, es waren eigentlich nur 4 Tage, aber für mich wahrscheinlich die 4 längsten meines Lebens. Er ist natürlich auch nicht abgestürzt, und wie er wieder hier war, hat er gesagt, das es ihm eigentlich gar nicht gefallen hat, einige haben die 4 Tage nur durchgesoffen, und das ist nicht sein Nivou, und nächstes mal wird er sicher nicht mitfahren. Mann, war ich erleichtert. Inzwischen war ich mir schon 100% sicher, das er niemanden hat und auch nicht gehabt hat, hab in der zwischenzeit einige Nachforschungen gemacht, und ich spürte von ihm wieder wenigstens ein bisschen Interesse, (von Türkei öfters sms geschrieben, das er uns vermisst, angerufen...)
Es begann also alles ein bisschen besser zu werden, aber die Attacken hörten einfach nicht auf. Nach der 4. Sitzung bei der psychotherapeutin habe ich einfach aufgehört. Es war schon toll dort, darüber zu reden, aber richtig geholfen hat es nicht.
Dann ist wieder was passiert, meine Schwester und Ihr Freund hatten plötzlich nach 5 Jahren Schluss gemacht, nun wollte sie bei uns "kurzfristig"
einziehen. Am Anfang war es schön, ich habe mich gefreut, dass wir uns gegenseitig unterstützen können, aber nach paar Wochen fühle ich mich, als hätte ich auf 1mal 4 Kinder, noch mehr Wäsche, noch mehr zum bügeln, kochen, aufräumen, ich liebe sie wirklich von Herzen, aber geholfen in der Haushalt hat Sie ehrlich gesagt Null, Sie ist mir schon zu Belastung geworden.
Vor Weihnachten ist dann wieder ausgezogen, sie war 3 Monate hier, und ich bin froh, das Sie noch gegangen ist, bevor wir zu streiten angefangen hätten.
Da hat mir mein Mann natürlich auch immer MIR die Schuld gegeben, weil ich immer zu gutmütig bin, weil ich mich immer von allen nur ausnutzen lasse, wie komme ich dazu, das ich eine erwachsene Frau die Wäsche wasche, und sogar bügel, warum ist sie so faul, und kann das selber machen...und,und,und.
Nun saß ich da, ich arbeitslose, und wusste, auch wenn ich jetzt ein halbes Jahr Arbeitslosengeld krieg, ich muß raus, ich muß arbeiten, das ich wieder unter Leute bin, denn diese einsamen Vormittage waren die Hölle für mich. Ein interessante Zufall, das ich mich eines tages auf dem Weg machte, mit dem Gedanken-heute komme ich nicht heim, bis ich mir eine Arbeit nicht gefunden habe. Ich wusste, das Arbeitslosengeld will ich ja nicht verlieren, schlußendlich habe ich die letzten 4 Jahretrotz 3 Kinder durchgearbeitet ,und will mich bisschen ausrasten, aber EINE GERINGFÜGIGE Arbeit kann man neben Arbeitslosigkeit nachgehen, das wäre die Lösung. Also ging ich zur Arbeitsamt, und treffe ich vor dem Arbeitsamt einen Mann, dem ich eigentlich nur so flüchtig kenne, (das wäre eigentlich auch eine Geschichte wert, aber SO ist es auch schon so lange, SORRy...
Frag ich diesen Mann: Hey, was machst Du denn hier, suchst Du etwa auch Arbeit?
Ja, -sagt er, er hat ja auch schon einen Vorstellungsgespräch heute um 16 Uhr, aber das wird nichts, weil es ist nur eine geringfügige Stelle, und er möchte Vollzeit.
Wirklich? habe ich gesagt. Und ich suche gerade nur eine geringfügige Arbeit momentan!
Na dann gehst halt Du statt mir hin!- sagte er, und so kam ich zu meinen jetztigen Job.
Wirklich merkwürdig....
Es geht dann noch weiter, aber ich wollte nun mal fragen, ob es nicht schon zu lange oder fad ist... Wenn ihr noch zuhören könnt, dann erzähle ich noch EIN WICHTIGES KAPITEL; denn auch Gott hatte seine Hände "beim Spiel", bin ich davon überzeugt...
Es ist irgendwie voll schön, das ganze mal rausschreiben, ganz unabhängig, ICH DANKE EUCH; DAS IHR DA SEID!!!!!
Es wäre so schön, mit Euch jetzt bei einem richtigen Tisch einen Kaffee (oder besser gesagt einen Johanniskrauttee, das ist ja mein Gatränk momentan) trinken!! Bis später!!
 
Genau nicht aufhören!
Fühlt sich für mich gerade an als wären wir alte Schulfreundinnen die sich zwanzig Jahre nicht gesehen haben....Im Schlafanzug auf dem Sofa rumlümmeln, Tee trinken und sich die letzten Jahre erzählen....
*lol*Einfach toll!!!!:banane:
 
hippo schrieb:
Genau nicht aufhören!
Fühlt sich für mich gerade an als wären wir alte Schulfreundinnen die sich zwanzig Jahre nicht gesehen haben....Im Schlafanzug auf dem Sofa rumlümmeln, Tee trinken und sich die letzten Jahre erzählen....
*lol*Einfach toll!!!!:banane:

Jep, genauso...hätte es nicht besser ausdrücken können!*gg :liebe1:
 
Für mich ist es unglaublich beruhigend zu wissen das es so vielen anderen ähnlich geht wie mir und man nicht verrückt ist!
:grouphug:
 
An Ella, Ulla und Hippo!

Mei, ihr seid echt alle so lieb, man fühlt sich da wirklich so geborgen. Ich freue mich auch total, daß ich sehe, daß andere jungen Frauen die gleichen Probleme haben. Ich schreib dann morgen weiter, dann ist wieder die nächste drann....
Jetzt werde ich lesen gehen, wenn "die Bande" ins Bett gegangen ist. Ich freue mich schon morgen auf Euch!!!
Gute Nacht, und DANKE, daß Ihr zugehört habt!!!:kuesse:
 
hehe, und wenn, dann sind wir alle verrückt*ggg :escape:
Aber nein, ich weiss wie Du es meinst, man glaubt sich verloren in der grossen Welt, die einen eh nicht versteht, und durch Zufall trifft man sich in einem Forum und geht eigentlich den gleichen Weg :liebe1:
Und ich geh jetzt aufs Sofa, die Kinder schlafen und nun geniesse ich meine Freizeit!

Bis morgen und denkt an den wunderschönen Tag morgen!

Fühlt Euch gedrückt, baba


gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Einen wunderschönen guten Morgen! :kiss3:

So, ich geniesse gerade meine Tasse Kaffee, in aller Ruhe!!!

Wie geht es Euch heute?
Wie war die Nacht?


Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Guten Morgen, alle zusammen!

Ich geniese erst jetzt meinen Kaffee, aber dafür war ich schon sehr fleißig heute! Wie war die Nacht? Eigentlich habe ich mich mit meinen jüngsten Sohn bisschen ins Bett reingelegt, und bin dabei eingeschlafen. Mein lieber Mann ist seit gestern krank (kommt eigentlich ganz selten vor) unter diesen Umstände war die Nacht nicht besonders aufregend...:lachen:
Na, jetzt wirklich.. bei mir ist schon die letzten paar wochen/monaten cirka um 5 in der Früh aus mit dem Schlaf. Aber ich bin schon sehr froh, dass ich wenigstens bis 5 so halbwägs gut schlafe, das war vor nicht so langer zeit noch unvorstellbar gewesen. Ab 5 bin ich dann unruhig, bisschen herzrasen und so, aber heute habe ich mir ganze zeit gedacht. " Du brauchst nicht unruhig sein, die Ella hat gestern noch gesagt, HEUTE wird ein schöner Tag", also keiner Aufregung. Das hat gut getan. Und bei Euch???
 
Guten morgen!
Ja das was Ella geschrieben hat, hat bei mir auch gefruchtet!
Das ein schöner Tag wird, weil ich wer bin!Weill ich mir wichtig bin!
Gestern war der Tag sehr gut!!!!Wie s heute wird...schauen wir mal! Hab vorhin schon geschrieben das ich sehr verspannt bin bzw angespannt!
Hatte die Nacht über und gestern nachmitta immer wieder Schmerzen:Rücken usw
Nur leider nicht eine einzige Wehe...:nudelwalk
Fühle mich trotz 10 Stunden schlaf heute morgen übernächtigt und unausgeruht! Mein Mann war so lieb heute morgen und rief mich um sechs Uhr von seiner Arbeit aus an um mir zu sagen das ich vorsichtig sein soll weil es glatt draußen ist und Schnee liegt! Und das ich die Kinder dann heute morgen lieber nicht in Schule und Kiga bringen soll damit mir nichts passiert!
*gerührtbin*:)
Werde jetzt gleich mal was im Haushalt tun! Renne immer noch im Schlafanzug rum.....:stickout2
Grüße Nicole

Ps.: Habe mir übrigens überlegt auch mal meine Geschichte aufzuschreiben aber dazu später
 
He ihr zwei,

das freut mich aber!

Und wenn ihr möchtet, das die nächsten Tage auch soooo toll werden, dann denkt daran, der morgige Tag wird noch besser!!!!!

Ich habe heute extra lecker gekocht, mit frischem Salat, frischem Leberkas....

Das schmeckte schon fast nach Sommer!

Was macht ihr eigentlich in den Sommerferien?

Wir fahren erst zu meiner Familie nach Deutschland und dann weiter in die Schweiz, zur Hexe*gg 3 Wochen bleiben wir dort, Zeit zur Erholung und zum Auftanken, aber auch um das ein oder andere zu lernen und zu verarbeiten!

Alles liebe Euch!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
In den Sommerferien? Keine Ahnung! Eigentlich wollten wir für ein paar Tage an die See, Nord- oder Ostsee aber das müssen wir dann von unserem Geldbeutel abhängig machen!
Ansonsten das üblliche:Schwimmen gehen, grillen, faulenzen....
Dein Mittagessen hörte sich lecker an! Ich komm dann mal vorbei...*lol*

Meine Sehstörung ist heute wieder besonders schlimm!*nerv*
Vielleicht liegts an der Verspannung(Nacken, Schultern...)
Bis jetzt komm ich damit noch ganz gut zu recht! Drückt mir die Daumen das das so bleibt und sich keine PA entwickelt *augenroll*
Beobachte ich mich etwa schon wieder selbst????:confused:
Grüße Nicole
 
Zurück
Oben