AW: Aussichtslos??
Hallo bschmiddi,
Ich weiß das Thema hier ist schon eine ganze Weile her...aber die Aussage
"meine Vorstellung von einer Beziehung ist vielleicht nicht normal bzw. real"...
Ich glaub so gehts mir auch,bin jetzt 1 1/2 Jahre allein,habe viel Gefühlskälte in Beziehungen erlebt und immer gedacht wenn ich mich und meine Bedürfnisse zurücknehme wirds schon...aber weit gefehlt..mittlerweile hab ich echt eine Sperre mich auf irgendetwas einzulassen sobald mir jemand zu "nahe" kommt!
Ich bin zwar momentan nicht alleine, aber ich kann mich auch nicht einlassen...ich kenne das Gefühl.
bschmiddi75 schrieb:
Ich hab einfach Angst,will mich nicht um jeden Preis binden,nur um nicht allein zu sein ,habe Angst vor Enttäuschung!
a) finde ich gut b) ist normal
bschmiddi75 schrieb:
Will keine Zeit mehr mit dem "Falschen" verschwenden,das hab ich in meinen 3 mehrjährigen Beziehungen schon genug praktiziert...zu lange gekämpft...
...hm der Falsche ist es eigentlich nie...es ist immer der, den wir brauchen um zu lernen...und wenn uns immer der gleiche Mist passiert, haben wir nichts gelernt und müssen da immer wieder durch, bis wir verstehen...
Wenn ich das lese, was ich geschrieben habe, denke ich sch...., doch es ist so. Es ist nicht einfach das zu verstehen, ich bin auch noch nicht ganz so weit; d.h. verstanden habe ich schon, doch das Umsetzen fällt mir so schwer.
Ich merke, wie ich mich wieder zurücknehme...und das eigentlich doch nicht sollte...
bschmiddi75 schrieb:
Wenn ich diese Problematik hier durchlese...ja aus Liebe tut und erträgt man eine Menge...habe auch Angst mich neu zu verlieben...und wenn es nicht hinhaut ich aber verliebt bin komm ich vielleicht aus der Nummer wieder nicht so einfach raus...kämpfe dann wieder...aber wofür!?
Wir müssen den goldenen Mittelweg finden. Klar, das man sich zusammenraufen muss, man muss sich aber nicht vollständig aufgeben. Wenn es echte Liebe ist, dann hält sie einen aus, wie man ist...wenn nicht, kommt später ein anderer...
bschmiddi75 schrieb:
Ich hoffe einfach daß das jetzt so eine Art "Auszeit" ist und es irgendwann wieder von allein kommt daß ich offen für etwas Neues bin!
Denn es fehlt mir sehr daß ich niemandem fehle,bzw. ich habe schon Sehnsucht nach Liebe und einem Partner,weiß aber auch momentan nicht wer da kommen muß...
Ich persönlich habe bzw. hatte keine konkrete Vorstellung, von dem der da kommen muss..., hatte gerade beschlossen (nach einer enttäuschenden Kurzliebe) erst einmal eine Weile alleine zu bleiben und mein Leben mal nach meinen Wünschen zu leben
, daraus wurde ja nichts...jetzt sind wir schon 7 Jahre zusammen, aber ich glaube richtig fallengelassen habe ich mich immer noch nicht
bschmiddi75 schrieb:
Weiß aber daß es auch an mir selber liegt...das sehe ich schon ein....
Wir sind halt so wie wir sind. Ich habe z.B. das Problem, das ich mich selber so nicht akzeptiere. Warum sollte es also jemand anders tun? Denke ich. Ich akzeptiere die anderen so, wie sie sind, aber selber verstehe ich nicht, daß mich jemand so akzeptiert, wie ich bin. Bescheuert nicht?
bschmiddi75 schrieb:
Vielleicht mag sich nochmal jemand dazu äußern!?
Was soll ich noch sagen? Es hört sich zwar bescheuert an: für dich wird auch der Richtige kommen :liebe1: und wenn es dann nachher der "Falsche" sein sollte, erinnere dich an die schöne Zeit mit ihm und das es dich auf alle Fälle irgendwie weitergebracht hat.
Laß dich mal drücken :umarmen:
Penelope