Borderline- Syndrom

AW: Borderline- Syndrom

Nein, so ist das aber nicht gemein, klar gibt es Hilfe, nur manche gestehen sich nicht ein das sie Hilfe brauchen, oder wenn sie Hilfe bekommen nehmen sie sie nicht an, weil sie Angst haben!

glg

Dieses Phänomen trifft man bei fast allen Hilfebedürftigen, egal ob Messies, Tablettensüchtigen, Menschen mit Helfersyndrom etc.
 
Werbung:
AW: Borderline- Syndrom

Hallo Andi,



ich wollte hierzu nur eben loswerden, dass Boderline und Selbstverstümmelung nicht gleichzusetzen sind. Selbstverletzung ist ein Symptom des Borderline-Syndroms, sowie zum Beispiel Halsweh ein Symptom der Erkältung ist.

Liebe Grüße,
sternhagel

Vielen Dank Sternhagel. Es war mir ebenfalls ein Anliegen das zu schreiben.
Ich kenne jemanden der viele Symptome eines Borderline Kranken aufweist, sich selbst aber nicht verstümmelt.

LG Elladana
 
AW: Borderline- Syndrom

Borderline ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit!
Ohne eine gute ärztliche Betreuung verschwindet sie nicht einfach und selbst unter Therapie dauert es oft Jahre bevor ein Fortschritt erkennbar wird.

Diese Krankheit ruht oft eine Weile, bzw. es gibt ebenso häufig eine Symptomverlagerung wie bei Suchterkrankungen. Borderliner sind nicht nur Menschen, die sich schneiden auch andere aus Selbsthass geborenen und zur Selbstverletzung führenden Handlungen gehören dazu!

LG
ELke
 
AW: Borderline- Syndrom

Aber, es kommt auch immer drauf an, in welchen Stadium diese Krankheit ist. Denn manche verletzten sich aus spass.

glg
 
AW: Borderline- Syndrom

Das ist absoluter Unsinn! Dahinter steckt eine schwere psychische Störung!
Zu einem späteren Zeitpunkt in eurem Leben wirst du jammernd da stehen und nicht wissen wieso denn alles so schlimm ist! Jetzt schaust du noch weg, jetzt beruhigst du dich selber mit deinen Worten.
Dieses Verhalten ist aber ebenso typisch, wie die KRankheit und ihre Symptome selber! Wenn es denn dann tatsächlich Borderline ist, bin kein Arzt!
LG
Elke
 
AW: Borderline- Syndrom

Ich und wegschauen, eher nicht!

Ach und es gibt eine aus meiner Klasse, die es einmal probiert hat, und dann nicht mehr!

glg
 
AW: Borderline- Syndrom

Niemand verletzt sich aus Spaß selbst und man probiert es auch nicht, so als würde man eine Zigarette probieren
 
AW: Borderline- Syndrom

@ ChrisTina: genau, du sagst es!

Ansonsten sage ich nur, dass es sicherlich eine sehr schreckliche Krankheit ist, und keine Frage gehört sie behandelt, aber auf der anderen Seite tun mir diese Leute leid, nein, nicht wegen der Krankheit sondern weil ihnen so etwas schreckliches widerfahren ist, dass sie dazu gebracht hat, nun sagen wir mal , mit dieser Krankheit in Berührung zu geraten!

glg
 
AW: Borderline- Syndrom

Ist doch egal, aber das habe ich gemeint!

Ich hoffe hier hat noch niemand diese Krankheit gehabt?

glg
 
Werbung:
AW: Borderline- Syndrom

Diese Menschen sind meistens sehr Suizidgefährdet und der Grund, weshalb sie ihren Körper verletzten, ist der Emotionale Hass den sie gegen sich selbst richten.
Die Gründe, dass sie anfangen, ihren eigenen Körper zu verletzten, ist der das sie eine schwere Erfahrung in der Kindheit gemacht haben: Misshandlung (nicht nur sexuell), mit Drogen und Alkohol aufgewachsen sind.
Und auch andere Gründe wie Vergewaltigung und der Tod eines Freundes oder Familiemitgliedes, mit dem sie nicht alleine fertig werden.

Ich würde es gut finden, wenn man sich solche Definitionen spart, wenn man gar nicht genau weiß, wovon man redet. Es ist Blödsinn, dass 'diese Menschen' meist suizidgefährdet sind. Meistens verletzt man sich, gerade um sich wieder zu spüren, um wieder am Leben teilzuhaben. Ich kann nicht für alle anderen sprechen, aber ich denke nicht, dass es mehr selbstverletzende Suizidgefährdete als z.B. drogennehmende Suizidgefährdete gibt. Würde man sich umbringen wollen, würde man das vernünftig tun.
Auch, dass eine schwere Erfahrung in der Kindheit Grundlage ist, muss nicht stimmen. Auch Menschen, die weder schwere Dinge in der Kindheit erlebt haben, noch auf irgendeine Weise misshandelt wurden, noch mit Drogen oder Alkohol im Kontakt waren, sind nicht von der 'Krankheit' verschont.
 
Zurück
Oben