So, sitze zwar noch im Büro, aber versuche mal alle Fragen zu beantworten.
kosmoson:
ich hatte mich ja 'damals' mit dem anderen getroffen und mir dann auch gesagt, dass er (sagen wir mal Y) gar nicht so toll ist. mein kopf sagt mir das auch immer noch. nur wenn ich im bett liege oder zeit zum nachdenken habe und die gefühle überhand nehmen (unter alkohol einfluss zb) dann bekomme ich diesen mann nicht aus meinem kopf. dann denke ich, dass ich so etwas doch nicht so einfach ignorieren kann und sollte. es ist mir noch nie so etwas passiert, ich zweifel dann an der richtigkeit, wenn wir uns gehen lassen...
sage meinem jetzigen freund (sagen wir mal X) nichts davon
die ganze sache hat ihn schon sehr mitgenommen und ich möchte ihn da nicht noch mal 'aufwühlen'
das mit dem egoismus kann ich verstehen....
ElkeB:
vielleicht empfinde ich es so unbewusst. also ich kann schon ohne probleme alleine, ohne ihn, sachen machen und das gibt keine probleme
träume leben...
meistens versuche ich es, bin schon ausgewandert, wieder gekommen, wechsel job, wohnung, buche flüge, alles spontan
von daher denke ich nicht, dass ich in träumen lebe als solches
ich denke aber sehr sehr viel nach
über alles und jeden
vergangenheit, etc.
manchmal denke ich, dass es für mich vielleicht ein problem ist, weil es meine bis jetzt längste beziehung ist und ich ja eigentlich schon für immer mit ihm zusammen bleiben möchte. vielleicht macht mir das angst. bewusst aber nicht.
pisces:
was meinst du?
lili:
mr y hat mir jetzt auch sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht so fühlt wie ich. aber, das mag sich jetzt wahnsinnig naiv, blau-äugig, dumm oder wer weiss was anhören, ich denke, er sagt das nur 'mir zuliebe'
ich kann mich in worten immer schlecht ausdrücken leider
ich denke, er will mich 'abschrecken', obwohl er lieber auch bei mir wäre
ich nehm das jetzt aber so hin
er hat auch seine gründe
ich kann mir nicht vorstellen, dass er in naher zukunft seinen zauber für mich verliert
als ich ihn gesehen hab war es, habe ich nur noch seine hände an meiner seite und rücken und meinen herzschlag in meinen ohren gespürt
der rest der welt verschwand
mein x und ich fahren in 8 tagen für 2,5 wochen in den urlaub
jetzt kann ich keine auszeit nehmen
ich war ja schon mal eine woche von zu hause ausgezogen und hatte keinen kontakt zu beiden
da hatte ich mich ja für x entschieden und mit y den kontakt abgebrochen
Karin:
glaub mir, x war nicht gefasst, als die sache 'aktuell' war
das hat ihn sehr mitgenommen und völlig aus der bahn geworfen
er meinte nur, wenn er jetzt einen wutanfall bekommt, bleibe ich sicher auch nicht bei ihm
eifersucht hat er bis vorletztes we nie gezeigt
da ist er, wirklich grundlos, explodiert
wir haben uns dann sehr sehr lange unterhalten und er sagte dann, dass er immer ein wenig eifersüchtig war, aber nichts sagen wollte
wegen y, das thema wollte er nie wieder auf dem tisch haben und hat so zuviel heruntergeschluckt
er war vorher in seinem ganzen leben noch nie eifersüchtig (ist 36) und wusste nicht, wie er mit dem gefühl umgehen soll
ich hab ihm gesagt, er soll mir das sagen, wenn er beunruhigt ist wegen irgendwelchen situationen
zum abschluss
darf ich hinzufügen, dass ich mir völlig bescheuert vorkomme....
ich hab angefangen horrorfilme zu schauen, damit ich nachts mal von etwas anderem träume als ihn
leider funktioniert es so gut, dass ich angstschweissgebadet im bett liege und am nächsten morgen völlig fertig bin...
ob hypnose helfen würde?