Hallo ChrisTina,
wir sind uns hier im Forum noch nicht begegnet, weil ich immer nur auf meinen Beziehungproblemen rumreite und die stehen in anderen Themen.
Eben wollten ich mal wissen, was den Menschen hier so Freude macht und bin auf Deine schönen Worte zu Natur und Garten gekommen.
Ich weiß nicht, ob nicht auch hier irgendwo ein Thema Garten existiert, aber egal.
Die Fotos sind wirklich schön. Ich bin auch sobald das Wetter es erlaubt in meinem Garten und bezeichne meine dortige Tätigkeit immer gern als "maulwurfen". Am Ende ist der Garten etwas netter, ich dreckig aber ziemlich zufrieden. Habe leider niemanden, der meine "Gartenwut" so richtig mit mir teilt, die anderen sehen die Arbeit immer als ziemlich lästig an. Mir macht auch nicht alles Spaß, aber das Ziel..... Und wenn ich genug Zeit habe und dabei noch ein wenig Bräune abbekomme , dann stimmt das Gleichgewicht wieder.
In diesem Jahr habe ich zeitig angefangen, aber es ist nicht so richtig gewachsen, weil das Wetter einfach unberechenbar war. Momentan frieren gerade die Tomaten und das andere Gemüse bei nachts unter 10 Grad, das gibt Wachstumsverzögerungen bis in den Juli. Trotzdem sieht der Garten von Jahr zu Jahr besser aus. Ist eben ein Geduldspiel. Ich bin seit Sommer 1998 auf diesem Grundstück und viel war nicht zu holen, bis auf ein paar vorhandene ungepflegte Obstbäume hinter dem Haus und einen Vorgarten, der als solcher zu groß ist und auch aus Wildwuchs (Birken, Lerche, Tanne, und ein paar Sträucher) besteht. Den lasse ich als Wald wachsen. Geht nicht anders.
Also Danke für die Freude die aus Deinen Zeilen auch auf mich übergesprungen ist.
Liebe Grüße
Timmi