Gedanke
Active Member
Guten Abend.
Glaubt ihr, daß es mehrere ICHs in einem geben kann?
Also mehrere Persönlichkeiten?
Die Gute Seite und die Böse zB.
Oder das neugierige Ich.
Kann es nicht auch sein, daß man sein ICH lenkt?
Wie in einem Spiel. Man schaut auf den Bildschirm und lenkt eine Figur. Tut Sachen mit ihr. Lässt sie leben und man lebt durch ihr.
Kann es nicht so sein?
Ich denke mir manchmal, daß ich noch ein Ich habe, daß über mir steht. Das mich beobachtet.
Versteht ihr das irgendwie?
Wenn ja, kann man das irgendwie kontrollieren?
Ich meine: Wenn man das Leben als jene Person sieht, die sich selbst steuert, dann fällt es einem doch sicher leicht schwierigere Situationen zu meistern.
Was meint ihr dazu?
Ich mein das ürbigends ernst.
Man lebt nunmal jeder für sich selbst. Ich weiß nicht, ob DU existierst. Ich weiß nicht, wie Du die Welt siehst oder wahrnimmst. Das weiß nur jeder für sich.
mfg und gute Nacht da draussen, wo auch immer ihr gerade sein mögt.
Glaubt ihr, daß es mehrere ICHs in einem geben kann?
Also mehrere Persönlichkeiten?
Die Gute Seite und die Böse zB.
Oder das neugierige Ich.
Kann es nicht auch sein, daß man sein ICH lenkt?
Wie in einem Spiel. Man schaut auf den Bildschirm und lenkt eine Figur. Tut Sachen mit ihr. Lässt sie leben und man lebt durch ihr.
Kann es nicht so sein?
Ich denke mir manchmal, daß ich noch ein Ich habe, daß über mir steht. Das mich beobachtet.
Versteht ihr das irgendwie?
Wenn ja, kann man das irgendwie kontrollieren?
Ich meine: Wenn man das Leben als jene Person sieht, die sich selbst steuert, dann fällt es einem doch sicher leicht schwierigere Situationen zu meistern.
Was meint ihr dazu?
Ich mein das ürbigends ernst.
Man lebt nunmal jeder für sich selbst. Ich weiß nicht, ob DU existierst. Ich weiß nicht, wie Du die Welt siehst oder wahrnimmst. Das weiß nur jeder für sich.
mfg und gute Nacht da draussen, wo auch immer ihr gerade sein mögt.