Umar21 schrieb:also im Grunde ''muss'' ich/man/wir gar nichts. wir dürfen arbeiten gehen, wir können geld verdienen oder wir dürfen etwas trinken oder essen. aber von müssen, kann hier nicht gesprochen werden. alles ist freiwillig.
ja, wenn du keine wahl mehr hast dann musst du wohl, aber solange du einen auch noch so kleine wahl hast, dann darfst du etwas tun oder auch nicht.
wer anstelle von "muss, müssen, wollen und sollten" sagt "ich darf, werde, will möchte und kann" verändert drasstisch und ins positive gekehrt seine perspektive.
auch mit arbeiten ist das so. alle die arbeiten können, sollten sich fragen, wie es wäre ohne arbeit zu sein. keinen Platz zu finden. und wie klingt jetzt der satz "ich darf arbeiten" ?? jeder sollte sich glücklich schätzen, das er etwas tun kann und darf, was anderen vorenthalten wird.
in diesem sinne:banane:
Ja du hast ja Recht, es war ja auch nicht so gemeint das ich nicht gern arbeiten gehe oder nicht arbeiten will.Aber für mich persönlich ist es ein Muß, um Geld zu verdienen.Eine andere Lösung kommt für mich nicht in Frage (es sei denn ein Lottogewinn

Aber in dem Sinne hast du Recht ich bin auch froh arbeiten zu Dürfen!!

LiebeGrüße Bea:kiss4: