Blau schrieb:Es ist beides dasselbe
Liebe Grüße,
Marco
Ich beschäftige mich zur Zeit ziemlich stark mit Dualseelen und meine, daß es wesentliche Unterschiede gibt, hier eine Erläuterung, aus einer Webseite kopiert (www.twinsouls.dk)
"Es gibt 3 Arten von Verhältnissen auf der seelischen Ebene, Soul Mate, Zwillingsseele/Dualseelen und karmische Verhältnisse.
Soul Mate Verhältnisse sind ganz harmonisch. Es gibt Liebe und Respekt zwischen den zwei Menschen in dem Verhältnis. Oft handelt dieses Verhältnis davon, dass man die Vereinbarung hat mit verschiedenen Themen zu arbeiten. Themen wie ein Projekt zusammen zu machen, eine Familie zu schaffen oder die verschiedenen Chakras zu balancieren.
Karmische Verhältnisse sind nicht harmonisch. Es handelt von einer karmischen Schuld eines früheren Lebens, die balanciert werden muss. Diese Verhältnisse sind oft sehr schmerzhaft und es gibt oft eine Art von Kampf zwischen den zwei Menschen in diesem Verhältnis. Es dreht sich darum, dass sie herausfinden müssen, warum sie überhaupt in diesem Verhältnis sind und danach lernen sie erst wenn sie das Verhältnis geendet haben.
Die Zwillingsseele oder Dualseele ist der spirituelle Partner, mit dem man am Anfang an als eine Seele geschaffen wurde. Die physische Begegnung mit der Zwillingsseele ist etwas, das man nie vergisst. Es gibt das Gefühl von Schicksal wenn man der anderen Hälfte begegnet. Gleichzeitig gibt es eine magnetische Anziehungskraft, die ganz unmittelbar ist und es ist oft Liebe auf den ersten Blick. Man fühlt, dass man mit seinem eigenen Spiegelbild zusammen ist. Es ist wie in den Spiegel zu sehen. Zwillingsseelen fühlen sich hingezogen, wieder eine Seele zu werden, ganz wie sie waren vor langer Zeit. Die zwei Hälften der einen Seelen haben dieselbe Energie-struktur oder „Blueprint", deshalb ist die Vereinigung von Schicksal bestimmt und wird geschehen wenn sie zusammengebracht werden. Diese Vereinigung tut, dass sie zusammen aber auch individuell mehr geworden sind als sie früher waren. Kundalini findet statt - und dieses bedeutet eine Verbesserung der spirituellen Fähigkeiten und Intuition. Es gibt ein intuitives und telepathisches Verständnis zwischen Zwillingsseelen.
Alle Menschen haben eine Zwillingsseele und man wird dieser Seele begegnen wenn man dazu spirituell bereit ist. Man hat immer seelischen und spirituellen Kontakt mit dieser Seele. Es gibt diesen Kontakt auch wenn man nicht physisch zusammen ist, d.h. vielleicht lebt man weit von einander. Vielleicht ist die eine Hälfte nicht inkarniert. Diese Begegnung mit der anderen Hälfte bedeutet eine Akzeleration der spirituellen Entwicklung/Evolution und des Ascension Prozesses. Nicht nur wird man mit der Zwillingsseele konfrontiert, sondert auch mit sich selbst. Es dreht sich darum, dass man sich selbst auf ein tiefer spiritueller Ebene gekennengelernt und oft tut man dies am besten wenn man wieder von der Zwillingsseele getrennt wird.
Dies ist sehr schmerzhaft weil man fühlt, dass man von sich selbst getrennt worden ist. Man fühlt sich allein ohne die andere Hälfte. Das Wichtigste in dieser Verbindung ist zu verstehen, dass wir nicht die Zwillingsseele auf der physischen Ebene suchen können. Es gibt einen inneren Kontakt, deshalb kann man nur die Zwillingsseele im Inneren suchen. Es wird von uns verlangt, dass wir ein tiefes Erkenntnis und Bewusstsein mit unserem eigenen Selbst erreichen ehe wir wieder mit der Zwillingsseele vereinigt werden können. Wir müssen mit anderen Worten in unserem eigenen Selbst das finden, was wir fühlen fehlt wenn wir von der Zwillingsseele getrennt sind. Deshalb ist es auch so, dass man eine innere Ganzheit in sich selbst fühlen muss und nicht von der Zwillingsseele abhängig sein muss, um ein Gefühl von eigenem Selbst zu bekommen. In dieser Weise wird man, wenn man wieder die Zwillingsseele trifft nachdem man persönlich transformiert worden ist, die andere Hälfte komplementieren. Oft ist es nämlich so, dass Zwillingsseelen zwei verschiedene Wege wählen, um einander komplementieren zu können:
As twin souls are so alike to start with, it seems necessary for them to go their different ways before they can complete each other. Identity and complementarity are the two driving forces and axes of love. For the complete being there must be a blending of the two.
Durch die Zwillingsseele bekommt man ein Bewusstsein von eigenem Selbst und man versteht, dass es eine andere Hälfte gibt, mit wem man sich intuitiv versteht.
Zwillingsseelen oder Dualseelen können als dasselbe Geschlecht inkarnieren und trotzdem die starke Gefühle und Liebe für einander haben. Dies ist ein Problem falls sie nicht homosexuell sind. Es gibt spirituelle Gründe dafür, vielleicht ist das traditionelle Mann-Frau Verhältnis eine Hinderung des spirituellen Wachstums."
Der größte Unterschied zwischen Seelenpartner und Dualseelen liegt wohl darin, daß der Dual-, bzw. Zwillingsseele vor Urzeiten, zusammen mit deine Seele, eine Einheit war.
Wenn man seine Dualseele begegnet wird man dieses Erlebnis tatsächlich nie vergessen können und es stimmt, daß es sehr schmerzhaft ist, wieder getrennt zu werden/werden zu müssen.
Liebe(r) loveforever, vielleicht muß diese Trennung sein - ich kann deinen Schmerz jedenfalls nachfühlen! Seine Dualseele zu treffen muß nicht zwingend heißen, daß beide momentan auch zu eine solch intensiven Beziehung bereit/fähig seid!
Man kann sich fragen wozu man seine Dualseele überhaupt erkannt hat wenn es offensichtlich (noch) nicht die richtige Zeit dazu ist.
Einen Grund wird es bestimmt haben - es wird Dir vielleicht helfen wenn du daran denkst, daß, wenn es um deine Dualseele geht, alles was zwischen euch geschieht auch tiefgreifende Gründe hat. Es mag sein, daß sie einfach meint und fühlt, daß sie den Kontakt zu dir abbrechen muß - ohne sich dabei im Klaren zu sein, daß sie das sogar tun *muß*, und zwar aus Gründen die sich selbst nicht erklären kann. Vielleicht spürt ihre Seele, daß es ihr noch an Einsicht und Erkenntnis fehlt und sie ihren Weg vorerst noch alleine gehen muß.
Ich mag nicht weiter darüber rätseln, das hilft dir nicht weiter und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß du dir ohnehin den Kopf darüber zerbrichst und wahrscheinlich an nichts anderes denken kannst (ja, ich kenne die Situation nur zu gut :trost: )
Versuche doch, den Rat der Mitposter anzunehmen und dich mehr um Dich und dein Leben zu kümmern - denn dein Dualseele ist ein Teil von dir und wenn du dich weiterentwickelst und dein Leben mit Freude im lebst wird es für euch beide nur von Vorteil sein!
Ich wünsche dir alles Liebe sowie viel Kraft und Zuversicht!