@Hora, sorry, wird wohl daran liegen, dass ich scheinbar zur Zeit nicht in der Lage bin, meinen Gedanken die richtigen Worte zu geben. Das Leben ist halt ein ewiger Lernprozeß! :schaukel:
Ich wollte und will natürlich nichts reinlesen, was da scheinbar nicht ist, mein subjektives Gefühl hab ich dir einfach mitgeteilt. Ich kann dir einfach nur kurz erzählen, dass ich gut 10 Jahre meines Lebens damit verbracht habe, mir immer Partner und Freundinnen zu "suchen", die ganz dringend mein Helfersyndrom brauchten. Ich dachte halt, ich muß die retten, ich MUSS .... natürlich hab ich das irgendwie schon gemerkt, aber nicht wirklich realisiert - und da ist ja ein doch sehr großer Unterschied. Ich habe eine sehr weise Frau getroffen, die nur meine Geburtsdaten hatte und die hat mir kräftig den Kopf gewaschen, und ich hatte erstmals eine handfeste Krise. Schließlich sollte ich mich auf mich konzentrieren (ohne egoistisch zu sein natürlich), sollte die "Looser" endlich mal sich selbst überlassen, denn die ziehen einen nur runter, wenn sie nicht bereit sind, ihren Beitrag zu leisten. Tja, und nun war meine "Lebensaufgabe" weg, ich habe Depressionen bekommen, irrte herum, zerstückelte mich auch selbst und setzte mich hunderte Male wieder selbst zusammen ..... na ja, eh das übliche Prozedere, bis zum totalen Zusammenbruch .... jedenfalls schaffte ich den Aufsprung zurück ins Leben wieder, ich scheine mich aber verändert zu haben, denn ich ziehe keine dieser Energie-Schmarotzer mehr an. Das klingt hart und brutal, ist es aber nicht, da kannst du jetzt toben wie du willst, aber jemand, der eigentlich nur die Gutmütigkeit und Sensibilität anderer Menschen ausnützt ist ein Schmarotzer. Das heißt nicht, dass ich anderen nicht sehr gerne helfe, wo immer ich kann, aber das sind die Menschen, die sich selbst akriv bewußt sind, dass sie etwas ändern wollen. Die Energie-Schmarotzer denken nicht mal im Traum daran, etwas zu tun, und sie sagen dir das auch noch lachend ins Gesicht, weil sie wissen, dass du dir den A** für sie aufreißt ....
Versuch doch bitte, bitte zu verstehen, was ich meine! :kiss3:
Ganz liebe Grüße
Sky