Hortensie
Well-Known Member
Wenn du sie nicht mehr lieben würdest, würdest du euch beiden keinen Gefallen damit tun. Du kannst ihr bei ihren Depressionen nicht helfen und würdest dich mit runterziehen lassen. Ihre Depressionen werden stärker.Bernd75 schrieb:Momentan macht mir persönlich folgendes mehr zu schaffen: Angenommen mir reicht es, und ich leibe sie nicht mehr. Ich könnte sie nikcht verlassen. Ich käme mir dann richtig schäbig und schlecht vor, wenn ich sie in Stich lasse mit ihren Depressionen. Durch ihre Depressionen hält sie mich praktisch gefangen... oder ich mich durch meine Sichtweise... Es ist da gar nicht so einfach notfalls auch die eigenen Bedürfnisse so ernst zu nehmen und einfach egoistisch zu sein. Wie seht ihr das?
Angnommen, du würdest sie verlassen und ihre Depressionen werden stärker - du könntest nichts dafür. Du hast nichts damit zu tun. Du musst das Beste aus deinem Leben machen. Du hast sie lange begleitet - vielleicht wirst du sie noch lange begleiten, vielleicht wird alles wieder gut. Doch für den Fall, wenn nicht - hast du das nicht in der Hand.
Ich wünsche es für dich. Vielleicht spürt sie auch nur deine Gedanken und merkt, daß sie auch etwas für euere Beziehung tun muss. Es kann nicht nur einseitig sein, das funktioniert nicht.Bernd75 schrieb:Naja... ich weiß nicht warum... vielleiht hat sie ja diesen Beitrag in diesem Forum gefunden. Gestern hat sie mikch das erste Mal seit zwei Monaten wieder von selbst angerufen, und wollte, dass ich zu ihr komme. Wir haben nicht viel geredet, aber es war schon schön, mit ihr zusammen fernzusehen; und sie hat sich sogar angekuschelt. Ich hoffe, das tat sie nicht nur aus Verpflichtung.
Ich drücke dir/euch die Daumen :kiss4:
Penelope