AW: Dreierbeziehung? Liebe?
:blume: hallo!
ich finde im leben sollten die menschen fair miteinander umgehen ...fair bedeutet, seinen mitmenschen ehrlich zu begegnen.
es fängt da an wo man jemand kennenlernt,- man sollte dem partner offen seine interessen sagen können. es ist doch nix verwärfliches daran, noch mit anderen menschen sex haben zu wollen. nur sollte man seinem partner die wahl lassen und der fairnis halber sich vorher mitteilen.
ich kann mir nicht vorstellen jemals eine 3er beziehung führen zu können.
und wenn mein partner eines tages so etwas möchte, wird es mich sicherlich sehr traurig machen, aber er fair von ihm finden wenn er mir seine (neue)einstellung sagt, denn dann habe ich die wahl es:
zu akzeptieren oder mich zu trennen....
man kann keinem menschen einen lenbensweg aufzwingen,jeder muss es von selber wollen , den um glücklich zu sein bzw. um in einer partnerschaft glücklich zu sein müssen beide miteinander wachsen. aber jeder verändert sich in der zeit...
und wenn man dann nicht schafft fair miteinander umzugehen,
geht vieles in die brüche.
oft ist es leider aber auch so, das viele ihren partnern von ihren gefühlen -bzw. wünschen nichts mitteilen. weil sie nicht reskieren wollen, dass sich ihr partner trennen könnte. sie haben angst vor materiellen schaden(haus, geld etc. stress den trennungen ,scheidungen eben mit sich bringen) oder nach dem motto: meine güte was werden die leute sagen..bzw. die eigene familie.
für viele ist es also einfach heimlich, nur schön bequem jemanden zu haben wo sie alles bekommen, sei es sexuell oder im sozialen oder im kommunikativen bereich.
weshalb auch immer jener sich jemand dritten sucht.
ich könnte mit keinem zusammen sein, der nicht ehrlich ist, diese menschen lügen sich selber ihr lebens bild zurecht. und im grunde haben sie das motto: "hauptsache ich allein bin glücklich." von solchen leuten bin ich nicht gern umgeben. ich meide sie.
aber jeder muss selber wissen, wie er mit seinen mit-menschen umgehen und ihnen begegnen möchte. denn irgendwann holt ein sein ganzes leben doch mal wieder ein.
lg