Die Suchende
Well-Known Member
Hallo liebe Nur-Mutter,
Übrigens: die Idee mit der Mutter-Kind-Kur, die finde ich auch sehr gut. Dann hättest du mal wieder genügend Zeit für deine Tochter und um die Beziehung zu deiner Tochter wieder etwas harmonischer werden zu lassen.
Alles Gute.
Hat sie sich selbst davon verabschiedet? Oder hast du es mit forciert und es vielleicht "über ihren Kopf hinweg" entschieden? Kinder können sehr ungehalten darüber reagieren, wenn sie das Gefühl haben übergangen zu sein. Manches Mal hilft es, sich Verabschiedungsrituale auszudenken...Nun vorgefallen? Sie nimmt in etwa seit dieser Zeit keinen Schnuller mehr.
Ja, hieran solltest du auch versuchen etwas zu ändern, sonst habt ihr auf Dauer gesehen ein echtes Problem. Hast du schon einmal mit deinem Mann das klärende Gespräch gesucht? Ihm versucht zu erklären aus welchem Grund du gewissen Regeln einführem möchtest? Vielleicht ist es auch an der Zeit, dass du dich selbst vielleicht von der ein oder anderen Regel trennst? Vielleicht hängt das Schreien deiner Tochter damit zusammen, dass sie nicht verstehen kann, warum sie bei ihrem Vater etwas bestimmtes darf und bei dir nicht??? Ich glaube, Kinder sind sehr feinfühlig, wenn sie merken, dass ihre Eltern sehr unterschiedliche Einstellungen im Umgang mit ihren Kindern haben und versuchen (natürlich) ihren Nutzen daraus zu ziehen.Ich versuche Regeln zu installieren, die häufig von ihm unterwandert wurden und werden.
Übrigens: die Idee mit der Mutter-Kind-Kur, die finde ich auch sehr gut. Dann hättest du mal wieder genügend Zeit für deine Tochter und um die Beziehung zu deiner Tochter wieder etwas harmonischer werden zu lassen.
Alles Gute.