July67 schrieb:
Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum. Gestern habe ich mir fast alle Postings durchgelesen, und vor allem viele Antworten in "Lebenfsfragen" haben mich sehr angesprochen.
Und nun gleich meine erste Frage zum Thema "Energie": ich bin sehr oft kraftlos, energielos. Also nicht müde, sondern ich fühle, dass mir Energie fehlt.
Auch reagiere ich sehr sensibel (fast schon überempfindlich) auf negative Energien (zum Bsp. eine stressige Atmosphäre im Büro, usw).
Eine gute Freundin von mir meinte, ich würde negative Energien aufsaugen (praktisch so wie ein Schwamm).
Ist sowas überhaupt möglich? Was meint ihr dazu? Gibt es hier jemandem, dem es ähnlich geht? Was kann ich tun, um meine Energie nicht so schnell zu verlieren?
Auf eure Antworten gespannt …
July
Im allgemeinen moechte ich mich den Anderen anschliessen.
Das mit der Natur ist nuetzlich, aber auch Chakrenarbeit.
Das Licht als Schutz finde ich nicht besonders gelungen, denn Schutz aufbauen bedeutet Widerstand aufbauen. Damit macht man "es" nicht besser.
Was Chakrenarbeit und das Licht betrifft, so hab ich iher schon Einiges gepostet.
Ich habs Dir ausgesucht:
"Der Solarplexus ist DAS Andock-Chakra überhaupt. Ein Andocken muss nicht unbedingt bewusst geschehen. Viele Menschen machen das unbewusst... Wenn Du so ein "andocken" bemerkst, ist es hilfreich, wenn Du Dein Solarplexus stark erhellst; und zwar mit der Vorstellung gleisenden, hellgelblichen Sonnenlichtes; in etwa wie einen leuchtenden Ball; erst klein, dann groesser werdend. Du wirst feststellen, dass der Druck nachlaesst. Aussderdem kannst Du das "Andockende" symbolisch abschneiden."
Mit etwas Uebung kann man es jederzeit anschalten. Dabei stellt man es sich vor als Licht, Farbenspiel, Gefuehl, Muster, Musik oder Kribbeln oder wie immer Du es empfinden mochtest. Du aktivierst es durch den Gedanken an es. Du kannst es ueberall hinschicken wohin immer Du deine Aufmerksamkeit richtest. Es wird Deinen Anweisungen folgen.
Wenn Du Deinen Aufenthaltsort harmonisieren moechtest, schalte das Licht ein und sprich (verbal oder in Gedanken):"Harmonisiere diesen Ort " Du kannst es den Tag auf verschiedene Menschen, Orte und Situationen anwenden.
Jedesmal, wenn Du koerperliche oder seelische Spannung verspuerst, schalte das Licht an und sage: "Harmonisiere die Energien, die um mich sind."
Desweiteren kannst Du Familie, Freunde und Besitz schuetzen, indem Du das Licht anschaltest und sagst:"Bewahre diese (Person, Oertlichkeit oder Sache) in Frieden und Harmonie.
Es funktioniert auch ueber die Distanz (da sowieso Alles mit Allem verbunden ist).
Mein Licht schalte ich z.b. Beispiel mit bewusstem Ein- und Ausatmen ein und stelle mir es als Energiewirbel vor, welche ich durch Kribbeln auf meiner Haut spuere und es geht ueberall dahin, wohin ich meine Aufmerksamkeit richte. Das Schoene ist, jeder kann es sich selbst aussuchen, wie er es einschaltet und was er dabei spueren moechte.
La'a kea kann auch zur Heilung eingesetzt werden. Man arbeitet dann mit Farben und eventuell zur Verstaerkung mit Gegenstaenden.
Wohl bekannter ist die Version des "weissen Lichtes", aber La'a kea unterscheidet sich deutlichst davon.
Der Vorteil von La'a kea gegenueber dem "weissen Licht" ist, dass La'a kea NICHT zum Schutz GEGEN etwas eingesetzt wird, sondern durch Harmonisierung wirkt.