Essstörung
Hallo!
..nun "klink"ich mich auch mal mit ein!
Mit großer Betroffenheit hab ich eure Erfahrungen und Meinungen gelesen.
Essstörung,Erdinkarnation,Schuld&schamgefühle,zu"wenig"Vater,... das sind alles auch meine Themen!
Ich bin 17und werde im März 18Jahre.Seit 3 Jahren leide ich nun schon an Essstörungen.2 Jahre MAGERSUCHT und seit einem Jahr abwechselnd Esssucht und fasten.Ein rießiger Kreislauf,der mich sehr oft "aus dem Leben heraus"Verschlingt!Ja,so kann man es ausdrücken!
Ich musste letztes Jahr sogar die Schule(!0.KlasseGymnasium,also nicht mal mehr die äußere Sicherheit"Abschluss"!) abbrechen,weil ich mich einfach NICHT MEHR ZEIGEN KONNTE!Ich hatte /habe solch eine SCHAM aufgrund meines Körpers,dass ich mich sozusagen vor der restlichen Welt "verstecke" aus lauter ANGST,meine "Wunde" ,den körper zu zeigen &ANGESEHEN zu werden.
Früher war ich sehr lebenslustig,hatte eine kräftige lichte Ausstrahlung,vieleMenschen um mich herum,....etc...
ich vermute,dass mein ständiger PERFEKTIONISMUS ein(!) Auslöser der ESist.Ich wollte immernoch beliebter sein,noch besonderer,NOCH mehr meinem Vater gefallen,(den ich über alles liebe!),noch schneller spirituell wachsen,noch mehr das LICHT IN MIR in die Welt zu strömen und noch mehr anderen bei ihren sorgen helfen oder sie sogar tragen!(Wie für die eltern zb!)
und dann dieser VÖLLIGE RÜCKZUG DURCH DIE ESSSTÖRUNG!Wahrscheinlich-so sehe ich es heute-eine letzte Rettung,bevorich mich vollkommen SELBST VERLIERE vor lauter idealistischem Streben....Andrerseits war dann gleich ALLES WEG!
Freunde,Schule(Abschluss),Lebensfreude,Halt,Stabilität,etc...eben jede "äußerliche Sicherheit",jeder "Äußerlicher Halt",wie ich es jetzt bezeichne.Ich hatte einfach NICHTS MEHR...nicht mal mehr mich selbst....weil in all den Jahren mein Eigenes ich,sich so sehr zurückgezogen hat,dass es gerade malso "gr0ß" wie ein leuchtender Sonnenblumenkern,in meinem -im vergleich zum sonnenblumenkern- rießigen Körper,war....
Naja,mittlerweile fällt es mir zwar immernoch schwer hilfe anzunehmen(nach demMotto:Ich bin alleine,mir kann niemand helfen und auch Ich DARF keine Hilfe annehmen!),aber ICH TUE ES!Weil ich nicht mehr konnte!Ich war so tief,bin gefallen ,gefallen ,gefallen,...von alldem was ich mir (SCHEIN-)aufgebaut hab....und das schon in diesen jungen jahren,weil ich mich mit BEGINN DIESEN LEBENS schon wieder "nach zu Hause sehnte",hab ich alles perfekt machen wollen,damit ich mich hier auf der Erde wohlfühle und ich anerkannt werde.....war schnell"erwachsen"....aber all das ist selbstverständlich zusammengebrochen.Ich SUCHTe,aber fand nicht.Ich suche immernoch , doch mittlerweile NICHT MEHR IM AUßen,sondern in mir!
Unter menschen trau ich mich kaum und Freundschaften?Da hab ich nur eine gute freundin,diejedoch weiter weg wohnt.... ich fühle mich sehr als "Außenseiter" und habe deshalb angst vor ablehnung und dergleichen!
Aber ich arbeite an mir ,mit mir und auch mit 2sehr liebevollen spirituellen Menschen&Therapeuten.Wann ich mich wieder so richtig hier in diese Gesellsschaft eingegliedert habe,wieder zur schule gehen kann und ganz normal mit freunden weggehen kann,wie man es in meinem alter normalerweise tut....weiß ich nicht...Wahrscheinlich erst,WENN ICH DIE ERFAHRUNGEN GEMACHT HAB,DIE MICH AUF DEN MEINIGEN WEG FÜHREN,UND MEINE SPIRITUELLEN FÄHIGKEITEN ANNEHMEN UND IN DIESE INKARNATION MIT EINBRINGEN KANN...wobei ich natürlich weiß,dass dies nicht alles aufeinmal möglich ist und wie ihr schon gesagt hab,ein schritt nach dem anderen getan werden muss!!!!
Das wichtigste ist wohl das ANNEHMEN,DAS ES IST ,WIE ES IST....zuvor wird kaum ein anderer schrittmöglich sein.
Und dazu gehört,wie zb.bei mir ,das ANNEHMEN DES IRDISCHEN LEBENS UND DAS ANNEHMEN EINES MENSCHLICHEN KÖRPERS,...so schwer es mir auch fallen mag.....!
Ich wünsche euch,vorallem dir Yoni,von ganzem Herzen viel Kraft und Mut für euren Weg!Zum "gehen",wie du sagst,ist es noch lange nicht an der Zeit,sonst hättest du nicht noch solch eine "Herausforderung"vor dir stehen!Und sosehr sie uns auch Angst macht,...wir haben IN UNS den schlüssel,sie zu überwinden und die Mittel dieses Leben zu bewältigen!!!!!!!!!!!
LIEBE GRÜ?E,eure Maya!