Er fühlt sich ständig angegriffen !

@violetta
Resümee:
1. nur kranke Beziehungen haben also Bestand.
2. hat man/frau das Gesunde gelernt, wird sie dann gesund gibt es die Beziehung nicht mehr
no comment
 
Werbung:
@violetta
Resümee:
1. nur kranke Beziehungen haben also Bestand.
2. hat man/frau das Gesunde gelernt, wird sie dann gesund gibt es die Beziehung nicht mehr
no comment

meinst Du mich...?...Vittella..?...

Naja, Dein Resumé ist das was Du aus meinen Worten ziehst, gemeint hab ich damit, dass Liebesbeziehungen Lernfelder sind, es geht von primitiver niederen Liebe zur echten Liebe hin und es ist ein Prozess,
somit ist zwar keine Beziehung sinnlos, aber ihr Ziel kann es nicht sein Bestand halten zu müssen, hat sie es, dann meist weil das Rollenspiel perfekt funktioniert und jeder SEINE Rolle spielt oder dann weil beide miteinander wachsen und sich entwickeln......

das Gesunde schliesst eine Zweierbeziehung nicht aus, aber sie ist dann kein muss mehr....die meisten Beziehungen werden aus einem muss heraus eingegangen, man/frau folgt den Impulsen der Gefühle,
zuerst die grosse liebe, nach einer gewissen Zeit der grosse Hass.....weil das wachsen nicht miteinander, sondern gegeneinander geschehen ist, oder man trennt sich in Gleichgültigkeit, was eh das Gegenteil
von jeglicher Liebe ist, egal auf welchem Level......
Krank im Sinne von nicht Vollkommen ist alles was sein muss und nicht feiwillig geschieht.
 
Ja, das kann sein. Er hatte 12 Jahre lang eine Freundin. Diese war anscheinend extrem Eifersüchtig und er hat sich wahnsinnig von ihr unterkriegen lassen.

Es ist ja ganz logisch, daß man von vorangegangenen Beziehungen geprägt wird. Doch was kannst Du im Endeffekt dafür, daß seine Ex extremst eifersüchtig gewesen ist !

Was ich beurteilen kann und gehört hab, hat er voll und ganz nach Ihrer Pfeiffe getanzt.
Dazu gehören immer zwei, einer der das macht und der andere , der sich das in dem Moment bieten läßt ! Im Fall Deines Freundes soll heißen, er ist ein erwachsener Mann und hatte die Entscheidung getroffen , daß mit sich machen zu lassen !

Musste ihr Passwörter geben für den Computer damit Sie ihn kontrollieren kann, hat ihm verboten mit gewissen Frauen zu reden und wenn Sie erfahren hat das er mal mit jemandem geflirtet hat, ist Sie wie eine Furie auf die Frau los und hat ihr verboten mit ihm zu Reden.

Wie schon beschrieben, wenn er daß gemacht hat, ist ihm auch nicht mehr zu helfen !
Mir hätte daß schon mein Stolz verboten, daß jemand so dermaßen unverschämt mit mir umgeht !


Vielleicht erklärt das sein Verhalten, dass er sich von mir nichts mehr sagen lassen will??? Aber wie kann ich ihm denn zeigen das ich nicht so bin...

Wenn Du diese Haltung annimmst, sieht es so aus, als würdest Du die Verantwortung für seine ehemalige Beziehung und seine Fehler übernehmen ! Tu Dir das nicht an !

Bleib einfach Du selbst ! Stell ihn notfalls vor die Wahl, entweder er vertraut Dir oder es hat keinen Sinn !


Das Enttäuscht mich auch. Weil er doch wissen sollte das ich nicht so bin nach 2 Jahren. Er hat nicht das beste Frauenbild.

Dafür kannst Du aber nichts, gib ihm daß Gefühl, daß Du ihn liebst, aber nicht für seine vergangenen Beziehungen Verantwortung übernimmst !

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute !


Silence
 
Werbung:
Einleitend gesagt, ich kann mir natürlich darüber nur ein Gefühl bilden über das wenig geschriebene was ich lese, denn wer kann schon wissen was. Mein erstes Gefühl beim Durchlesen dieser Geschichte war dass das Ausrasten deines Freundes immer oder meistens nur dann ist, wenn es ums Fortgehen mit der Bekannten geht. Ich denk mir, dass ist ein Verteidigungsmechanismus um diese Bekannte nebenbei warmzuhalten. Er verteidigt etwas energisch mit dieser Art wie du sie beschreibst. Schlag mal eine Paarberatung vor oder soetwas in der Richtung. Es geht ja drum dass ihr beide glücklich werden sollt.
lg
 
Zurück
Oben