ok Esperanto
Was du mit weg meinst ist der Lebensweg, den muß jeder gehen, aber ich kann mir die Wege aussuchen, um ihn zu leben, und da kann ich sehr wohl wählen.
Und ich lerne auf diesen Wegen, durch erfahrungen, durch Menschen die uns zeitweise begleiten............und ich lerne mich auf diesen Wegen kennen. Der eine lernt wahrscheinlich schneller, der andere nie.
Als Kind hat man die Freiheit vielen interessen nachzugehen, die Umwelt erforschen, Kreativität ausleben, Zorn auszuleben usw..........durch Erziehung bekommen wir Richtlinien, Wege vorgeschrieben, die man gehen muß, weil es unsere Eltern so wollen, weil es Moral, Gesetz verlangt usw.....
Wir verlernen auch viel, wer ist heute schon noch nur wenn er Hunger hat? Man ißt zum Frühstück, zu Mittag, zu Abend, haben wir immer Hunger oder ist der Geschmack das was wir verlangen?
Jahr für Jahr MÜSSEN wege gehen die uns nicht immer Spaß machen, Schule,
Wir würden lieber spielend lernen als trocken 4-10 Stunden abzusitzen, es ist Gesetz.
Kinder zerbrechen schon im Volkschulalter am Leistungsdruck, tolle Kinder, sensibel, empfindsam....Aber wir wollen nach vorn: Wissen ist Macht, Macht ist Geld, Geld ist Wohlstand, sich was leisten können, was gönnen, Eien erfüllten Ruhestand......wenn wir ihn noch erleben????????
Dazwischen kämpfen wir um genau das,welches wir später geniesen wollen?????Hallo????
Ich war genauso, ich arbeitete so lange, bis ich umfiel, bis ich glaubte es ist perfekt(Irrglaube, was ist schon perfekt), kämpfen als Frau in der geschäftswelt, als Mami perfekt, ......doch gelebt habe ich nicxht mehr, Zigaretten......
Boom, aus. Da stehst dann, es schafft jemand dir das Geschäft zu nehmen. Da bleibt nichts übrig. Was sollst mit der Zeit die bleibt , keine Telefonate, wenige Menschen um dich, Freundschaften pflegen hast ja auch keine Zeit gehabt. Du stehst im jetzt, im jetzt. Kein Ziel!!!!!!!!
Auf einmal muss man sich mit sich se4lbst beschäftigen und oh Wunder man stellt fest , was man alles ist und kann, es tun sich Türen auf ,Freunde kehren zurrück, andere gehen verloren. Man ist dankbar alles verloren zu haben, weil man sich gefunden hat.Staffelei ausgebackt, ach ja ich malte mal, war ziemlich kreativ, hatte vor lauter Hetzte vergessen. Da schau her, 2 Kinder!!!!!!!!!Wie geht es eigentlich ihnen. Ich lern diese wundervollen Linder kennen. wie selbsständig sie doch sind.
Da ein Baum, wie lang steht der schon vor meinen Fenster??????
So bin ich erwacht aus diesem Rudel, aus der Hetze nach Geld, Gier besitzende Liebe, ewiger Kampf nach Schönheit..........
Auf einmal strahlte ich, was aus , daß viele Menschen anzog, die gerne mit mir redeten, weil es ihnen einfach gut tat. Ich glaube an Gott, ich glaube an die Liebe und die innere Kraft, die uns dahin treibt, wo unserer Platz im Leben ist. Wenn wir uns weigern, und kämpfen uns verausgeben für Dinge, die wirklich nur predige sind, und einen Maraton weiterlaufen ohne einmal stehen zu bleiben, werden wir krank.
Wir müssten öfter in uns reinhören, stehen bleiben, uns fragen, was tu ich da, bin ich das, lieb ich diesen Menschen, oder will ich ihn nur erobern?????
Ich lebe im Jetzt, ich arbeite im jetzt und ich sitze jetzt, hier und denke mir wie viel selbstgemachtes Leid gibt es hier und auf der Welt. Nein, man müßte öfter nein sagen. nein zu Krieg, nein ich kann jetzt nicht, meine Seele muß sich erholen. Nein ich habe jetzt kweine Zeit für die tägliche Hetze, ich muß stehen bleiben und hineinhorchen, ob es gut für mich ist. Nein ich kann diese Arbeit oder das nicht tun, da ich andere Schade.
Ja, zum Leben, zur Freude, zur Arbeit, die meinen Fähigkeiten entspricht, ja zur Liebe, weil sie mich zu einem ganzen macht, ja um hier zu schreiben, weil es spaß macht mit anderen Menschen zu korrespontieren.
Weiß nicht schreib eine Widmung auf mein unbeschriebenes Blatt, freue mich darüber!!!!!
Alles Liebe+1