Guten Morgen,
zunaechst mal moechte ich dieses Forum verteidigen.
Es ist so gut und so schlecht wie alle anderen seiner Art, fuer mich eher noch etwas besser, denn ich habe in den Texten einige Juwelen und links zu guten sites entdeckt, und auf die kommt es mir an.
Alles andere ueberlese ich oder gebe auch schon mal einen entsprechenden Kommentar.
Wie kommt jemand dazu, von einem Forum zu erwarten, dass sich alle haargenau so aeussern, wie ER oder SIE es wuenscht?
Der eine ist sauer, weil ihm nicht alle zustimmen, man muesse sexuell abstinent leben, der andere kritisiert scharf alle, die nicht vegetarisch leben, noch einer greift Meditationen an usw.usw.usw. Alle erwarten sie Zustimmung!
Merkwuerdige Forderungen einzelner an alle anderen!
Hier (wie in allen Foren) schreiben Menschen unterschiedlicher Sozialschichten, und schon deshalb ist eine Verstaendigung oft schwierig.
Dazu kommt, dass jeder seinen eigenen Standort hat, sich weiter entwickeln will, stark mit sich selbst beschaeftigt ist und, wenn ueberhaupt, aus seiner hoechst persoenlichen Sicht auf andere mails eingeht und selten so, wie es der mailer erwartet
Eins aber ist sicher: Wer sich anklagend hinstellt (meist wird "die Gesellschaft" angeklagt), weil dieses und jenes (in diesem Fall das Familienleben) nicht so ist, wie er es gern haette und sich dabei selber als leuchtendes Vorbild praesentiert, der faellt mit seinen postings meist auf den Bauch
Statt Lob (das er heimlich erwartete und Zustimmung) bekommt er selber Kritik, das liegt in der Natur der Sache!
Dieses ewige Herumnoergeln an allem Moeglichen bringt nichts ausser Aerger fuer den Noergler.
Nicht in 1000 Jahren wird er damit auch nur ein Yota aendern am Zustand dieser "schlimmen Welt" (die im uebrigen meiner Ansicht nach zu keiner Zeit besser war, im Gegenteil!).
Es gibt so einen schoenen Satz:
Es ist besser, ein Licht anzuzuenden als ueber die Dunkelheit zu klagen!
Liebe Evi, lass also das Licht deines vortrefflichen Familienlebens leuchten und fuer sich selber sprechen!
Ich wuensche allen eine schoene Woche,
mit oder ohne Familie
Bijoux