evy52 schrieb:
Mein(e) liebe(r) Skippy,
um dir eine eigene Realität schaffen zu können, wirst du erst einmal einen ordentlichen Grundstock brauchen und dir den mitzugeben ist doch in erster Linie die Aufgabe deiner Eltern. Lichtwesen haben andere Aufgaben.... Es hat sicher Zeiten in deinem (noch sehr jungen) Leben, da warst du wohl froh darüber, dass es jemanden gab, der deine Probleme gelöst hat oder bist du schon mit siebzehn zur Welt gekommen, als fertiger Mensch? Und auch das bist erst wenn du genügend Lebenserfahrungen gemacht hast
Ein Tamagotchi ist, soviel mir bekannt ist, etwas, das man lieben, streicheln und füttern muss, sonst stirbt es.......so auch ein Baby.....der Vergleich könnte mir gefallen....positiv gesehen...
Du meinst, Kinder sind nur ,,Gäste"?! im Hause ihrer Eltern? Ich meine, dann haben sie sich auch als solche zu benehmen und sich sehr wohl an die Regeln der ,,Gastgeber" zu halten, will man das nicht, dann muss man sich verabschieden und eigene Wege gehen. Solange man aber Nutzniesser ist hat man sich zu fügen (in gewissen Dingen), deine Mutter zeigt dir nur Grenzen auf, die werden dir im ganzen Leben gesetzt, nichts anderes will sie dir damit beibringen, wenn du das geschnallt hast, wirst du fähig sein, dir eine eigene Realität zu schaffen. Mit Rebellion wirst du auch im späteren Leben keine Erfolge erzielen.
Ich will dich hier nicht belehren, aber vielleicht kannst du die Dinge auch einmal von dieser Seite betrachten.
Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag, zeigt es mir doch, dass meine Frage zu Familiensinn nicht ungehört geblieben ist.
Liebe Grüße Evelin
Hmmm also, ich sehe ich wurde zum Großteil falsch verstanden und habe mich nicht richtig ausgedrückt :banane:
1. Das was ich meine mit "Die Realität selbst erschaffen" damit mein ich jetzt nicht irgendwie jobben gehen, sich ne Wohnung leisten, studieren gehen wenn man das will und so, dass ist vieleicht etwas schwer richtig zu interpretieren.
wobei.... halt mal... Ich frage mich gerade ob das richtig wäre, euch einfach zu sagen was ich damit meine x_X der ein oder andere hats sicher schon verstanden, manche vieleicht nicht, also denkt drüber nach, ihr wisst jetzt was es NICHT heist, und glaubt mir es hilft
2. Ich hab doch garnicht gesagt das Lichtwesen irgendwelche Aufgaben haben die uns betreffen
sagte nur, dass sie uns diese Botschaft mitgeteilt haben
3. OK mit dem Begriff "Gast" habe ich einen Fehler gemacht, aber es kommt beides drauf an, ob sie FREUNDE oder GÄSTE sind, das habe ich auch aus Erfahrung beobachten können.
am Anfang sind die Kinder noch Babys und dann kleinkinder, man passt auf seine Gäste auf, wenn man gute Freunde wird mag man sich, macht vieleicht noch andere Sachen miteinander.
Wenn die Kinder älter werden kommt es drauf an welches Verhältniss man zueinander hat, wenn man sich gut mit ihnen versteht sind es Freunde, wenn nicht so gut, nur Gäste und DANN muss man sich an die Regeln als Gast und als Gastgeber halten (nehmt die gastsache nicht zu ernst, also nicht das man die Kinder mit 12 Jahren aus dem Haus werfen könnte oder so, nehmt das symbolisch wahr).
Wenn man feststellt, dass das Kind soweit ist das es selber aus seinen Erfahrungen lernt, sich selber Ziele setzt usw. dann sieht z.B. so aus:
"Mama darf ich rauchen?" - "Mit 16 darfst du erst rauchen, dann darfst du das natürlich wenn du das willst, ich würd an deiner stelle aber lasssen, frag wen du willst rauchen ist scheise"
oder
"Mama ich geh morgen zu meiner Freundinn und übernachte bei der weil wir davor auf eine Party gehen" - "Pass auf was du machst.."
Welchen Sinn hat es bitteschön einem Kind etwas zu verbieten wenn es klar ist das nix passiert, und sogar wenn etwas passieren sollte, wenn man nicht dran glaubt passiert auch nix wirklich schlimmes, und wenn dann noch etwas nicht so schlimmes passiert ist es nur eine gute Erfahrung.
Ich finde einem Kind etwas sinnlos zu verbieten, weil man einfach denkt nö das will ich net und dann denkt man auch nicht weiter drüber nach ob das gut oder schlecht ist, sondern meint einfach nur ich bin die Mutter man tut was ich sag und ich denke nichtmal um des Kindes willen nach was eigentlich passieren könnte! Das find ich sowas von :angry2: :4puke: :bwaah:
MfG Skippy
p.s. bin ein ER