S
Soraya
Guest
natürlichMein Beileid Soraya.
Willst du das Baby behalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
natürlichMein Beileid Soraya.
Willst du das Baby behalten?
Danke aber sie hat nur noch ihre 84J Oma und sie wäre erleichtert nähme ich das Kind sagte sieliebe soraya,
ich finde es toll von dir, dass du dich um das baby kümmern willst.
ist es schon bei dir?
hat deine verstorbene freundin vor ihrem tod festgehalten, dass du das kind bekommen sollst?
gibt es für das kind noch leibliche verwandte (großeltern, tanten od. onkeln), die es evtl. haben möchten und sich auch kümmern können?
wenn ja, könnte in der schon sehr schweren zeit noch eine sehr belastende situation dazukommen.
verstehe mich bitte nicht falsch, du schreibst oben, dass sie kaum familie hatte.
daraus geht hervor, dass noch jemand da sein muß, der mit dem kind verwandt ist.
das jugendamt wird sicher prüfen ob die leibliche familie nicht besser wäre, deshalb sei vorbereitet.
ich kann verstehen, das man die beste freundin bittet sich um das kind zu kümmern.
meine mädels haben zu ihren "wahltanten und onkeln" eine viel tiefere und innigere beziehung als zu ihrer leiblichen tante.
ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit
salu
DANKE DIR aber ich nehme sie steht schon fest auch beim JAHallo Soraya,
oha, das ist natürlich sehr hart, daß Dein Patenkind auch noch ein Baby ist !
Für das Baby ist es vielleicht nicht so extrem, es kriegt sehr wahrscheinlich garnicht mit, daß es nicht von seiner Mutter , sondern von Dir versorgt und beschmust wird !
Weißt Du denn schon, ob Du das Baby behalten wirst ?
Bedenke, jeder Tag und jede Nacht wird Dich mehr und mehr mit ihm verbinden, es könnte eine Symbiose enstehen ! Du solltest Dir wirklich schon vorsorglich psychologische Betreuung holen.
Ich könnte mir vorstellen, daß es , wenn Du Dich entschließen solltest, es zu den Verwandten Deiner Freundin zu geben, wirlich schlimm werden kann !
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du eine Lösung findest, womit Du klar kommst !
Ganz herzliche Grüße,
Silence
Danke aber sie hat nur noch ihre 84J Oma und sie wäre erleichtert nähme ich das Kind sagte sie
Habe schon mit dem JA geredet danke Dir liebHm, aber die kann es nicht entscheiden. Dafür ist das Jugendamt zuständig. Bist du in einer festen Beziehung?
Ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünscht.
ich sagte ja nie dass es ohne Hürden ist gell Bin mit dem JA tagtäglich zu gangeLiebe Soraya!
Kannst Du das Baby adoptieren oder bekommst Du es als Pflegemutter? Ging das so einfach?
Ich war früher selbst mal für eine Adoption angemeldet, da musste ich ein Jahr lang einen Kurs machen, um überhaupt mal "nur" als Pflegemutter in Frage zu kommen, von Adoption waren wir da noch weit entfernt. Und ich brauchte von Lungenröntgen über Leumundszeugnis und Heiratsurkunde so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann...
Es wundert mich, dass das so unkonventionell gehandhabt wird. Normalerweise gibt es da den hl. Bürokratius, der erstmal überwunden werden muss.
Liebe Grüße
Reinfriede
Clara dass tut mir sehr leid für DichHallo Reinfriede,
ja, so kenne ich das auch.
Als meine Tochter so ca. drei Jahre alt war, haben wir auch überlegt ein Kind in Pflege zu nehmen. Ich durfte aufgrund einer Erkrankung keine weiteren Kinder haben.
Adoption war damals unmöglich(wegen meiner Krankengeschichte). Aber alleine die Mühen, die wir hatten als Pflegeeltern zugelassen zu werden, waren eine echte Tortur. Was dabei alles aufgestellt wird, ist wirklich sehr langatmig und aufwändig.