pisces
Well-Known Member
AW: Funken sprühen
aber das ist nicht richtig: ich habe mich schonmal verliebt und auch wenn meine liebe nicht gewollt wurde, KANN ich so fühlen, es steckt in mir. das hat mir mein freund mal über sich gesagt und das will ich für mich auch in anspruch nehmen.
ich hatte mein herz lange zeit sehr gut abgeschottet. und muss diese erkenntnis auch erstmal zulassen, dass ich auch wirklich nicht offen sein kann. kennst du das auch, dass du gefühle abspaltest, verdrängst und nicht ernst nimmst? die gefühle sind manchmal zu schlimm und greifen dich existenziell an. in meiner familie war es ziemlich verpönt 'emotional' zu sein und zu handeln. ich habe immer unter anspannung gestanden.
es ist doch schön für dich zu wissen, dass du überhaupt solche gefühle haben kannst, oder nicht? bei mir ist es so, dass ich mich sozusagen dafür selber verachtet habe, mein herz an solche typen zu verschenken, die es wirklich nicht wert waren. deshalb negierte ich meine gefühle und sage, der und der war garnicht meine große liebe usw. ich würde sagen, ich habe bisher dreimal so gefühlt. für mich war eine verliebtheit im grunde genommen eine entsetztliche erfahrung, weil ich genau wusste, dass das bisschen schmetterlinge im bauch nichts sind gegen die unabwendbare verletzung, wiederholt abzublitzen und nie erfüllung zu finden.Ja das stimmt. Und es macht mich wahnsinnig, dass man darauf keinen Einfluss hat, wenn es einen erwischt. Ich kämpfe seit einem Jahr darum, dass es mir besser geht und ich es akzeptieren kann, dass ich ihn nicht haben kann. Erst seit dem Sommer geht es mir wieder gut. Auch obwohl ich ihn vor kurzem gesehen habe, ging es mir trotzdem gut. Somit denke ich dass ich da wohl durch bin. Ich meine durch diese argen Gefühle für ihn. Ich kann einfach nicht fern bleiben, wenn er wieder mal in der Nähe ist, aber es geht mir nicht mehr so schlecht dabei.
Ich vermute auch dass es das "sichere Terrain" ist, aber wissen tu ich das natürlich nicht. Man weiß nachher ja nie genau, warum und weshalb man solche Gefühle gerade für diese Person hat.
Vielleicht brauchte ich auch wieder ein Ziel, oder etwas auf das ich mich konzentrieren konnte. Und so war es ja auch. Monatelang drehte sich alles darum. Jetzt denke ich auch ständig an ihn, aber ohne der schmerzenden Sehnsucht. Und natürlich denke ich mir sehr oft: Ach, wie schön wäre es doch ..... (eh schon wissen).
Ich habe festgestellt, dass man nie zu alt für solche Gefühle ist (naja, ich bin ja noch nicht wirklich alt) und dass sie einen überrumpeln, wenn man nicht damit rechnet.
LG
mimschi
aber das ist nicht richtig: ich habe mich schonmal verliebt und auch wenn meine liebe nicht gewollt wurde, KANN ich so fühlen, es steckt in mir. das hat mir mein freund mal über sich gesagt und das will ich für mich auch in anspruch nehmen.
ich hatte mein herz lange zeit sehr gut abgeschottet. und muss diese erkenntnis auch erstmal zulassen, dass ich auch wirklich nicht offen sein kann. kennst du das auch, dass du gefühle abspaltest, verdrängst und nicht ernst nimmst? die gefühle sind manchmal zu schlimm und greifen dich existenziell an. in meiner familie war es ziemlich verpönt 'emotional' zu sein und zu handeln. ich habe immer unter anspannung gestanden.