AW: Ganz neu, ganz seltsam ...
liebe elladana,
nicht aufhören mit dem thema, ist voll interessant.
wenns um geständnisse geht:
sind männer anders gestrickt als wir frauen??
wir sind ja ziemlich kompliziert, oder? und es gibt verschiedene möglichkeiten, wenn uns jemand so ein "geständnis" macht, nicht wahr?
wenn ich mal mich persönlich hernehme: ich bin schon des öfteren einfach blind durch die welt gelaufen. und dann hat mir plötzlich jemand eröffnet, dass da schon lange gefühle für mich sind (wer sollte für mich denn gefühle haben???? - mir wär nie was aufgefallen). und über dieses geständnis hinweg ist es dann passiert, dass ich mich erst verliebt habe. ebenso.
es gibt aber ebenso "geständnisse", die gar nix machen.
da bleibt man dann so eiskalt wie nach einem ohne-warmes-wasser-bad.
dann gibts geständnisse, wo mit einem schlag die spannung draußen ist, die man bei DIESER geschichte genau brauchen würde, dass überhaupt was wird.
.......
es könnte also ja auch sein, dass du mit deinem geständnis etwas in ihm wachgerüttelt hast, was ansonsten ewig verborgen geblieben wäre..... . vergiss diese möglichkeit nicht.
und jetzt gibts
mind. drei
mögliche fortsetzungen: entweder wie beschrieben + er springt an, ist in resonanz, verliebt sich auch oder fühlt sich in seiner verliebtheit bestätigt, dann zieht er sich schlimmstenfalls erst mal verunsichert zurück.
weiter analog meiner erfahrungen:
2. es war gerade etwas im aufkeimen (das pflänzchen
), und du hast mit dem geständnis diese spannung, die
man
oft braucht, um seinem jagtinstinkt gerecht zu werden, zerstört. dann sind jetzt eben diese angesprochenen "spielchen" vielleicht nicht schlecht (DAS meinte ich mit spielchen, nicht das, was schon war bei euch). sich-selber-zurück-ziehen und er wird schauen, was denn jetzt plötzlich anders ist
3. es ist nix da von seiner seite, das geständnis hat auch nix gemacht mit ihm,
aber das kann ich mir nicht so gut vorstellen, denn du bist eine empathische frau, die bestimmt spürt, ob da eine affinität gegeben ist oder nicht.
(was ja nicht bei jeder-frau der fall ist, umsonst gibts nicht so viele stalkerinnen, die einfach denken, es ist "liebe", nur weil jemand mal nett ist).
.......
wünsche dir jedenfalls die eine möglichkeit, die, die ihn erst durch das geständnis verliebt gemacht hat bzw. noch mehr verliebt gemacht hat, als er vorher vielleicht schon war.
bereuen würde ich gar nichts, denn du hast ja echt nichts zu verlieren, und er hat ja was gewonnen, wie du selber schreibst:
Andererseits ... es soll dem armen Mann nix schlimmeres passieren als ein Geständnis von einer Frau, dass er toll ist ...
lg abendsonne