Hi ihr alle,
hab keine Zeit gehabt früher zu antworten.
@ bael: na , Du musts ja wissen...!
@ Ceridwen, @blueOcean: ja manchmal ist es nicht leicht, abzuschalten, vielleicht stört euch ja nur der Begriff , mit An- und Abschalten meinte ich im Prinzip einen Energiefluß in die Richtung des Gegenübers ( oder mehrerer Gegenüber ) zu unterbrechen, Energie für mich zu behalten, und, noch weiterführend, eine höhere Frequenz, die sich meines Systems bemächtigt, abzustellen, auszublenden, was auch immer euch an Formulierung besser gefällt...
Wenn ich mir pausenlos eine Starkstromleitung genehmige, obwohl mein System auf Niederfrequenz oder Niedervoltdurchgabe gepolt ist, werde ich über kurz oder lang Schäden haben. es gibt auch in der Elekrizität nicht ohne Grund Transformatoren, sie schützen ein System, das nicht für Hochspannug gemacht ist. Also, wenn sich jemand just for fun und weils dem Ego so gut gefällt, ständig dieser Frequenzen aussetzt, kann er im Extremfall auch mal einen Besuch in der Nervenklinik riskieren. :nono: Das war aber jetzt ein höchstüberzeichnetes Bild...
Im Normalfall ist es eher so, daß das Erlangen von Informationen aus anderen Sphären, also die die über die Wahrnehmungsmöglichkeiten der 5 Sinne hinausgehen und immer mit "hell......" anfangen, eine rasche Erschöpfbarkeit nach sich ziehen. Das ist eine simple Sache und erfordert einen guten Umgang. Das geht im Zuge der Entwicklung immer mit vielen Niederlagen einher, da man erst mit der Reifung und Entwicklung einer starken Persönlichkeit auch das Ab- bzw. Ausgrenzen beherrscht. Das Ganze folgt nach dem "trial - and - error" - System, also Versuch und Fehlschlag. Kein anderer Weg - leider!!!!! - führt zu persönlicher Stärke und zu einer guten Abgrenzfähigkeit, die auf der anderen Seite auch wieder ein Höchstmaß an Öffnung erlaubt. Da hab ich halt gerade das Glück, schon einiges hinter mir gelassen zu haben, aber man lernt mit jedem Tag dazu....
Nochmal zu Dir, Blue.
Das warum an der Sache ist müßig, genausogut könntest Du fragen, weshalb Du die Augenfarbe hast, die Du hast. Das, was Dich an der Sache beunruhigt, ist, daß Dich der Umstand absorbieren könnte und nichts mehr von dir übrigbleibt. Deshalb predige ich immer gerne vom rechten Maß, sprich, wenn Du merkst, die Sache fängt an , Dich zu schwächen, sofort aufhören und etwas machen, was Dir Freude macht oder sonst irgendwie Energiezuwachs beschert, und wenn es nur Sport oder ein leckeres Essen ist....So, genug die schlaue Tante rausgehängt, machen mußt Du`s eh selber.....
Sei gedrückt von einer "Leidensgenossin" und "Freud´-an-der-Sach-habenden"
, Artisan