Gedanken lesen, Gefühle spüren

Artisan, kanntst du es auch am arbeitsplatz bzw schule abschalten?
ich kann meistens abschalten. Nur in der schule gehts kaum und wenn ich weiß das was mit meiner besten freundin nicht stimb.
 
Werbung:
HI,
ja das würde mich auch interessieren, bei mir ist es so, wenn zuviele Leute um mich herum sind, ist es schwerer das abzuschalten, als wenn nur wenige da sind...
außerdem gehts wie schon vor mir geschrieben nicht, wenn ich sehe, dass es irgendjemand schlecht geht... weil ich immer gleich helfen möchte, und meistens auch kann, aber wie gehts das abzuschalten wann immer man möchte?
LG
Michi
 
Abschalten? Nein, man kann sich höchstens davor verschliessen........ Eine sache des Trainings.
Es ist für mich halt auch oft schwer, wenn ich bei bestimmten Personen weiß, was mit ihnen los ist, aber es ihnen eigentlich nicht so sagen kann oder darf,
was soll ich dann machen?
Gleich helfen oder warten bis diejenige Person auf mich zukommt?

Nun....
Es gibt mehrere Optionen unter denen du wählen kannst.
entweder du sprichst diese Person darauf an. Du musst deine Worte aber weise wählen, vielleicht nur undurchsichtige Andeutungen machen.... was schwierig ist
Oder du wartest ab.
Du kannst aber auch den klugen alten Weisen spielen und ihm einen weisen spruch auf die nase binden :rolleyes: *scherz*.
scherz beiseite - Wenn du weist worum es geht, dann gib ihnen allerhöchstens einen Denkansatz und nicht mehr. Das ist meiner Meinung nach alles was du tun kannst. Alles andere kann verherrende Folgen haben - glaub mir *grummel*

Offensichtlich beschäftigt es dich und wenn die Person dir nahe steht tja dann.... sprich sie an. Frag ob etwas nicht stimmt.
Menschen verleugnen es..... eine die am leichtesten zu vorhersehenden Verhaltensweisen der Menschen. Wenn du ihm aber trotzdem helfen willst, dann mach andeutungen......... Nicht gleich Andeutungen die darauf schliessen, dass du weisst "worum" es geht.

Ach ja, noch ein Tip. Lass es nicht so nah an dich heran, die Schicksale anderer. So was kann dich wahnsinnig mahcne. Du bist psychisch immer noch ein Mensch und musst dich damit abfinden, dass die nicht immer allen helfen kannst, auch wenn du es möchtest und vielleicht sogar die Mittel dazu hättest. Es sind "ihre" Leben (und Prüfungen) und nicht deins und "sie" müssen sie alleine bestehen.

Du könntest dich auch davor verschliessen (diesen Fremdgefühlen), was ich zur Zeit machen, weil ich eine phase hatte in der ich zwischen Gefühlen von anderen und meinen eigenen nicht mehr unterscheiden konnte (sehr verwirrend - obwohl es auch daran liegen könnte, dass ich anfing gefühle anderer zu manipulieren, wie auch immer.)
Wie du das machst liegt ganz an dir, jeder ist anders. Ich meine ich habe einen Cousin der Auren "riechen" kann. Obwohl ich nicht verstehe, wie das gehen soll....... :rolleyes: *misstrauisch blick*, während andere sie "nur" sehen oder spüren. So in etwas verhält es sich mit dem "verschliessen"

Ich beruhige mich meisten mit Atemübungen bzw beim tiefer ein und ausatmen plus geschlossenen augen kann ich mich besser auf MICH konzentrieren und nicht auf meine Umgebung. ich gehe in mich hinein.. Etwas schwammig vermuliert ich weiss, aber mir hilfts. Meistens stelle ich mir MEINE Ziele genau vor und vorallem was ICH dabei fühle und mache mir bewusst wer ich (im Prinzip) bin.

lg Bael in der Hoffnung ich konnte dir einwenig helfen.
 
HI,
@bael
VielenDank für deine Hilfe, aber findest du das nicht alles verdamt kompliziert, warum kann ein Mensch so etwas überhaupt könne?
Das ist alles total verwirrend...
LG
Michi
 
Welche Dinge findest du verwirrend?

Die Tatsache das du "empfänglich" bist oder die Tatsache, dass du deinen eigenen Weg finden solltest dich zu verschliessen?

Drück dich bitte etwas genauer aus
 
hallo ihr alle,

mit interesse habe ich eure beiträge gelesen.
mir geht es oft auch so, daß ich stimmungen usw. von anderen menschen spüre. wahrscheinlich nicht ganz so ausgeprägt wie manche hier aber dennoch. ich merke, wenn das was man mir erzählt nicht der wahrheit entspricht usw.
in den mehreren fällen jedoch nur bei personen, die mir in irgendeiner weise nahe stehen.
was mir immer wieder zu denken gibt, wenn ich oft paare zum ersten mal sehe, kann ich irgendwie spüren ob die wirklich harmonieren und dauerhaft zusammenpassen oder nicht. bisher hatte mein gefühl da immer recht. auch wenn jahre dazwischen lagen.
es ist interessant eure beiträge zu verfolgen.

liebe grüße
 
Hallo Allerseits!

Sehr interessant das alles...

Bei mir ist es auch so, daß ich die Gefühle anderer Menschen spüren kann, besonders gut jedoch bei denen, mit denen ich mich verbunden fühle und die mir nahe stehen. Das funktioniert auch über weite Entfernungen, daß ich dann ständig an die beteffende Person denken muß, der es schlecht geht.

Was mich jedoch etwas irritiert, sind die Vorahnungen, die ich manchmal habe und bei denen ich nie weiß, wen und was genau sie betreffen. Als mein Opoa gestorben ist, habe ich dieses Gefühl gehabt (äußert sich bei mir durch Nervosität, Herzrasen und Krämpfe in der Magengegend), den ganzen Abend über. Als ich dann die Nachricht seines Todes bekommen habe, war das Gefühl weg. Als mein Bruder seinen schweren Unfall hatte, merkte ich das auch. Leider ist es so, daß ich dann zwar genau weiß, daß etwas passiert, aber nicht zuordnen kann, um welche Person es sich handelt und auch nicht weiß, was genau gerade geschieht.
Kennt das jemand oder hat jemand eine Ahnung, wie man diese Wahrnehmung schulen kann, präziser zu werden?

Liebe Grüße
Abendstern
 
BlueOcean schrieb:
@ Bael :genau, das ich "empfänglich" bin, warum gerade ich, das ist verwirrend?
Vielen Dank für deine Hilfe
LG Michi

Nun BlueOcean, es gibt da soviele Theorien, wie Sand am Meer. manche glauben, der Mensch entwickelt sich weiter und wird empfänglicher für Gedanken, Gefühle, Emotionen etc. Andere denken, das wir das schon viel früher konnten, doch mit der Zeit in vergessenheit geriet....wobei es noch zahlreicher und konfusere Theorien gibt, doch fakt ist, das es augenscheinlich immer mehr Leuten diese .... "Gabe"/Eigenschaft (oder wie man es sonnst nennen mag) bewusst werden.

Nun. Was willst du machen? Du hast sie, wirklich loswerden kann man sie nicht - es liegt jetzt an dir, ob du sie nutzen willst.... oder nicht.
 
Hi ihr alle,
hab keine Zeit gehabt früher zu antworten.

@ bael: na , Du musts ja wissen...!

@ Ceridwen, @blueOcean: ja manchmal ist es nicht leicht, abzuschalten, vielleicht stört euch ja nur der Begriff , mit An- und Abschalten meinte ich im Prinzip einen Energiefluß in die Richtung des Gegenübers ( oder mehrerer Gegenüber ) zu unterbrechen, Energie für mich zu behalten, und, noch weiterführend, eine höhere Frequenz, die sich meines Systems bemächtigt, abzustellen, auszublenden, was auch immer euch an Formulierung besser gefällt...

Wenn ich mir pausenlos eine Starkstromleitung genehmige, obwohl mein System auf Niederfrequenz oder Niedervoltdurchgabe gepolt ist, werde ich über kurz oder lang Schäden haben. es gibt auch in der Elekrizität nicht ohne Grund Transformatoren, sie schützen ein System, das nicht für Hochspannug gemacht ist. Also, wenn sich jemand just for fun und weils dem Ego so gut gefällt, ständig dieser Frequenzen aussetzt, kann er im Extremfall auch mal einen Besuch in der Nervenklinik riskieren. :nono: Das war aber jetzt ein höchstüberzeichnetes Bild...

Im Normalfall ist es eher so, daß das Erlangen von Informationen aus anderen Sphären, also die die über die Wahrnehmungsmöglichkeiten der 5 Sinne hinausgehen und immer mit "hell......" anfangen, eine rasche Erschöpfbarkeit nach sich ziehen. Das ist eine simple Sache und erfordert einen guten Umgang. Das geht im Zuge der Entwicklung immer mit vielen Niederlagen einher, da man erst mit der Reifung und Entwicklung einer starken Persönlichkeit auch das Ab- bzw. Ausgrenzen beherrscht. Das Ganze folgt nach dem "trial - and - error" - System, also Versuch und Fehlschlag. Kein anderer Weg - leider!!!!! - führt zu persönlicher Stärke und zu einer guten Abgrenzfähigkeit, die auf der anderen Seite auch wieder ein Höchstmaß an Öffnung erlaubt. Da hab ich halt gerade das Glück, schon einiges hinter mir gelassen zu haben, aber man lernt mit jedem Tag dazu....

Nochmal zu Dir, Blue.
Das warum an der Sache ist müßig, genausogut könntest Du fragen, weshalb Du die Augenfarbe hast, die Du hast. Das, was Dich an der Sache beunruhigt, ist, daß Dich der Umstand absorbieren könnte und nichts mehr von dir übrigbleibt. Deshalb predige ich immer gerne vom rechten Maß, sprich, wenn Du merkst, die Sache fängt an , Dich zu schwächen, sofort aufhören und etwas machen, was Dir Freude macht oder sonst irgendwie Energiezuwachs beschert, und wenn es nur Sport oder ein leckeres Essen ist....So, genug die schlaue Tante rausgehängt, machen mußt Du`s eh selber.....

Sei gedrückt von einer "Leidensgenossin" und "Freud´-an-der-Sach-habenden" :rolleyes: , Artisan
 
Hi
@ artisan:
es ist immer schwer, weil mich trotzdem die warum frage beschäftigt, weil ich durch eine andere AUgenfarbe mich ja nicht wesentlich von einem mit andrer farbe unterscheide,
aber ich besitze ja eine "Gabe" die andere nicht haben, deswegen finde ich das einen eher unbefriedigen vergleich.
Trotzdem danke für deine Antworten
 
BlueOcean schrieb:
Hi
@ artisan:
es ist immer schwer, weil mich trotzdem die warum frage beschäftigt, weil ich durch eine andere AUgenfarbe mich ja nicht wesentlich von einem mit andrer farbe unterscheide,
aber ich besitze ja eine "Gabe" die andere nicht haben, deswegen finde ich das einen eher unbefriedigen vergleich.
Trotzdem danke für deine Antworten

hallooooooo

du i weiß i hab leicht reden, aber freu dich doch über deine "gabe" die du hast und andere nicht haben!!! ich wünsche mir auch, dass ich von anderen die gedanken lesen kann!!!!!!!! hmm ok i hab leicht reden wie gesagt, denn wenn man das hat, glaub i denkt ma immer anders, oda?! anderseits, du weißt wer dir die wahrheit sagt und wer nicht, also in einer bez. sehr vorteilhaft gg
probier einfach das ganze positiv sehen zu lernen!!!

wünsche dir noch alles gute, viel spaß und viel erfolg :-)

lg zwergal
 
Hi,
ja, ich weiß das ich des so sehn muss...
sagt mir mein schatz doch auch immer...
aber das warum bleibt trotzdem...
trotzdem danke @zwergal...
:danke:

LG
Michi
 
Naaaa, Blue, soviel Aufmerksamkeit von sovielen Leuten, und doch so unzufrieden ???
Manchmal gefällts dem Ego halt, zu kokettieren ;) ...is ka Schand, wie die Österreicher hier zu sagen pflegen... ( wobei ich aber keiner bin ) . So jedenfalls wirst Du meiner höchst unmaßgeblichen Meinung nach das Problem nicht lösen...wett ich fast drauf.... :jump3: Solange mach Dich doch ein
wenig locker und.... be happy :) Grüße, Artisan
 
Werbung:
hallo michi,
du sag mal wenn du mit einer person telefonierst oda sms schreibst kriegst dann a mit wos andere denken/fühlen?!
MACH DAS BESTE DRAUS, ich wünsch dir dass du den richtigen weg findest um damit umzugehen!!!!!!!!

lg zwergal
 
Zurück
Oben