Pebbles86
Member
Irgendwer schrieb hier gerade in einem anderen Thread oder sogar hier, dass der Ex schon länger mit der Neuen zusammen ist, so 9 Monate und er sich anscheinend nicht wie ein A.... ihr gegenüber verhält, weil sie ihn ja sonst schon längst wohin geschickt hätte. Meine Meinung dazu ist, sie wird ihm wohl anders begegnen als die Schreiberin. Es gehören immer zwei dazu!
Ja das war wohl in meinem Thread, mein Ex ist seit fast 10 Monaten mit seiner Freundin zusammen, allerdings weiß ich NICHT, wie er sich ihr ggü verhält, denn ich habe seit der Trennung so gut wie keinen Kontakt mit ihm gehabt (er hat sich ja sofort abgeschottet und wollte mir auch im Nachhinein noch wehtun, vermutlich damit ich einen Grund habe, ihn zu hassen und zu vergessen) und seit überh 5 Monaten kein einziges Wort mehr gehört. Vielleicht sind sie auch schon gar nicht mehr zusammen?! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der kurzen Zeit zwischen den beiden Beziehungen (gerade mal 2 Wochen) eine großartige Einsicht gewonnen hat und sich jetzt zu 100% anders und netter verhält. Ich denke eher, dass sie ihn genauso anhimmelt, wie ich es getan habe und ihm weniger Widerstand entgegenbringt. Sie ist um einiges jünger als ich und hat vielleicht auch weniger Erfahrung mit schwierigen Beziehungen und/oder labilen Partnern. Dass jetzt bei den beiden alles perfekt und harmonisch verläuft, kann ich mir nicht vorstellen, denn er hatte schon so viele Partnerinnen vor mir, bei denen es nie geklappt hat, weil es quasi fast unmöglich ist, auf längere Zeit gut mit ihm auszukommen. Er ist ein unheimlich schwieriger Mensch, der immer seinen Kopf durchsetzen möchte und dabei wenig auf Gefühle seiner Freundin bzw. seines Umfelds achtet! Dazu kommen noch seine Probleme mit der Arbeitslosigkeit und permanente Unzufriedenheit mit seinem ganzen Leben, da wird auch sie es schwierig haben, ihn auf Dauer zufriedenzustellen und glücklich zu machen. Ich zweifle, ob dieser Mann überhaupt weiß, was echte Liebe ist, denn er hat noch nie erfahren, was es bedeutet, eine langjährige Beziehung zu haben und verschiedene Phasen mit dem Partner zu durchleben... sobald bei ihm die erste Verliebtheit vorbei und der Alltag eingekehrt ist, wird ihm langweilig und er schmeißt das Handtuch, da draußen ja vermutlich noch etwas Besseres auf ihn wartet. Ich glaube nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird, dazu ist er schon zu alt... solch eine Entwicklung findet eigentlich in der Jugend statt!!
Des Weiteren, Eberesche, sind wir nicht im Streit auseinandergegangen. Er hat mich quasi vor die Tür gesetzt und am Telefon Schluss gemacht, mir dann auch noch mitgeteilt, dass er bereits ne Neue hat und jetzt viel glücklicher ist... jedoch habe ich ihm nichts an den Kopf geworfen, ihn nicht bedroht, bedrängt o.ä. Es würde jetzt an ihm liegen, den Kontakt wiederherzustellen, wenn er Interesse dran hätte, denn ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen! Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass es immer an BEIDEN liegt, wenn ne Beziehung kaputtgeht, aber dieses Mal bin ich anderer Meinung. Ich habe in den 1,5 Jahren mit ihm nichts Verwerfliches getan, habe versucht ihn nicht einzuengen, habe ihn nie belogen, hintergangen oder beleidigt - er hat dies alles getan und nicht nur einmal! Er hat ja sogar zugegeben, dass ich eine außergewöhnlich tolle Freundin sei und sich noch keine so um ihn bemüht habe... drum verstehe ich auch nicht, warum er ausgerechnet mich während und nach der Trennung so abartig gemein und unfair behandelt hat. Andere Exfreundinnen, mit denen er nur kurz zusammen war, sind immer noch wichtige Menschen in seinem Leben... ihnen schreibt er zum Geburtstag, dass er ihnen ewige Schönheit ja nicht wünschen muss, weil sie das bereits haben (diese Nachricht hat er damals z.B. einer Ex geschrieben, WÄHREND er mit mir zusammen war und hat sich sogar noch vor mir gebrüstet, dass sie wegen der schönen Gratulation weinen musste!). Mir allerdings, mit der er die längste und bei weitem engste Beziehung hatte, mit der er zusammengewohnt hat und sein Leben teilen wollte, mir gratuliert er erst gar nicht - seit der Trennung kein einziges Wort der Entschuldigung o.ä. Genau das verstehe ich nicht... warum sind Mädels, mit denen er nur ein paar Monate zusammen war, ihm so viel wichtiger als ich??? Aber es ist müßig, darüber zu grübeln, denn ich werde diesen Mann nie verstehen können.
Jedenfalls tut es nach wie vor weh, dass er mir solche Schmerzen zugefügt hat ohne jegliches schlechtes Gewissen, dass er mich nach so kurzer Zeit einfach ausgetauscht hat gegen eine neue Frau und vermutlich keinen Gedanken mehr an mich verschwendet hat seitdem, dass die vielen Erinnnerungen an unsere Zeit bei ihm so schnell verblassen konnten... dass er innerhalb eines Tages von "ich liebe dich" umgeschaltet hat auf "es ist mir egal, wenn ich nie wieder etwas von dir höre". So etwas kann man nicht verstehen!!
@Martin44: dankeschön für deine Worte! Ich bin auf nem guten Weg...