Das ist nicht so einfach. Ich denke, es liegt klar auf der Hand. So ging es mir auch, alles sprach dafür, dass er jemanden vorort hatte. Erst hat er die Familie noch mitgenommen und später alles dafür getan, dass wir nicht mitkamen. Trotzdem halten sie an der Ehe fest und lügen dich bis zum Schluss an. Ich habe auch immer nach einem handfesten Beweis gesucht. Das macht es einem für sich selber leichter.
Es kommt mir alles ziemlich bekannt vor liebe heila, was du da schreibst.
Die Selbstmorddrohung, wenn ich ihn verlasse - ich bin aus den gleichen Gründen geblieben wie du. Später (ich nehme an er hatte eine Affäre) haben wir uns getrennt - auf meinen Wunsch - die Affäre hat er immer geleugnet, wie alles. Ich war schuld! Hat er allen erzählt.
Er ist neu verheiratet mit neuen Kindern. ....jetzt hat er den Selbstmordversuch in die Tat umgesetzt. Zum Glück ist unsere Beziehung schon sehr, sehr lange her.
Ella hat recht, doch das zu leben ist sehr schwierig, ich weiß es aus Erfahrung. Ich habe im nachhinein gedacht - einerseits skrupellos, anderrseits hilflos.
Sie haben eine Freundin, aber machen einem das Leben trotzdem noch schwerer. Was ich nicht verstehe: Sie können sich doch freuen, dass die Frau sich trennen will, dann haben sie Zeit für die Freundin. Nein, sie machen der Ehefrau noch ein schlechtes Gewissen. Warum?
Ich weiß, es nutzt dir nix, aber ich fühle mit dir.
Ich wünsche dir, dass du schnellstmöglich einen Weg raus findest.
Hortensie