AW: Gewalt gegen Ausländer
Hallo Andreas,
zum einen sind wir alle Ausländer - fast überall. Das erst einmal vorweg.
Ich habe nichts gegen "Ausländer", habe selber viele Freunde aus vielen anderen Nationen.
Es kommt immer auf den Einzelnen an. Gewalttäter gibt es in allen Ländern.
Unsere Hemmschwelle bezüglich der Gewalt ist immer noch größer als die anderer Nationen.
Gewalt gegen Ausländer, heute ein sehr großes Theam, sobald man die Nachrichten einschaltet, oder in der Zeitung ließt, findet man einen Artikel, dass wieder einmal ein Andersfärbiger Komareif geschlagen wurde!
Und was ist mit den Ausländern, die hier wohnen und Menschen z.B. abstechen? Das ist in Ordnung?
Wenn wir auf Urlaub in Afrika sind, werden wir doch auch nicht geschlagen und gedemütigt!
Nein? Und was ist mit den Entführungen...jetzt nicht speziell in Afrika, aber anderswo? In allen Ländern werden wir auch nicht freundlich behandelt, das ist nicht nur ein Problem hier in Deutschland. In den Niederlanden ist die rechte Szene mind. genauso groß wie hier, wenn nicht noch größer.
Ich finde soetwas einfach nur widerlich, und kann nicht verstehen wie manche Menschen ohne diese Person zu kennen, ihn einfach schlagen, nur weil er/sie eine Andere Hautfarbe hat.
Das kann es doch nicht sein, oder?
Das darf nicht sein!
Ich denke es ist "einfach" nur Frust und da kommt halt ein (anders)farbiger gerade recht, weil er auffällt.
Denn Außländerfremdlichkeit finde ich einfach nur schlecht und peinlich, das ist wieder ein Fall für "Wir sind in der Überzahl, haben in diesen Land das sagen, was ihr wollt zählt nich, um das zu Zeigen quälen wir euch".
Es gibt 14 Millionen ausländische Mitbürger hier, meistens steht zwar überall ca. 9 Millonen, dennoch möchte ich die Dunkelziffer nicht wissen. In vielen Städten und Gemeinden beträgt der Ausländeranteil über 30 %. Ich finde von einer absoluten Überzahl kann man hier schon nicht mehr sprechen.
Und das ist wirklich so, denn diese Menschen werden meist geschlagen, gedemütigt und ausgeschlossen!! (meist von Gruppen)
Ich weiß nicht, wo du wohnst. Die Fälle die du ansprichst sind meiner Meinung nach seltener, werden aber mehr in der Öffentlichkeit ausgebreitet. Wo ich wohne ist es meist andersherum. Die "Ausländer" treten in Gruppen auf und schlagen nicht nur Deutsche, sonder auch andere in Deutschland lebende Menschen.
Das Problem ist, daß die Menschen aus den anderen Ländern oft genug nicht genügend integriert sind. Das liegt oftmals nicht nur an uns, sondern auch an denen.
Ich finde es sollte so sein, daß sich hier keiner niederlassen darf, der nicht ordentlich die Sprache spricht. Und wenn er sie nicht kann, soll er sie hier zumindest in einer bestimmten Zeit lernen. Ich finde schon, das man sich anpassen muss. Wenn ich z.B. auswandern würde, wäre das erste, was ich machen würde, die Sprache lernen.
Ach nee, jetzt bin ich ja vom Thema ab. Ich bin verkehrt herum.
Also nochmal.
Denn Außländerfremdlichkeit finde ich einfach nur schlecht und peinlich, das ist wieder ein Fall für "Wir sind in der Überzahl, haben in diesen Land das sagen, was ihr wollt zählt nich, um das zu Zeigen quälen wir euch".
Ich denke, das ist Frust und Langeweile...und vielleicht auch Hilflosigkeit, weil man aus seinem Leben nichts gemacht hat. Und dann muss ein vermeintlich Schwächerer herhalten.
Ich finde das auch traurig.
Aber warum ist dir das peinlich und was unternimmst du dagegen?
LG Prudencia