AW: Gewalt gegen Frauen
Ich war 24 Jahre mit einem Alkoholiker und Schläger verheiratet.
Ich lag 2 mal im Krankenhaus, habe dort natürlich die berühmte Ausrede mit dem Treppensturz gebracht. Ob man mir glaubte, sei dahin gestellt.
Es war eine Art Abhängigkeit, nicht finanziell, ich habe gearbeitet.
Was ich unseren Kindern damals antat, habe ich erst sehr viel später verstanden.
Es war meine Erziehung, einmal heiraten, und das wars.
Als er mich nach 24 Jahren erwürgen wollte, habe ich es endlich geschafft, ihn zu verlassen.
Mein jetziger Freund hat auch nach 6 Jahren immer noch damit zu kämpfen. Wenn er mich nur am Hals streichelt, verkrampfe ich sofort.
Er sagt mir immer wieder, Du kannst mir vertrauen. Männer , die Frauen schlagen, sind Schweine.
Ich weiß, daß er mich nie schlagen würde, aber die Angst sitzt tief.
Ich finde es einfach nur schlimm, wie Männer soetwas tun können, es tut mir selbst weh wenn ich soetwas höhre, klar keiner hier kann sich richtig in deine Lage versetzten, aber es tut mir einfach nur leid.
Gewalt gegen Frauen ist einfach nur Feige, sie sind das schwächere Geschlecht, das ist leider so, und deshalb haben auch Männer Angst, wenn sie mal eine Muskulösere Frau sehen, und beurteilen diese gleich als zu männlich! Was ich nicht verstehen kann, nunja auch Frauen dürfen einmal stärke zeigen!
Aber nun zurück zum Thema, ich weiß nicht was man nehmen muss, dass man soetwas machen kann, ich wäre dazu nicht mal in der Lage, da ich mir denke, was du nicht willst, dass dir jemand zufüge, füge auch keinen anderen zu.
Leider sind nur sehr wenige Menschen dieser Ansicht, aber trotzdem ein bisschen Respekt den Frauen gegenüber könnte jeder haben! Denn schaden würde es auf keinen Fall.
Denn Frauen sind genauso Mensch, wie jeder Mann nur manchmal etwas schlauer ^^.
Und wenn die Frauen auf einmal das stärkere Geschlächt wären, würden die Männer die Hosen vol haben und nichts mehr sich sagen trauen!
Ausserdem finde ich es total dumm, von Frauen, dass sie dies nicht zur Anzeige bringen, klar es ist Peinlich und man hat fürchterliche Angst, und natürlich kann ich mich nicht in diese Lage versetzten- hoffe aber trotzdem das ich es recht gut interpretiere- aber so kann es nciht weitergehen, es geht da nicht mehr um stolz sondern darum , dass kein Mensch einen anderen Menschen, nein einen anderen Lebewesen etwas zu leide tunsollte
glg Andreas