Gibt es hier Menschen, die wirklich sehen was um sie herum passiert?

Werbung:
Hach ja, ich gestehe freimütig, dass ich auch einer von der kritisierten Sorte bin - aber das mit Leidenschaft.:cool:

Hope, ich glaub, hier in dem Forum wirst Du nicht fündig werden bei Deiner Suche nach Mit-Kritisierern. Wir genießen lieber das Leben, als es uns zu vermiesen.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Was soll das für eine Diskussion sein?

Von dir kommen nur irgendwelche hohle Phrasen, auf die du gar nicht weiter eingehst.

Was soll das? Was willst du eigentlich?

"Tu´mal Butter bei die Fische"! Oder anders gesagt: geh´mal ins Detail. Damit wir hier erkennen können, daß du mehr willst als lediglich Luftblasen abzusondern.

Oder bist du nur momentan schlecht drauf, weil du kein Bock hast deine Zimmer aufzuräumen und kein Geld um auch shoppen zu gehen?
 
Wieso bist du so aggressiv, Clara? Ich hab einige Beiträge von dir gelesen und andauernd hast du was zu meckern.
Beruhig dich mal wieder.

Ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, so fern es hier welche gibt und nicht missionieren, deswegen gehe ich auch nicht näher auf mein Weltbild ein.
Was für hohle Phrasen?
Bist du neugierig und kannst das nicht ausdrücken oder was ist los?
 
Warum sollte ich mich beruhigen, weil DU es schreibst? Wie bist du denn drauf?!

Ach Gottchen ... und andauernd habe ich auch noch was zum Meckern... Ist ja krass:ROFLMAO:!

Ja, ich bin echt schlimm! Und Shoppen gehe ich nachher auch noch - mit Geld!;)
 
Lass meinen Thread doch erst mal ein paar Tage hier stehen, bevor du sagst dass ich hier niemanden finden kann, okay?
 
Hallo!

Ich bin eigentlich ein sehr harmonie- und friedliebender Mensch. Warum eigentlich? Aber im Moment es leider um mich herum fast nur Menschen, die ich überhaupt nicht leiden kann. Sie machen mich traurig und wütend, rauben mir meine Nerven.

- Sie sind nicht ehrlich, aus vielen verschiedenen Gründen. Oft um sich selbst einen Vorteil zu beschaffen, manchmal auch um andere nicht zu verletzen. Ich möchte aber in der Realität leben, wissen was gerade die Menschen, die mir wichtig sind denken und fühlen. Dafür nehme ich ein paar doofe Gefühle in Kauf. Bist du immer ehrlich?

- Sie sind neuem verschlossen, auch aus den verschiedensten Gründen. Durch Dogmen (z.B religiöse), dadurch, dass sie Dinge nicht glauben, die nicht in ihr Weltbild passen z.B weil sie etwas „schon immer so gemacht haben“, weil ihnen Dinge zu schlimm erscheinen um wahr zu sein und / oder aus Angst. Ja, das erlebe ich auch oft. Doch sie müssen doch selber wissen, was sie tun. Sie sind erwachsen und es ist ihr Leben.

- Sie sind nicht kritikfähig, auch aus im letzten Punkt genannten Gründen Jep. Bist du kritikfähig?

- Sie sind Konsum und Geld versessen, sie lieben shoppen, immer die neueste Mode natürlich, Fanartikel Warum ist das so schlimm?

- Sie sind uninteressiert was um sie herum passiert, z.B was die Umwelt, Politik oder andere Menschen angeht, hinterfragen nichts, was man ihnen vor die Nase setzt. Ja, im Prinzip hast du recht, doch man muss nicht immer alles hinterfragen. Manchmal muss man die Dinge einfach so akeptieren. Damit meine ich jetzt nicht die Umwelt und die Politik, eher andere Menschen.

- Viele besitzen die Hybris zu glauben, sie könnten alleine glücklich sein und leugnen damit ein Mensch zu sein ?

- Sie wollen das auch gar nicht mehr. Sie wollen unterbewusst keine Menschen mehr sein. Sie verkleiden und schminken sich, leugnen ihre Grundbedürfnisse, leben gerne in Großstädten, vergessen, dass sie auch noch Tiere sind und nicht irgendwelche magischen Wesen.?

- Sie lieben kommerzielle Medien, Charts, schauen gerne verdummendes Fernsehen und glauben den Mainstream-Nachrichtensendern, die viel verheimlichen, beschönigen oder die falschen Menschen für schlimme Dinge in der Welt beschuldigen.,Ja, das ist traurig. Warum denkst du, dass die breite Masse das macht?

- Unter anderem dadurch ist vielen noch nicht aufgefallen, dass einiges mit der Welt schief läuft, was fatal ist. Vielleicht ist es auch einfach nur die Vogel-Strauß-Taktik.

- Sie wollen sich krampfhaft der „Norm“ anpassen, haben Angst davor was andere denken könnten, Angst davor ausgeschlossen zu werden, Angst als „uncool“ zu gelten. Warum mag das so sein und warum hast du ein Problem damit?

- Sie haben eine ganz komische Einstellung zu Toleranz. Einerseits hassen sie neues und anderes, haben wie gesagt Angst selbst anders zu sein, andererseits verlangen sie, dass man viele psychischen Krankheiten als Lebenseinstellung akzeptiert, und verstehen nicht, dass es den Menschen besser gehen würde ohne diese „Lebenseinstellung“. Wie steht es mit dir? Bist du tolerant?

- Sie verschwenden ihre Lebenszeit mit z.B pingeliger Ordnungshaltung oder mit lernen für die Schule, die ihnen letztendlich eigentlich nichts beibringt und sie letzendlich nur dazu führt, den ganzen Tag, ihr ganzes Leben lang dieselbe eintönige Roboterarbeit auszuführen Oh, man kann auch andere Dinge in der Schule lernen. Was Verschwendung ist und was nicht, muss doch jeder für sich selbst beurteilen.

- Sie glauben, dass einzelne Menschen die Welt verändern können, weil sie nicht verstehen, was für eine Masse an Menschen letztendlich hinter Veränderungen steht. Wie Lucille schon sagte, es fängt beim Einzelnen an!

- Einige Menschen, die dann verstanden haben, dass etwas mit der Welt und den Menschen darauf nicht stimmt, glauben dann eine absolute Lösung gefunden zu haben (Anhänger des Kommunismus, des Venus-Projekts und der Zeitgeist-Bewegung), weil sie nicht verstehen, dass sie auf ständigen Fortschritt und Entwicklung besserer und komplett neuer Systeme bestehen sollten. Und was ist mit denen? Die magst du auch nicht?

- Viele verstehen nicht, dass wir keine Führer, Parteien etc. brauchen, da diese nur zur Unterdrückung der Menschen dienen. Wofür brauchen wir sie, wieso können wir nicht selbst durchsetzen, was wir wählen und wollen? Weil das ja auch nicht funktioniert. Sicher können wir vieles durchsetzen, doch manchmal ist es ganz schön, wenn einer das "Zepter" in die Hand nimmt und den Vorsitz macht.

- Sie glauben Geld sei gut, dabei ist das fast der einzige Auslöser für alle Probleme der Welt. Warum?

- Logischerweise verbringt dieser Typ Mensch unglaublich viel Zeit mit Menschen, die genauso sind wie er selbst, wodurch sie sich nur noch in wirren Ansichten bestätigen. Ähm welcher der Typen noch gleich?

Ich verstehe, dass man diesen Text leicht als Angriff verstehen kann. Ich bin aber nicht hier um mich zu verteidigen oder um darüber zu diskutieren, was ich oben gesagt habe. Müssen wir uns jetzt angegriffen fühlen oder uns verteidigen, weil wir vielleicht teilweise einige deiner beschriebenen Eigenschaften besitzen? Warum schreibst du solche Dinge, wenn du nicht darüber reden willst?

Ich möchte mich gerne mit Menschen austauschen, die zumindest einen Großteil, der oben genannten Eigenschaften nicht mögen, die meine Einstellung in großen Teilen nachvollziehen können.
Alles andere führt zu nichts, man versteht sich nicht, provoziert sich, absichtlich und unabsichtlich und letztendlich bringt es niemanden weiter.
Offline konnte ich kaum jemanden finden, der die selben Ansichten über die Welt teilt wie ich. Deswegen habe ich beschlossen, online zu suchen, in der Hoffnung, endlich wen zu finden, der mir ähnlich ist.
Ich verstehe dich schon. Doch das Leben ist nun mal so, wie es ist. Ich versuche das beste daraus zu machen und mich nicht mehr mit solchen Menschen zu umgeben. Das ist nicht immer machbar und aufgrund jetzt z.B. meiner Sozialstruktur habe ich es auch mit solchen Menschen zu tun. Das ist nicht immer so verkehrt. Sie zeigen mir, dass ich so nicht leben/denken möchte, das hat doch auch etwas für sich.
 
Hallo hope,

finde es schade, daß sich niemand auf deine Gedanken einlassen konnte, so weit geht die Toleranz nicht. Toleranz kann auch schnell in Gleichgültigkeit ausarten.
Wenn du dich mit der neuen Weltordnung beschäftigst, wirst du erschreckend feststellen, daß das alles so gewollt ist und wie weit alles schon fortgeschritten ist. Das können wir nicht ändern, die Menschen wollen es so. Man kann nur schauen, daß man selbst bei Verstand bleibt und weiß, was richtig ist und was nicht.
Du siehst ja, daß man in solchen Foren nicht respektiert wird in seiner Meinung, sondern daß einem gleich Dinge unterstellt werden, die diejenigen sehen wollen und dann natürlich gleich alles verzerren, so daß von deiner eigentlichen Aussage nichts mehr übrig bleibt.
Bin schon lange nicht mehr hier gewesen und merke, es hatr sich eigentlich nichts geändert.

Liebe hope, es gibt einige , die das sehen was du siehst.

LG Laura
 
Da Hope hier ein Jahr nicht war, wird sie wahrscheinlich meine Antwort gar nicht lesen.

Zuerst einmal: Ich verstehe die Argumente beider Seiten. Aber ich denke, Ihr solltet vielleicht anders miteinander kommunizieren. So sieht es zu sehr nach Angriff aus, von beiden Seiten.
Kennt Ihr alle die gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg? Das mit den Ich-Botschaften. Ich bin darin auch nicht perfekt, aber ich finde es sehr gut.

Wie gesagt, ich verstehe Hopes Situation. Das heißt nicht, das ich ihre Argumente gut finde. Aber mir ging es leider lange Zeit auch so. Ich hatte einen falschen Anspruch an die Menschen um mich herum. Den sie nicht erfüllen konnten und sollten. Wie sagt man so schön: Die anderen kann man nicht ändern, nur die eigene Einstellung zu den Menschen.

Zum einen dachte ich, das ich genau weiß was in den Köpfen der anderen vor sich geht. Man sitzt jemanden gegenüber und zieht schon nach kurzer Zeit seine Rückschlüsse. Das der andere "oberflächlich" ist, "lügt" etc. Manchmal musste ich gar nicht mit den reden um genau zu wissen, was für ein Mensch der ist!!

Mal ganz ehrlich: Wer zeigt sich schon anderen Personen, wie er wirklich ist? Selbst wenn er sie gut kennt. Dann würde man eine Verletzlichkeit zulassen. Man erzählt auch anderen nicht unbedingt etwas über seine Träume, Werte etc. Aus Angst zurück gestoßen zu werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Mutmaßungen was in den Köpfen der anderen vor sich geht ist schlecht. Besser wäre es zu fragen. Und wenn man mit den Leuten redet stellt man erstaunliches fest: Das man selbst Vorurteile hat. Und das sich die Menschen bei ehrlichem Interesse und wenn ihnen freundlich gegenüber steht durchaus öffnen. Man lernt auch andere Meinungen oder Lebensentwürfe zuzulassen, wenn man versteht, warum derjenige so ist wie er ist.

Geht man schon mit Vorurteilen wie Hope an die Sache, dann strahlt man unbewußt Feindseligkeit aus. Und das Gegenüber mauert, so wie Ihr das auch gemacht habt.

Die zweite wirklich wichtige Sache bei mir war noch, das ich mich nicht abgrenzen konnte gegenüber anderen. Jeder Mensch hat seine Geschichte, Erfahrungen und ist deswegen so wie er ist. Daher kommen auch die einen oder anderen wunden Punkte her, die wir haben. Wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, dann sollte ich es nicht als persönlichen Angriff werten. Sondern abgrenzen. Das ist einfacher gesagt als getan!

Genau das ist auf der gegenüberliegenden Seite, bei Euch wohl geschehen. Ihr lest die sehr heftigen Argumente, findet Euch in den einen oder anderen Punkt wieder und fühlt Euch persönlich angegriffen. Weil Ihr in eine Schublade der Vorurteile gesteckt wurdet. Das will keiner! Ihr seid schließlich keine schlechten Menschen, nur weil ihr aufräumt, religiös seid etc. Verständlich. Ihr seht Euch nicht wahrgenommen als ganze Person und blasst dann zum "Gegenangriff".

Damit helft Ihr Hope nicht, auch wenn Ihr inhaltlich durchaus richtig legt. Weil so sie sieht nur ihre Vorurteile bestätigt.

Wenn ich das was ich jetzt schreibe am Anfang gestellt habe, dann wäre Hope mir auch unendlich böse. Ich war auch so, vielleicht bin ich es auch noch ein kleines bisschen. Jedefalls ertappe ich mich schon und ab dabei, das ich wieder in alte Verhaltensmuster rutschte. Die Zeit damals wünsche ich mir nicht zurück. Ich war todunglücklich, weil ich einsam war. Ich war ja der einzig "vernünftige" Mensch auf diesem Planeten!! Alle anderen waren "böse" und wollten mir etwas. Ich war immer angespannt, sobald andere Menschen im Raum waren.

Wenn es Hope genauso geht: Seid nicht böse mit ihr. Sie braucht eine Therapie.


So, das war jetzt meine Meinung.
 
Hallo!

Ich bin eigentlich ein sehr harmonie- und friedliebender Mensch. Aber im Moment es leider um mich herum fast nur Menschen, die ich überhaupt nicht leiden kann. Sie machen mich traurig und wütend, rauben mir meine Nerven.

- Sie sind nicht ehrlich, aus vielen verschiedenen Gründen. Oft um sich selbst einen Vorteil zu beschaffen, manchmal auch um andere nicht zu verletzen. Ich möchte aber in der Realität leben, wissen was gerade die Menschen, die mir wichtig sind denken und fühlen. Dafür nehme ich ein paar doofe Gefühle in Kauf.

- Sie sind neuem verschlossen, auch aus den verschiedensten Gründen. Durch Dogmen (z.B religiöse), dadurch, dass sie Dinge nicht glauben, die nicht in ihr Weltbild passen z.B weil sie etwas „schon immer so gemacht haben“, weil ihnen Dinge zu schlimm erscheinen um wahr zu sein und / oder aus Angst.

- Sie sind nicht kritikfähig, auch aus im letzten Punkt genannten Gründen

- Sie sind Konsum und Geld versessen, sie lieben shoppen, immer die neueste Mode natürlich, Fanartikel

- Sie sind uninteressiert was um sie herum passiert, z.B was die Umwelt, Politik oder andere Menschen angeht, hinterfragen nichts, was man ihnen vor die Nase setzt.

- Viele besitzen die Hybris zu glauben, sie könnten alleine glücklich sein und leugnen damit ein Mensch zu sein

- Sie wollen das auch gar nicht mehr. Sie wollen unterbewusst keine Menschen mehr sein. Sie verkleiden und schminken sich, leugnen ihre Grundbedürfnisse, leben gerne in Großstädten, vergessen, dass sie auch noch Tiere sind und nicht irgendwelche magischen Wesen.

- Sie lieben kommerzielle Medien, Charts, schauen gerne verdummendes Fernsehen und glauben den Mainstream-Nachrichtensendern, die viel verheimlichen, beschönigen oder die falschen Menschen für schlimme Dinge in der Welt beschuldigen.,

- Unter anderem dadurch ist vielen noch nicht aufgefallen, dass einiges mit der Welt schief läuft, was fatal ist.

- Sie wollen sich krampfhaft der „Norm“ anpassen, haben Angst davor was andere denken könnten, Angst davor ausgeschlossen zu werden, Angst als „uncool“ zu gelten.

- Sie haben eine ganz komische Einstellung zu Toleranz. Einerseits hassen sie neues und anderes, haben wie gesagt Angst selbst anders zu sein, andererseits verlangen sie, dass man viele psychischen Krankheiten als Lebenseinstellung akzeptiert, und verstehen nicht, dass es den Menschen besser gehen würde ohne diese „Lebenseinstellung“.

- Sie verschwenden ihre Lebenszeit mit z.B pingeliger Ordnungshaltung oder mit lernen für die Schule, die ihnen letztendlich eigentlich nichts beibringt und sie letzendlich nur dazu führt, den ganzen Tag, ihr ganzes Leben lang dieselbe eintönige Roboterarbeit auszuführen

- Sie glauben, dass einzelne Menschen die Welt verändern können, weil sie nicht verstehen, was für eine Masse an Menschen letztendlich hinter Veränderungen steht.

- Einige Menschen, die dann verstanden haben, dass etwas mit der Welt und den Menschen darauf nicht stimmt, glauben dann eine absolute Lösung gefunden zu haben (Anhänger des Kommunismus, des Venus-Projekts und der Zeitgeist-Bewegung), weil sie nicht verstehen, dass sie auf ständigen Fortschritt und Entwicklung besserer und komplett neuer Systeme bestehen sollten.

- Viele verstehen nicht, dass wir keine Führer, Parteien etc. brauchen, da diese nur zur Unterdrückung der Menschen dienen. Wofür brauchen wir sie, wieso können wir nicht selbst durchsetzen, was wir wählen und wollen?

- Sie glauben Geld sei gut, dabei ist das fast der einzige Auslöser für alle Probleme der Welt.

- Logischerweise verbringt dieser Typ Mensch unglaublich viel Zeit mit Menschen, die genauso sind wie er selbst, wodurch sie sich nur noch in wirren Ansichten bestätigen.

Ich verstehe, dass man diesen Text leicht als Angriff verstehen kann. Ich bin aber nicht hier um mich zu verteidigen oder um darüber zu diskutieren, was ich oben gesagt habe.

Ich möchte mich gerne mit Menschen austauschen, die zumindest einen Großteil, der oben genannten Eigenschaften nicht mögen, die meine Einstellung in großen Teilen nachvollziehen können.
Alles andere führt zu nichts, man versteht sich nicht, provoziert sich, absichtlich und unabsichtlich und letztendlich bringt es niemanden weiter.
Offline konnte ich kaum jemanden finden, der die selben Ansichten über die Welt teilt wie ich. Deswegen habe ich beschlossen, online zu suchen, in der Hoffnung, endlich wen zu finden, der mir ähnlich ist.
 
Werbung:
Guten Tag Rising Sun,

schön, dass du ins Forum hast(y).

Möchtest du die Diskussion in diesem schon älteren Thread wiederbeleben?

Wenn du etwas dazu schreiben könntest, würden dir vielleicht ein paar Leute antworten.
 
Zurück
Oben