D
Dragonphoenix
Guest
Liebe ist weder romantisch noch unromantisch. Was für einen Sinn hätte es Liebe der Romantik oder anderen Kategorien unterzuordnen? Liebe ist oder Liebe ist nicht. Etwas einzigartig schönes, was wenn es ist, niemals nicht sein könnte. Sein oder nicht sein. Etwas so heißes in einer kalten Welt. So heiß das es jedes Eis zum schmelzen bringen könnte. Heiß nicht im Sinne von Hitze oder von Leidenschaft oder Verlangen, sondern im Sinne von unbeschreiblich schön. Ein nicht zu löschendes Feuer. Aber du hast Recht. Feuer verzehrt und wird irgendwann erlischen und die Glut wird übrigbleiben und dann auch aus gehn. Dann kann man Liebe nicht mit Feuer vergleichen. Nicht mit Wärme, nicht mit Romantik. Aber mit was dann? Etwas was man nicht sehen oder hören kann, was man nicht anfassen kann. Aber es ist dennoch da und wird nie woanders sein. Ich weiss nicht wie ich Liebe beschreiben soll. Denn wie soll man die Unendlichkeit in einer Welt beschreiben in der alles endlich ist? Sicher kann ich Verliebtheit beschreiben. Sie ist ja auch endlich. Ich kann auch Liebe beschreiben. Liebe Leidenschaft Verlangen Gier. Hass? Liebe in dem Sinn ich geb dir was du gibst mir was. Diese Liebe wird aber irgendwann enden. Wenn du nach Liebe suchst wirst du aber nichts anderes finden als dies. "Liebe", verbunden mit Verlangen, festhalten, Gier, Eifersucht, Trauer, Hass. Ist es nicht das was die meissten mit Liebe meinen? Was aber wenn man jemanden liebt ohne all diese lästigen "Nebenwirkungen"? Nicht nur für heute oder für heute und morgen oder bis nächste Woche sondern für immer. Wie soll man es dann nennen? Ist es Liebe? Kann man es denn anhand der Zwecksentfremdungen des Wortes Liebe überhaupt noch Liebe nennen? Und wie soll man es beschreiben und jemandem erklären der es nicht versteht? Wie soll man die ablolute Unendlichkeit erklären? Ist es vieleicht viel zu einfach um es zu beschreiben? Das es eben so ist. Versteht man es denn nicht weil es so einfach ist das es schon wieder schwer ist?
Unendliche Schönheit, unendliches Glück in Ewigkeit
Unendliche Schönheit, unendliches Glück in Ewigkeit